V8 Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 15.09.09 10:05:34 Es handelt sich bei der Bezeichnung " Hakenzeichen" um einen sogenannten "Running gag", ...... und damit der "running gag" auch rennen kann, sollte er auch entsprechend tituliert werden, nämlich "Hakennzeichen" anstatt "Haken..."... ansonsten liest es sich nämlich wirklich so, daß man es nicht besonders leiden mag, in diesem Zusammenhang an das andere Kreuz zu denken. Besonders nicht im Zusammenhang mit unserem Hobby....... aber da wird bestimmt der Einwand kommen, daß geschlitzt-getarnte Scheinwerfer wohl über alle Zweifel erhaben sind, was den Begriff Oldtimer angeht....
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Man seid Ihr kaputt...
-
- Registriert:Sa 12. Sep 2009, 18:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
vorab danke für die vielen Antworten.Aber es geht mir nicht unbedingt um die PS beim V8,sondern ich mag nur den klang,Ich wollte den Wagen nicht komplett umbauen oder tunen,war halt nur mal so ne Idee von mir.So hab noch ne frage im augenblick hab ich einen B18 Motor drinne,der wurde vom vor Besitzer beim Butkereit überholt und auf 2L aufgebohrt.war dann beim leistungsprüfstand und der sagt das er 75PS hat.müsste das nicht mehr sein normal,oder könnte das am strombergvergaser liegen?
V8 Motor
der Serien B20 mit einem Stromberg hatte 83 PSmit SU HS6 od. Stromberg CD175 Zweivergaser-Anlage je nach Version bis 105 PS
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Ein Leistungsprüfstand misst die Leistung an den Rädern. Die Werksangabe über die Leistung des Motors nach DIN ist die Leistung an der Kupplung einschl. der angeschlossenen Aggregate. Da Getriebe, Kardanwelle und Hinterachse Leistung fressen, kommt an den Rädern natürlich weniger an, als in den Papieren steht.Viele GrüßeHarald
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Aber ein Leistungsprüfstand ermittelt doch auch die Schleppleistung, kann deswegen hochrechnen und gibt üblicherweise die Leistung am Motor aus. So jedenfalls kenne ich das nur.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
... ein Leistungsprüfstand gibt üblicherweise 3 Leistungswerte aus: - P rad = gemessene Radleistung - P schlepp = gemessene Schleppleistung = Verlustleistung - P norm = hochgerechnete und korrigierte Leistung am Motor
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 17:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Hallo 1Wenn Du nur die Rollenleistung an den Rädern hast ,kannst Du ca. 25 % draufrechnen .( Stark abhängig von den Reifen ) Ein Rollenprüfstand , der auch die Verlustleistung mißt , müßte sonst mit einem Motor versehen sein , der das Fahrzeug auf der Rolle antreibt .Alles nicht so einfach mit dem Tuning . Als Tuningstufe 1 galt bei uns immer , wenn der Tuner die Serienleistung erreicht hat .Gruß : Rentner