Ölverlust am Kurbelwellenausgang beim MG A
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wieviel Schlag soll denn die Kupplungswelle haben, so daß deine Kupplung noch funktioniert ohne zu klemmen ? Entlüftung im Getriebe prüfen; wie Vorschreiber bereits erwähnt. Maße vom WeDi abklären; der erste war dir zu lose, der zweite nu zu stramm - aber welches Maß gehört denn rein ?Mit Vermutungen wirst das Getriebe noch 3x aus- und einbauen - richtige Diagnose hilft da mehr,.Chris.
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@:chrigu47. Im Getriebe gibt es eine Entlüftung und die ist natürlich frei.@ Chris: Wieviel Schlag ist es denn noch vertretbar?? Gute Frage - habe ich aber selbst schon gestellt. Der WeDi Ring hat schon die Maße wie die Primärwelle. Nur der erste kam mir etwas zu lose vor. Der neue etwas strammer, was ja gut ist.Aber der WeDi ist nicht das Problem. Deshalb war der erste ja auch nicht kaputt.das Getriebe hatte ich übrigens noch gar nicht ausgebaut Werde ich jetzt aber mal machen.GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues von der Ölfront,das hintere KW-Lager war falsch eingebaut so dass keine Ölversorgung stattfand. Lager und Welle wurden dadurch so in Mitleidenschaft gezogen dass das Öl durch das Lager rausgedrückt wurde. Und das eben reichlich.Schön das ich es jetzt weiss - doch wat nu??Motorblock und Lagerbock sind sehr angegriffen wo die Rücklaufschnecke läuft. Man kann es gut im Bild sehen.KW muss geschliffen werden, neue Schalen. Was der Motorbauer nicht weiss ist, ob durch die Einfräsung der Schnecke in den Block und Bock das Öl trotzdem läuft. KW schleifen und den Block+Bock neu bohren (KW-Ausgang Schnecke) kommt auf min.1000,-Der Motorbauer sagt wenn es seiner wäre.... Würde er erstmal nur die KW machen und wieder einbauen. Mit neuen Schalen sind ja nur wenige 100stel Luft und danach kommt noch das Schleuderblech. Sollte doch Oel rauslaufen koennte man immer noch den Block neu bohren. Bohren kommt auf. ca.700,-Einmal mehr oder weniger Ausbauen schreckt mich ja nicht mehr.Auf jeden Fall habe ich die MG/Saison abgehakt.GrussMartin