Wie sind eure Erfahrungen mit der 07er Nummer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » Mi 9. Jun 2004, 01:20

Hallo, Zitat:Original erstellt von AAS:Angehalten worden bin ich noch nie.Aber wahrscheinlich weils ne 06er ist.Die werden nämlich nicht kontrolliert(jedenfalls nicht im eigenen Zulassungsbezirk)Obwohl ich behaupten möchte,daß der Mißbrauch mit 06 tägliche Normalität ist.Selten was Dümmeres gelesen...Kopfschüttelnde GrüßeFRANK

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mi 9. Jun 2004, 11:51

@AAS:eine 06er kann man nicht mißbrauchen, da die Einsatzmöglichkeiten eigentlich unbegrenzt sind bzw. noch dehnbarer als bei der 07.Was ist denn z.B. "eine Fahrt zur Anregung der Kauflust"??Also von daher nicht gleich losballern....Mir hat meine Zulassungsstelle auch erst eine 06er gegeben, da zu dem Zeitpunkt die Ausführungsbestimmungen zur 07 noch nicht beim Landratsamt vorlagen.Allerdings hat mir die Zulassungsstelle später vorgeschlagen, diese kostenlos auf eine "schöne" 07er umzutauschen, da es mit der 06er im Ausland Schwierigkeiten geben kann. Das hat nicht nur zulassungsrechtliche sondern auch versicherungstechnische Gründe. Also, wenn Du ins Ausland willst...Nur ob sie Dir die heute dann noch kostenlos tauschen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 10. Jun 2004, 00:01

Zitat:Original erstellt von phildecker:Für mich ist die 07 der Nummer, die einzige Möglichkeit mein Oldtimerhobby 3 Autos u. ein Motorrad möglichst günstig zu betreiben. Ging hier nicht bei früheren 07er Debatten schon mal der Vorwurf um, die 07er-Besitzer seien eh alles bloß "Sparbrötchen"?

Zoe

Beitrag von Zoe » Do 10. Jun 2004, 07:24

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:@AAS:eine 06er kann man nicht mißbrauchen, da die Einsatzmöglichkeiten eigentlich unbegrenzt sind bzw. noch dehnbarer als bei der 07.Was ist denn z.B. "eine Fahrt zur Anregung der Kauflust"??Also von daher nicht gleich losballern....Mir hat meine Zulassungsstelle auch erst eine 06er gegeben, da zu dem Zeitpunkt die Ausführungsbestimmungen zur 07 noch nicht beim Landratsamt vorlagen.Allerdings hat mir die Zulassungsstelle später vorgeschlagen, diese kostenlos auf eine "schöne" 07er umzutauschen, da es mit der 06er im Ausland Schwierigkeiten geben kann. Das hat nicht nur zulassungsrechtliche sondern auch versicherungstechnische Gründe. Also, wenn Du ins Ausland willst...Nur ob sie Dir die heute dann noch kostenlos tauschen....grußthomas
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 10. Jun 2004, 11:58

Hallo Herr Autoverkäufer Fliermann, was ist denn das für eine Auffassung, in der die Darstellung der REALITÄT als Dummheit gewertet wird. Deutsches Land - (GELD) schein-heiliges Land. Aber nur die Amis sind ja die Bösen. Gruß. Rolf

phildecker

Beitrag von phildecker » Do 10. Jun 2004, 12:20

Hallo !Für mich ist die 07 der Nummer, die einzige Möglichkeit mein Oldtimerhobby 3 Autos u. ein Motorrad möglichtst günstig zu betreiben. Ich mißbrauche diese rote Nummer aber auch nicht. Ich finde alle die diese Nummer mißbrauchen, gehören aus dem Verkehr gezogen u. sollten keine rote 07 er Nummer mehr bekommen. Ich habe schon einen alten umgebauten Setra Campingbus Wochenlang auf einem Campingplatz stehen u.fahren sehen . Ich weiß nicht ob das noch rechtens ist. Nach dem ich den Besitzer darauf angesprochen habe meinte er nur er habe noch nie Probleme gehabt. Bei meiner Tochter in Köln, steht eine alte vergammelte Honda mit 07er Nummer Tag u. Nacht auf dem Gehweg, Ich glaube der Besitzer fährt jeden Tag mit dem Teil u. keiner kümmert sich darum. Ich mußte noch im vorigen Jahr alle meine Fahrtenbücher zum Straßenverkehrsamt zur Kontrolle einschickenu. auch noch einige Fotos von den Treffen auf denen ich gewesen bin dazu tun. So unterschiedlich wird das in den einzelnen Kreisen gehandhabt.Schraubergruß Phil

