Oldtimerverkauf nach England - BETRUG?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » So 4. Mai 2008, 09:39

@ Paul : Diese Art Emails habe ich auch schon öfters bekommen. Auch alle in englischer Sprache und das auch noch schlecht. Immer mit Druck arbeiten von wegen ganz eilig etc. Habe ich auch nie drauf geantwortet, gleich weg mit dem Kram.Ich habe schon keine Lust mehr unter Autoscout oder Mobile was anzubieten, weil da immer so ein Mist kommt. Na ja, kann man ja löschen...Tom

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » So 4. Mai 2008, 10:58

Hej Svejs!Also das Mit WU kann ich bestätigen...so dolle sind die Kontrollen da nicht.Habe dort Geld abgehoben ohne gültigen Ausweis/für den Betreiber der Filiale nicht auf Echtheit zu überprüfen.Zum Kauf/VerkaufAber mal ehrlich...: wenn sowas an mich herangetragen wird, gibts nur eine Antwort: kein Interesse.Gruss aus dem "noch" nicht von Neppern und Bauerfängern verseuchten Mittelschweden

DieAmazone

Beitrag von DieAmazone » So 4. Mai 2008, 11:36

Mahlzeit,danke Euch allen.@TomJo, ich habe dem Interessenten vorgeschlagen mir entweder CASH zu schicken oder eben EU-konforme Ueberweisung ... nie wieder gemeldet war zu vermuten.Beste Gruesse und schoenen Sonntag noch,-paul

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 6. Mai 2008, 11:34

Zitat: "Schreib dem Engländer, er soll per Western Union bezahlen, dann kann er Auto abholen lassen.So einfach ist das..."....nur daß der Engländer ganz bestimmt kein Engländer ist.... Die Masche ist doch schon wirklich seit Jahren bekannt. Lustig, daß scheinbar immer noch zuerst geglaubt wird, es könnte ein "potenzieller" Käufer dahinterstecken....Chris.

DannySuko

Beitrag von DannySuko » Di 6. Mai 2008, 13:58

Wie dumm muss man eigentlich sein, um auf diese Masche reinzufallen?Es gibt nichts geschenkt und ganz bestimmt nicht Geld...

Amin35

Beitrag von Amin35 » Di 6. Mai 2008, 14:19

Tach zusammen....habt ihr denn mal detailliert diese "Email" gelesen?? "I am an angent for busines like this". Ok, business like what???"I have two clients (..) who are interested in buying it"What exactly would they like to buy??Da steht nichts davon, dass er mit Autos handelt oder das seine sog. Kunden Autos kaufen wollen. Könnten auch Waschmaschinen, Fernseher oder Schiffscontainer sein....Dies ist ein Serienbrief, so allgemein formuliert, das er auf alles passen kann. Mehr muss man nicht verstehen. Also Datailfragen, mit Schecks, Banken, wer was wem bezahlt und wie vertrauenswürdig ddas ist, ist alles hinfällig, weil hinter der EMail wahrscheinlich ein Computer steckt. Und zwar der eines profesionellen Betrügers......

Antworten