DMSB Handbuch von 1958
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Briten... einfach köstlich. Das National Motor Museum in Beaulieu hat geantwortet - selbstverständlich in Form eines ordentlichen Briefes (par avion) und auf richtigem, hochwertigem, kunstvoll bedrucktem Briefpapier geschrieben, wundervoll.Aber der Inhalt ist traurig: Die Herren sind "afraid that our library does not possess a copy of 1958 RAC MSA Motorsport Yearbook."Es folgt der Tipp, es bei der Britischen Motor Sport Association MSA zu versuchen. Hab ich natürlich schon gemacht, aber die antworten einfach nicht.Sowohl die Österreicher als auch die Schweizer haben keine Motorsport Handbücher aus den 1950er Jahren, wie mir Kollegen aus den entsprechenden Ländern berichten.Ok, einen anderen Pfeil habe ich noch im Köcher. Aber diesmal werde ich nicht sagen, welchen.Ich berichte wieder, wenn's was Neues gibt.Martin
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DMSB Handbuch von 1958
Martin, stelle doch Deine Frage mal in diesem Forum:http://www.triple-mregister....rg/forums/default.aspDort sind auch viele "ältere" Briten unterwegs, die früher Motorsport betrieben haben!Versuch macht klug........Grüßemanfred
-
- Registriert:Mo 7. Jul 2008, 10:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DMSB Handbuch von 1958
Hallo Martin,Markus Schlosser, Bad Wiessee, hat mich heute über Dein Problem informiert. Deinen Galaxie und Deine beherzte Fahrweise habe ich im vergangenen Jahr am Salzburgring bestaunt. Doch jetzt zum Thema:IX. Svenska Rallyt till Midnattssolen vom 9.-14. Juni 1958war ein Lauf der Europa-Rallye-Meisterschaft.Quelle: Sport-Termine 1958 in Auto, Motor und Sport, Heft 5 vom 1. März 1958, Seite 30.Zitat: "Über 2400 km Gesamtstrecke ging die schwedische Rallye zur Mitternachtssonne. Am Start dieser für die Rallye-Europa-Meisterschaft gewerteten Veranstaltung befanden sich 150 Fahrzeuge."Quelle: "Runde um Runde" in Auto, Motor und Sport, Heft 14 vom 5. Juli 1958, Seite 37.Ergebnis-Übersicht Rallye Mitternachtssonne Schweden (7. Lauf der Europa-Rallye-Meisterschaft vom 9.-14. Juni)Platzierungen:1. Volvo PV 444 Gunnar Andersson - Peter Ellemann-Jacobson2. VW 12003. Porsche 356 1600 Super4. Saab 93 B5. Auto Union 10006. Volvo PV 4447. Auto Union 10008. Alfa Romeo 19009. Ford EdselQuelle: ADAC-Motorwelt, Heft 9/1958, Seite 504.Die gleiche Ergebnisliste findet sich auch in Auto-Jahr Nr. 6, 1958/59, wobei alle Rallyes als Läufe der Grand-Tourisme-Europa-Meisterschaft bezeichnet werden.In Band 5 von Auto-Jahr 1957/58 ist sogar eine Abbildung vom Ford Fairlane 500 zu sehen, mit dem die Mannschaft Carstedt/Carstedt bei der VIII. Svenska Rallyt till Midnattssolen vom 11.-16. Juni 1957 den dritten Platz belegte.Leider kann ich mit den zur Verfügung stehenden Mittel und in der Kürze der Zeit die Teilnahme "Deines" Autos nicht beweisen. Bei Problemen bitte ich um Kontaktaufnahme.Beste Grüssesiata1
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DMSB Handbuch von 1958
Hallo siata1,unfassbar, da mache ich seit Monaten halb Europa rebellisch und dann erfahre ich, dass Du solche Schätze auf Lager hast.Ich war gestern den kompletten Tag im Auto unterwegs, konnte deshalb erst heute antworten. Ich habe Dir nun ein Email gesendet. Ich hoffe, wir treffen uns Morgen abend in München, notfalls in zwei Wochen am Salzburgring.Martin