borgi

Beitrag von borgi » Do 10. Jun 2004, 13:14

Zitat:Original erstellt von phildecker:Hallo !Für mich ist die 07 der Nummer, die einzige Möglichkeit mein Oldtimerhobby 3 Autos u. ein Motorrad möglichtst günstig zu betreiben. Das ist auch der einzigste Vorteil. Zitat: Ich mußte noch im vorigen Jahr alle meine Fahrtenbücher zum Straßenverkehrsamt zur Kontrolle einschickenu. auch noch einige Fotos von den Treffen auf denen ich gewesen bin dazu tun. So unterschiedlich wird das in den einzelnen Kreisen gehandhabt. Was soll man dazu sagen:Amtsschimmel, Arbeitsbeschaffung, Wichtigtuerei oder ähnliches.Was ist, wenn man keine Bilder auf den Treffen gemacht hat? Schwachsinn³ Aber das passt ja zu unserer derzeitigen politschen Landschaft.Wäre es nicht Sinnvoller, die Fahrzeuge müssten sich einer Prüfung nach § 21c StVZO unterziehen, von mir aus alle 3 Jahre HU, als das man sich ständig der Willkür von irgendwelchen dienstgeilen möchtegern Beamten unterziehen muss? Dafür aber weg mit dem albernen Fahrtenbuch und den Einschränkungen die sowiso keiner einhalten kann.Aber was soll´s. Papier ist ja geduldig. Also führen wir die verarscherei weiter fort, tun so als wenn wir uns alle an die Bedingungen halten, machen Bilder auf den Treffen und regen uns über die Wichtigtuer der Zulassung und die auf, die das ganze locker sehen und mit ihrem tiefer-breiter-härter-Golf 1 zur Arbeit fahren. Ich kann da mitlerweile auch mit Leben. GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 10. Juni 2004 editiert.]

fliermann

Beitrag von fliermann » Do 10. Jun 2004, 13:26

Hallo Rolf, Zitat:Original erstellt von oldierolli:Hallo Herr Autoverkäufer Fliermann, was ist denn das für eine Auffassung, in der die Darstellung der REALITÄT als Dummheit gewertet wird. Deutsches Land - (GELD) schein-heiliges Land. Aber nur die Amis sind ja die Bösen. Gruß. RolfWenn man Einzelfälle pauschaliert und als Regel und Realität darstellt, ist das für mich Dummheit. Und genau wegen solchen Leuten hat die 07-er Nummer einen so schlechten Ruf! Und was der zweite Teil deines Statements Zitat:Original erstellt von oldierolli:Deutsches Land - (GELD) schein-heiliges Land. Aber nur die Amis sind ja die Bösen. Gruß. Rolf soll, ist mir sowieso rätselhaft.Trotzdem einen schönen Feiertag noch!GrußFRANK

pablo

Beitrag von pablo » Fr 11. Jun 2004, 01:49

Hallo Leute, wenn ich all das lese, mir den wiehernden Amtsschimmel vorstelle und all die "muendigen" Bueger, die einen solchen Wahnsinssstaat noch mit ihrem sauer verdienten Geld foerdern,ja dann weiss ich, warum ich vor vielen Jahren dieses schoene Land verlassen habe. Ich fordere aber niemand auf, diesem Land den Ruecken zu kehren (ist naemlich strafbar)aber so ein bisschen Ungehorsam gegenueber dem System (wenn so etwas in Deutschland ueberhaupt vorstellbar ist) waere vielleicht eine Ueberlegung wert. (Ist kein Aufruf zur Unruhe, denn das ist bestimmt auch strafbar!)mit tropischen Gruessenpablo

Mario

Beitrag von Mario » Fr 11. Jun 2004, 08:59

Guten Morgen,das einzig Bedenkliche ist doch, daß unsere Staatsgewalt nicht differenzieren kann oder eher, will ! Daher teile ich die Bedenken, daß Mißbrauch ALLEN und nicht dem Einzelnen schadet.War doch schon früher gängige Praxis: für die Verfehlung eines Einzelnen, mußten mehrere büßen !Viele Grüße,MarioP.S.: Ich habe auch Probleme damit, wenn draussen schönstes Wetter ist und ich meinen Wagen in der Garage lassen muß. Wenn es mich dann wirklich juckt, versuche ich zumindest eine zweckgebundene Fahrt daraus zu machen und düse in´s Mercedes-Museum. Unter der Woche bleibt er aber in der Garage, wenn sich kein triftiger Grund für eine Fahrt findet.

Antworten