Automatik-Schweißhelm

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm

Beitrag von tommi1 » Do 13. Mai 2004, 09:57

Hallo Rene,ich hoffe Du kennst deine wichtigste Aufgabe in den nächsten Tagen! Lieferung abwarten - sofort testen - ausgiebig hier berichten. Ich warte jetzt mit der Bestellung bis Du berichtet hast. Dankebis demnäxtommi

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Automatik-Schweißhelm

Beitrag von goggo » Mi 19. Mai 2004, 08:26

@Rene Eund was is - nix gschweisst?????Helmut

Fahrer65

Automatik-Schweißhelm

Beitrag von Fahrer65 » Mo 24. Mai 2004, 21:08

Hallo zusammen,noch kein Testergebnis bekannt??? Ich hoffe Rene E liegt nicht mit verblitzten Augen in der Augenklinik.Gruß aus Coesfeld

Rene E

Automatik-Schweißhelm

Beitrag von Rene E » Di 25. Mai 2004, 12:12

lso der Helm ist am Freitag gekommen. Ich konnte ihn erst heute ausprobieren und auch nur indem ich in eine Glühbirne geguckt und angeschaltet habe. Beim ersten mal dauert es relativ lange bis zur Reaktion. Ab dem zweiten Mal (da ist wohl ein Kondensator geladen) sehr schnell. Also wenn ich schweiße werde ich das erste mal nach dem aufsetzen die Augen zukneifen. Danach müßte es gut funktionieren.Man kann die Stärke zwischen 9 und 13 regulieren. Es sind zwei Mikroschalter für "sensitivity" "Low" und "high" vorhanden. ebendo "delay Time" "long" und "short".Der ganze Helm ist sehr leicht und sitzt gut.Ich denke ich kann ihn empfehlen. Inkl. Versandkosten waren es 94 EUR

goggo

Automatik-Schweißhelm

Beitrag von goggo » Di 8. Jun 2004, 08:59

Servus - hab mir den selben geholt - macht dunkler als mein alter Helm! UND hat ein CE zeichen was auch beruhigt...Im gegensatz zu meinem alten kann ich die Venus in der Sonne (nur kurz reinschaugen) recht gut sehen.....Also wie oben - für den Hobbybedarf OK aber für Profis nicht zu empfehlen da doch a bisserl lappig..Gruß Helmut

Rene E

Automatik-Schweißhelm

Beitrag von Rene E » Di 8. Jun 2004, 09:16

Da ich immer noch nicht zum Schweißen gekommen bin habe ich mich jetzt einige Male mit meiner Kamera angeblitzt. Ich denke beim ersten Kontakt zwischen Schweißpistole und Blech sollte man die Augen besser einen Moment lang zukneifen.

V8Lauscher

Automatik-Schweißhelm

Beitrag von V8Lauscher » Mi 9. Jun 2004, 13:01

Hi,die billigen Helme taugen meiner Meinung nach GAR NIX!!!Ich hatte einen von Einhell, der lag bei 120Eur, 2 Mal geschweisst und es gelöassen.Jetzt hab ich nen Speedglas, die liegen so bei 300Eur, werd nie mehr ohne schweißen.Die Speedglas und die anderen teureren kann man aber auch genau einstellen was die Empfindlichkeit angeht und die Schutzstufe. Klar werden die dann auch erst wieder ~ eine halbe Sekunde später, also sind Unterbrechungen im Bogen auch kein Problem.Auf ebay verkauft einer die Filter einzeln, gehen anscheinend für 70-80 Eur weg.Der Rest von Helm kostet als Ersatzteil so um die 60 Eur. Wo die billigen Filter her kommen weiss ich aber nicht, bei Fachhändler liegen die auch bei 250Eur.GrussAdrian[Diese Nachricht wurde von V8Lauscher am 09. Juni 2004 editiert.]

Rene E

Automatik-Schweißhelm

Beitrag von Rene E » Fr 18. Jun 2004, 22:06

So, jetzt habe ich meinen Schweißhelm endlich benutzen können.Also: Der jeweils erste Blitz beim Ansetzen der Pistole kommt relativ stark rüber. Es ist aber weniger stark als bei einem Fotoblitzlicht. Ich war anschließend weder nachhaltig geblendet noch taten mir die Augen weh.Ansonsten ein absolut bequemes und präzises Arbeiten. Gerade als Amateur wo jeder Schweißpunkt noch sorgfältig angesetzt werden muß. Wo man noch so unerfahren ist daß man schnell mal ein Loch brennt oder eine oberflächliche Perle prduziert ist das wirklich eine massive Erleichterung. Man läßt das Visier einfach unten und macht voran.Wirklich zu empfehlen.

Rene E

Automatik-Schweißhelm

Beitrag von Rene E » Do 9. Apr 2009, 08:48

Ich hole mal diese uralte Geschichte raus.Mein damaliger Schweißhelm ist kaputt.Offensichtlich sind die Batterien im Inneren des Schildes hin, aber alle ist miteinader verschweißt. Wechsel unmöglich -> Schrott!Habe mir einen neuen Helm gekauft und mir gestern furchtbar die Augen verblitzt. Leider mal wieder Chinaschrott ab Werk.Gibt es eine Behörde wo ich den Helm hinschicken kann, damit die ihn prüfen und ggf. ein Verkaufsverbot erlassen, wenn sich erweisen soll daß das Teil gesundheitsschädlich ist?

norman

Automatik-Schweißhelm

Beitrag von norman » Do 9. Apr 2009, 09:09

Mit dem behördlichen Beistand für Deine verblitzten Äuglein könnte es schwierig werden, die meisten Beamten hast Du doch bereits an die Wand stellen lassen.

Antworten