Japan-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Gugux......irgendwie ging es am Anfang dieses Beitrags doch um Adressen, oder Falls jemand keine Lust hat, seinen Oldie selbst in Schuß zu bringen, wüßte ich da auch eine super Werkstatt in Alzenau / Unterfranken. Die restaurieren alle Modelle (selbst Franzosen - kotz - wenn auch mit Unbehagen *grins*). Speziell Amis sind sehr willkommen (obwohl ich ja auch zu den "Rettern deutscher Oldies" zähle). Falls jemand Interesse hat, bitte anfragen...Deutsche Autogrüße sendend Woni
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einen schönen zweiten Advent.Hey Leute müsst Ihr denn die japanischen "Reisschüsseln" zereissen?; bedenkt eimal es ist Advent.Wenn Mensch "Masse" sich um Deutsch oder nicht Deutsch schlägt lasse ich es ja unkommentiert geschehen, jedoch hier bei Menschen die gemeinsam ein , so glaube ich, wunderbares Hobby ihr eigen nennen...da geht es mir schon ein wenig gegen den Strich. Freue ich mich doch persönlich wenn mir im Sommer auf der Strasse ein Käfer, ein Kadett A, eine Pagode, jedoch auch ein Toyota Celica TA22 begegnet.Stellt mal liebe von der denke den Erhalt des kulturgutes Auto wieder in den Vordergrund und der dahinterstehenden Phylosophien. Ob ein Kapitän - Deutsch - ist wurde ja bereits von anderen beantwortet.Und wer es immer noch nicht verstanden hat sollte mal in die neuesten Zufriedenheitsstudien schauen.Ach nebenbei verwendet der Hersteller Toyota mehr Zulieferteile aus Deutschland als der Hersteller des legendären Käfers (KDF).Also besinnt Euch nochmal und lasst doch jedem seine Freude an seinem Klassiker; einen schönen Advent.
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Siehste, oldifreund, in deinem Beitrag haste das Grundübel mit den ganzen japanischen Reisschüsseln und der Frotzelei gegen diese Wagen schon genannt. Kadett A, Pagode, und dann Toyota Celica TA 22 (der wahrscheinlich nach europäischen Japanermaßstäben schon als biblisch alt gilt - und jetzt vergleichste mal die Baujahre!Was folgert man daraus? Japaner geistern (leider) fast nur als viel zu neumodische Gebrauchtwagenjahrgänge ( ) durch die Gegend, oft in dem grauslichen Siebziger-/Achtzigerjahre-Design mit den grotesk aufgeblasenen A...backen (neben dem sogar ein Granada der 70er geradezu wunderbar harmonisch aussieht). Schauder!!!Hättste wenigstens statt dem Celica einen Datsun Sports 2000 angeführt (von dem gibt's in Deutschland übrigens durchaus welche!), hätte hier sicher keiner irgendwas gegen die Japsen gesagt, denn das ist ein richtig elegantes Auto! Und auch ein Honda S800 hat was Schnuckeliges. Aber so??Nee nee, bring mir einen Toyopet Crown Deluxe, einen Hino Contessa, einen Prince oder einen Isuzu Bellett an, dann passt's - aber sonst? Die Schande der zu späten Geburt .. Augenzwinkernde Adventsgrüße und nix für ungutStephanP.S. Ja, ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden - aber die Meinungsäußerungen darüber folglich eben auch...
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein lieber Stephan Jetzt hast Du pünktlich zum 2. Advent unserem Oldifreund alles kaputt gemacht! Aber im Ernst: Wo er recht hat, hat er recht! (Ohne Dein Recht auf Meinungsfreiheit beschneiden zu wollen! )Nur wenn's ZU sehr in "Deutschtümelei" endet, dann ist das halt für mich ein rotes Tuch! Aber zurück zum Thema, auch ich bin da "leicht" abgeschweift! Auch ich würde mich über entsprechende Adressen im Saar-Pfalz-Gebiet freuen!GrußAndreasP.S.: Ich LIEBE die "Badewanne" und den RekordA! So isses ja nun auch nicht!