Französische Oldtimerzeitschriften

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Mi 2. Apr 2008, 18:41

Das "Urdach" ist ausgewiesen auf Wilfert/Barenyi, so stehts ja auch im Barenyi-Sicherheitsbuch. Bei Mercedes gabs aber noch mehr Pagodendächer (der R107 hat übrigens auch eins, heißt bloß nicht so, sagt keiner), z.B. für Limousinen frühe 1960er. Die Patentnummern sind 1.364.398 und 978.395.Schöne Grüße an Herrn Wollenb.! MP aus HH

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » Fr 4. Apr 2008, 13:57

Hallo,Wie schön, mein Lieblingsthema! Im Prinzip ist alles gesagt. Als Ergänzung vielleicht noch dieses: "Citropolis" ist auch auf Vorkrieg ausgerichtet, aber eben nur bei Citroen. Im Gegensatz zu "Citromania" ist das Blatt aber mit einem gewissen redaktionellen Anspruch gemacht und nicht so sehr auf reisserische Fahrzeug-Features aus.Die Panhard sind, wie Arondeman bereits erwähnte, in einem dritten, recht kleinen Citroen-Magazin zu finden, mir fällt aber leider der Name grade nicht ein. Das ist, glaube ich, gleichzeitig die Vereinszeitung vom dortigen Club Warum nicht auch mal Bücher kaufen? Vom ETAI-Verlag gibt es mit 27€ pro Band eine recht preiswerte (Bücher sind in Frankreich teurer als bei uns!) Reihe, "La XXXXX de mon père". Habe mir auf der TC den Band über die Renault Frégate geleistet. Eine gute Auswahl an Alt- und Neupapier gibt's hier: http://www.motors-mania.comGrüße,Freddy

Antworten