UNF/UNC
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 25.04.07 13:22:16..........Feingewinde hat deine Lady wenige (wie jedes andere Auto auch)Grob ausgedrückt:Feingewinde werden dort verbaut, wo besondere Ansprüche/Festigkeit verlangt werden/wird....So allgemein würde ich das nicht stehen lassen, beim Triumph Spitfire zb gibt es zu 99% nur UNF Gewinde und bei diesem Auto von besonderen Ansprüchen zu sprechen, na ja.Bei den Herald, Vitesse und GT6 ist es genauso und bei der TR Reihe wird es auch so sein.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
UNF/UNC
Warum müssen immer Leute ihren Senf dazu gebnen, die keine Ahnung haben. Habe mich bisher rausgehalten, da die Frage eigentlich beantwortet war. Das treibt mich zur Weißglut.Am Austin Seven sind hauptsächlich BSF Schrauben verbaut. "Feingewinde und nicht Grobgewinde." Gewinde im Motor- und Getriebeblock können BSW sein, da hier das Gewinde im Guß liegt und sich hier Grobgewinde besser eignet. Alles andere ist BSF. UNF/UNC gab es damals in England noch nicht. Die Umstellung kam erst Anfang der 50er Jahre. An meinem Austin von 1954 sind BSF, BSW, UNC und UNF Schrauben verbaut.GrußJosef