Vollabnahme für H-Kennzeichen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

schreyhalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schreyhalz » Di 13. Apr 2010, 23:14

Moin Moin !Zitat:@ Volker: wie ist es denn bei DEUTSCHEM Fz., wenn ich einen ANDEREN Brief des Fahrzeugtyps vorlege? Oder wenn ich vom Hersteller ein Datenblatt mit allen erforderlichen Daten vorlege? Gruß. Rolf Die Sache mit dem anderen Brief ist sehr heikel,weil der Fzg Typ ev. falsch sein könnte und damit auch die Daten.Das Datenblatt vom Hersteller ist da besser,hilft ev. bei der Typbestimmung. Aber aus beiden geht die EZ nicht hervor!Zitat:Das Datenblatt kann auch der GTÜ-Prüfingenieur anfertigen, die Ingenieure der GTÜ haben genauso Zugrif auf die Daten des KBA wie die "großen" OrganisationenIch schrieb schon ,dass das eben nicht der Fall ist.Auf die Fzg. ABE kann nur online und nicht von jedem zugegriffen werden.Um noch mal das Bsp. mit dem Golf 2 aufzugreifen: Selbst wenn man auf dem Typenschild die Achslasten,zul.Gesamtgewicht und dergleichen findet und den Motorkennbuchstaben,wird man immer noch zig Varianten finden,die sich eben auch z.B.in Höchstgeschwindigkeit und Geräuschverhalten unterscheiden.Das können Unterschiede im Getriebe (4Gang,5 Gang, 4 E Gang,Automatik) oder Türanzahl oder was weiss ich was sein. Genau diese Feinheiten aber finde ich nur in der kompletten ABE,die etliche 100 Seiten stark sein dürfte.MfG Volker

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 14. Apr 2010, 11:33

Für die europäischen Ford Granada haben wir alle ABEs im Archiv und können für unsere Mitglieder kostenlos ein Datenblatt erstellen, das bis jetzt auch von allen Prüfstellen akzeptiert wurde.Auch für koreanische (und amerikanische) Granadas könnten wir Datenblätter erstellen - falls jemand mal einen ur-Hyundai importieren möchte

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Do 15. Apr 2010, 00:19

Hallo, in Berlin will die Zulassungsstelle nur den originalen Brief, COC oder originales Datenblatt des Herstellers akzeptieren, aber keine Kopien oder SPÄTER erstellte Dokumente. Dann nur § 21! Argument: ansonsten wäre der § 21 ganz aufgehoben worden... Gruß. Rolf

Tooba

Beitrag von Tooba » Do 15. Apr 2010, 00:27

Zitat:Original erstellt von schreyhalz am/um 13.04.10 23:14:56Die Sache mit dem anderen Brief ist sehr heikel,weil der Fzg Typ ev. falsch sein könnte und damit auch die Daten.Das Datenblatt vom Hersteller ist da besser,hilft ev. bei der Typbestimmung. Aber aus beiden geht die EZ nicht hervor!Zum einen: Der Brief ist nicht heikel, er ist unnütz. Ein Datenblatt zu einem Fahrzeug ist FIN-bezogen und damit für genau dieses und kein anderes Fahrzeug gedacht. Zum zweiten: Die 21er Vollabnahme für ein ehemals zugelassenes Fahrzeug muss auch nicht zwingend die genaue Erstzulassung enthalten. Was ist nach einem Totalverlust der Fahrzeugpapiere? Fahrzeug in den Müll werfen, weil keiner die EZ nachweisen kann?Zitat:(Zugriff der GTÜ-Prüfingenieure auf KBA-Daten)Ich schrieb schon ,dass das eben nicht der Fall ist.Auf die Fzg. ABE kann nur online und nicht von jedem zugegriffen werden.Erstaunlich, dass Du so genau weißt, auf was ich auf den GTÜ-Servern so zugreifen kann.Dein Golf ist sicher nicht einfach zu finden. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich für ausnahmslos jedes Auto eine Datenbestätigung hinbekomme. In aller Regel haut das allerdings hin.Gruß - Kay

Antworten