Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Beiträge:1856
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von dr.swigg am/um 28.04.09 09:28:22Das Auto hat auf den Fotos ein H-Kennzeichen.Aber hat ihn schon mal jemand fahren sehen?(...)Nein, ich habe ihn nicht fahren sehen.Aber wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den Text des Inserats aufmerksam zu lesen, bevor Du unreflektiert irgendwelche unpassenden rhetorischen Figuren aus anderen Threads hierher überträgst, dann wüsstest Du, dass dort explizit auf das H-Kennzeichen hingewiesen wird.
Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 27.04.09 18:14:40Wieso hauen wir uns selbst in die Pfanne?Ich will nicht, dass so ein Jaguar (ist es noch einer?) wie im Eingangsposting beschrieben, ein H-Kennzeichen bekommt. Ich will auch nicht, dass so einer wie beschrieben umgebaut wird. Jetzt wird Gordini gleich wieder darauf hinweisen, dass so ein Auto jede Menge Spass macht und alle anderen demzufolge keinen Spass haben..... dazu kann ich nur sagen, dass mir ein originales, steinaltes 14-PS-Auto mehr Spass macht als ein weniger altes mit noch so viel Power.Und wenn Euch das so viel Spass macht, dann macht mit den Autos, was Ihr wollt, baut 500, 600 oder noch mehr PS da rein, aber haltet Euch von der Oldtimer-Szene fern, denn damit habt Ihr nichts zu tun.Mit Gruss,OlliOlli, ich, ich, ich! Nein, Du bist nicht der Maßstab, fahr Du ruhig was Du möchtest, ich habe nichts dagegen. Ich rege mich auch nicht auf, wenn irgendwelche 15PS Gurken vor mir mit atemberaubenden Geschwindigkeiten von 62 km/h auf der Autobahn her schleichen. Was soll das, ist das so wichtig? Übrigens, nicht diese Menschen suchen die Nähe zu der Oldtimerszene (wenn es sie überhaupt gibt), sondern Ihr sucht ihre.Wer sucht ewig danach und verlinkt dahin?Macht Euch mal paar Gedanken darüber Ihr ewigen Nörgler!GrüßeChristoph
-
- Beiträge:2237
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
Di Frage sollte nicht lauten, ob Tüv-Prüfer allgemein bestechlich sind, sondern wie inkompetent und übervorsichtig sie mittlerweile geworden sind. Eben aufgrund von Bestechlichkeit/Vorteilnahme in vergangenen Zeiten werden die Prüforganisationen mittlerweile massiv überprüft - das führt dann zu solchen Fällen, daß der junge Herr Prüfingenieur (übrigens ein Dipl.WIRTSCHAFTSingenieur z.B.) dann soviel Schiß in der Hose hat, daß er versucht einen etwas umgebogenen (durch Aufbocken) Falz des Rahmenträgers als Mangel zu notieren. Weil die Punktschweißung des Falzes könnte aufgrund des Biegeradius so in etwa 2038 darunter leiden....Neulich persönlich erlebt bei der KÜS im Westen der Republik....Chris.
-
- Beiträge:113
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
servus!Mein Beitrag bezog sich auf das angedeutete H-Zeichen für einen 4 zyl. 2 CV.Mit selbst in die Pfanne hauen, meinte ich, daß die Oldigemeinschaft es sich selber unnötig schwer macht.Hedonisten wird oft ein Fehlverhalten bei beiden ps. nachgesagt, priv. wie bei allen ausübenden Tätigkeiten.Mich wundert, daß man (auch nach tausenden Forumsbeiträgen)in der Lage ist, über sehr viele Menschen(Oldtimerliebhaber gehören ja wohl auch zu dieser Art) urteilt!?Selbst gehe ich ja auch nicht zu Neurologen und laße mir dasVentileinstellen erklären, oder einen Ölwechsel verschreiben.Rene E und Olli, wußte nicht das es Euer Forum ist.Neuanmeldung doch nicht erforderlich?Sollte man nicht weniger depperte Beiträge zu lesen bekommen?. (Bestes Beispiel mein Beitrag).Wer schießt?Gibt doch genug allg. Oldtimerthemen z.B. Club`s. Beschreibungen von Messen, Märkten, Treffen oder Stammtischen.Gottseidank gibt es verschiedene Meinungen, Kritik ist einhohes demokratisches Gut, aber man sollte die Persöhnlichkeiten die eine andere Meinung haben auch respektieren. (Bin kein Politiker, liebe die Ehrlichkeit)Weg mit dem Viagra-Jaguar, man sollte im die H entfernen!Habe fertig!Gruß Peter
- oldsbastel
- Beiträge:8355
- Registriert:Fr 21. Feb 2003, 01:00
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 28.04.09 10:00:56Das ist schlicht STEUERHINTERZIEHUNG.Falsch! Das ist Notwehr!
-
- Beiträge:546
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
Moin Moin !Zitat: der junge Herr Prüfingenieur (übrigens ein Dipl.WIRTSCHAFTSingenieur z.B.)Kann nicht sein,um zur Prüfung als Prüfing. zugelassen zu werden,ist ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus,KFZ-Technik oder E-Technik vorgeschrieben. (siehe Anlage VIII zur StVZO)MfG Volker
-
- Beiträge:105
- Registriert:Mi 6. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 28.04.09 10:00:56 jeder Offizielle am Eingang sollte solche Autos wieder wegschicken.Die "Offiziellen am Eingang" haben doch meist von Oldtimern überhaupt keinen Dunst!Ich bin letztes Jahr mit meinem (damals) gerade einmal drei Monate alten Monkey-Nachbau aus China zu einem Oldtimertreffen gefahren. Als ich draußen nach einem Plätzchen zum abstellen von meinem Moped suchte, rief mir ein "Offizieller am Eingang" zu: "Hallooo, hier geht's rein!" Zu meiner Verwunderung bekam ich zum freien Eintritt auch noch eine Freifahrkarte für den dort verkehrenden Dampfzug... Der vermeintliche "Oldtimer":
Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
Ja, was hat denn die E-Technik mit der Kfz-Technik gemeinsam? Das Maschinenbaustudium ist nur die Eintrittskarte um diesen Job ausüben zu können. Danach erfolgt ein Crashkurs bei der jeweiligen Prüforganisation.Dabei erfahren erst viele von den Deppen was überhaupt ein Kfz ist. Danach laufen sie die nächsten 12-18 Monate an der Seite eines erfahrenen Prüfers und schauen ihm über die Schulter! Warum nimmt man denn nicht sofort einen Kfz-Mechaniker oder von mir aus auch einen Kfz-Meister? Für diesen Job ist der Meister eigentlich schon fast überqualifiziert!GrüßeChristoph
-
- Beiträge:441
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
Ich möchte mal zu Resumee zusammenfassen:Falsche neue Innen (Motor, etc.) = keine H-Kennzeichen,falsche neue Aussen (Body, etc. ), auch Special = aber ja H-Kennzeichen.Für mich schwer zu verstehen.Cheers,healdok
Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?
Ich verstehe auch nix! Es ist eben alles wurscht. Alles!Jeder sollte sich um sein eigens "Innen" und "Aussen" kümmern.