Mercedes-Benz SL 280

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von Rene E » Mi 2. Dez 2009, 13:01

Sogar in der Speyside

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von Knochentreter » Mi 2. Dez 2009, 14:01

...und @Zoe, das sind dann auch die Ecken, in denen man gutaussehende Männer in/vor gutaussehenden Autos findet.

Rene E

Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von Rene E » Mi 2. Dez 2009, 14:33

Und sas Beste ist für Euch Mädels: Den Kerl gibt es auch im Rock(ist aber was älter geworden. Macht aber das Erben leichter)Beitrag geändert:02.12.09 13:31:24

ventilo
Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von ventilo » Mi 2. Dez 2009, 15:12

Vor 50 Jahren gab die AvD-MOTOR UND FAHRER REISE-REVUE der Damenwelt einige heiße Tipps für die Partnerwahl. Frei nach dem Motto: Am Auto eines Mannes erkennt man seinen Charakter. Dafür teilte das Magazin die Herren der Schöpfung in vier Klassen ein. Klasse Nummer eins: Die Sportwagenfahrer. "Hinterm Steuer der ganz schnellen, sehr gut aussehenden Autos sitzen die ganz schnellen, sehr gut aussehenden Typen; die Eroberer und Dschingis-Khans, die uns so leicht betören“, schrieb die Autorin Felicitas Peters damals und klärte die Leserinnen darüber auf, dass diese Art von Männer nur so lange ein Ziel reizen würde, bis sie es erreicht hätten. Dann seien sie wieder mit "erregt surrendem Motor um die nächste Ecke verschwunden". Die solidere Wahl sei der Mann mit dem kleinen Auto. Er habe den Vorzug der Beharrlichkeit. Da er außerdem im Verdacht stehe, seinen Wagen zu hegen und zu pflegen wie eine Zimmerpflanze, sei er deshalb "für ein häuslich Wesen mit goldenem Herzen“ der ideale Partner. Nur verleihen würde er seinen kleinen Hobel nie. Da solle man schon eher mit einem Mann mit Mittelklasse-Wagen anbändeln. Der sei gemütlich und gutmütig. Ein Mann, "der die Durchschnittsgeschwindigkeit liebt und die Aufregung hasst", die Partnerin sicher ans Ziel bringe und sie angeblich sogar darin unterstütze, den Umgang mit dem Steuer zu lernen. "Wenn wir lieb zu ihm sind, lässt er uns am Wochentagvormittag mit seinen 1,5 Litern zum Gemüsehändler fahren." Ein komplizierter Sonderfall sei hingegen der Mann mit dem alten Auto: "Ein großes Kind, hinter dessen oft scharfem Verstand sich ein romantisches Gemüt verbirgt. Ein Mensch, der wie sein Auto nicht ganz in die Zeit passt.“ Ladys, die eine starke Schulter zum Anlehnen brauchen, warnte die AvD-Autorin 1959 eindringlich vor dem Oldtimer affinen Exemplar: "Wer einmal das Lenkrad seines Lebens ergreift, muss von da an Chauffeur sein." Quelle:http://www.avd.de/index.php?...hp?id=8945&no_cache=1

Zoe

Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von Zoe » Mi 2. Dez 2009, 16:44

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 02.12.09 14:12:00"Wenn wir lieb zu ihm sind, lässt er uns am Wochentagvormittag mit seinen 1,5 Litern zum Gemüsehändler fahren." Naja, die eineinhalb Literchen locken mich jetzt nicht grad hinter dem Volant meines Cadillacs hervorZitat:Ein komplizierter Sonderfall sei hingegen der Mann mit dem alten Auto: "Ein großes Kind, hinter dessen oft scharfem Verstand sich ein romantisches Gemüt verbirgt. Ein Mensch, der wie sein Auto nicht ganz in die Zeit passt.“Der wär eigentlich genau meine Kragenweite... Wenn er dann auch noch einen Spiegel besitzt und in diesen hineinschaut...Außerdem: Ein Mensch der auf alte Sachen aufpaßt und sich mit Ausdauer, Treue und Beharrlichkeit um sie kümmert, auch wenn sie nicht Mainstream oder kurzfristig finanziell lohnend sind, hat doch genau die Qualitäten die für eine langfristige Beziehung erforderlich sind, nein? Zitat:Ladys, die eine starke Schulter zum Anlehnen brauchen, warnte die AvD-Autorin 1959 eindringlich vor dem Oldtimer affinen Exemplar: "Wer einmal das Lenkrad seines Lebens ergreift, muss von da an Chauffeur sein." Das Problem sind ja eher die sogenannten Herren der Schöpfung, die mit weiblichen starken Schultern (und Egos) so ihre Probleme haben Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Rene E

Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von Rene E » Mi 2. Dez 2009, 17:49

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 02.12.09 15:44:23Außerdem: Ein Mensch der auf alte Sachen aufpaßt und sich mit Ausdauer, Treue und Beharrlichkeit um sie kümmert, auch wenn sie nicht Mainstream oder kurzfristig finanziell lohnend sind, hat doch genau die Qualitäten die für eine langfristige Beziehung erforderlich sind, nein? Insbesondere wenn die Frau nicht mehr die Jüngste ist

griesbreifan

Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von griesbreifan » Mi 2. Dez 2009, 18:20

HaiNicht , dass ich nicht auch der Meinung wäre Sean Connery sei der einzig wahre James gewesen, doch doch...Was mich wundert ist dass das Foto der jungen Dame mit dem 190 SL von Euch nicht erkannt wurde :Das 4. Foto in :http://einestages.spiegel.de.../F.html# ... dEntryoder auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Nitribitth ... ?img=7.0so trifft man(n) sich wiedernur mal so , etwas offtopic, aber ....GrüsseBeitrag geändert:02.12.09 17:21:56

1300VC

Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von 1300VC » Mi 2. Dez 2009, 18:42

.... wer sagt denn daß sie nicht erkannt worden ist ?Beitrag geändert:02.12.09 17:55:43

Rene E

Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von Rene E » Mi 2. Dez 2009, 21:40

Was glaubst Du was ich als Suchbegriff für das Bild eingegeben habe. Ich wollte nur nicht unhöflich sein, da mir der "Beruf" der abgebildeten Dame durchaus bekannt ist, ich aber keine unerwünschten Assoziationen erwecken wollte.

Altopelfreak

Mercedes-Benz SL 280

Beitrag von Altopelfreak » Do 3. Dez 2009, 13:19

@ventiloToller Tipp, darf ich das in einem anderen Forum verbreiten?

Antworten