Schwindel der Diesel-Besteuerung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

NattyDread
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NattyDread » Di 23. Jul 2002, 14:44

Ich finde es schlimm, dass das Verhalten von Politikern keine Konsequenzen hat. Die lügen, nix passiert. Die betrügen, nix passiert. Die fliegen mit der Flugbereitschaft in den Urlaub nach Mallorca, nix passiert.Zurücktreten? Nur sehr wenige Politiker haben scheinbar noch das Rückgrat, so etwas zu tun. Oder sie tun es, um danach aus dem Schneider zu sein.Ich finde es schlimm, dass das Verhalten von Politikern keine Konsequenzen hat.Natty , der auch dieses mal wieder ein Kästchen auf den Wahlzettel malt, um die MickyMaus-Party zu wählen.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 23. Jul 2002, 15:19

Jedes Volk hat die Regierung die es verdient!Bei den Idioten die mich wählen würden, wenn ich nur laut schreien und tolles versprechen würde, und die ich danach nach Strich und Faden belügen und auf deren Kosten ich leben könnte - Hey warum nicht Politiker werden?Alle Macht geht vom Volke aus! Auch wenn das Volk zu dumm ist die richtigen zu wählen? Manchmal denke ich man sollte das mit dem allgemeinen Wahlrecht nochmal überdenken und Bürger nur nach bestandenem Intelligenztest zur Wahl zulassen.

ic02

Beitrag von ic02 » Di 23. Jul 2002, 18:16

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:worüber beschwert ihr euch ???ihr habt rot-grün gewählt !!!ihr habt den obervolldeppen und vw-freund schröder zum kanzler gemacht !Genau das ist das Problem! Als Oldtimerfan sollte man wenigstens wissen, dass Rot-Grün ein Schuss in den Ofen ist (besonders das letztere), und sogar eine Gefahr für das Hobby.Ich hoffe nur, dass wenigstens einige SPD Wähler dazugelernt haben und nun den Edmund oder den Ronald wählen! Aber keiner wird wohl Adenauer übertreffen, der meines Erachtens das meiste für unser Land getan hat! Ein stolzer CDU-Wähler[Diese Nachricht wurde von ic02 am 23. Juli 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von ic02 am 23. Juli 2002 editiert.]

ic02

Beitrag von ic02 » Di 23. Jul 2002, 18:20

Na ja, ich glaube, dass es nur wieder eine Ausrede ist, um an Geld zu kommen! [Diese Nachricht wurde von ic02 am 23. Juli 2002 editiert.]

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Di 23. Jul 2002, 19:35

Zitat:Original erstellt von Histomat:Hallo Z1-VX,da hast Du uns aber eine schöne Rechtfertigungsideologie für politische Untätigkeit gebastelt! Die modernen Volksparteien decken in sich fast das gesamte politische Spektrum ab, so daß Deine Unabhängigkeit nicht gefährdet ist. Das innerparteiliche Hauen und Stechen ist der Beweis.Mit Verlaub, das sehe ich anders! Wenn ich zu einer Partei gehöre, dann kommt der Punkt, wo ich Entscheidungen mittragen muß, die mir nicht passen, es sei denn ich will alle paar Monate den Verein wechseln. Klar gibt es eine innerparteiliche Diskussion, zum Glück, aber wenn die abgeschlossen ist, wird doch immer Solidarität erwartet.Nun gibt es aber keinen Verein, mit dem ich so weit übereinstimme, daß ich die restlichen Kröten schlucken könnte. Also wähle ich halt so, wie es mir persönlich in der jeweiligen Situation passend erscheint. Schon ein interessanter Blickwinkel, jeden als nicht ausreichend demokratisch und engagiert zu betrachten, der nicht einer Partei angehört. Die Väter des Grundgesetzes sahen das allerdings anders: Art. 21, Abs. 1 "Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit ..." sie sind also offensichtlich nicht die einzige Einrichtung!Eine Demokratie braucht Wähler, nicht nur Parteien.Zudem möchte ich das SPD-Mitglied sehen, daß im Herbst CDU wählt, weil es Schröder für gescheitert hält oder das CDU-Mitglied, das SPD wählt, weil es Steuber nicht gut genug findet! Würde so ein Verhalten, käme es den raus, nicht für den Parteiausschluss reichen?Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

borgi

Beitrag von borgi » Di 23. Jul 2002, 20:17

Zitat:Original erstellt von Z1-VX: Eine Demokratie braucht Wähler, nicht nur Parteien.Richtig! was wir haben ist keine Demokratie sondern eine Parteiendiktatur!bis denneborgi

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 23. Jul 2002, 23:41

absolut richtig !in einer demokratie fragt man das volk ob es zb den euro will...*malineinwespenneststech*

borgi

Beitrag von borgi » Mi 24. Jul 2002, 00:43

Hallo Histomat,den 3L- Lupo kannst du nicht als Maßstab nehmen. Das Auto ist VIEL zu teuer.Was meinst Du warum Außendienst Mitarbeiter fast außschließlich Diesel fahren?Beispiel: Audi A4Der Benziner, 1,8 L 125 PS brauchte bei strammer Fahrweise rund 10 bis 12 Liter auf 100 Km. (Wollte es nicht glauben, bin aber überzeugt worden) Der Diesel mit 110 PS nur 7 Liter. Außerdem ist das Drehmoment beim Diesel wesendlich höher. Er ist vielleicht in der Endgeschwindigkeit nicht so schnell wie der Benziner, dafür aber wesendlich stärker.Diesel ist auch billiger wie Benzin.Nun rechne mal eine Kilometerleistung von 100 000 Km pro Jahr. Die ist bei Außendienstlern nicht unüblich.Dann wirst du sehen, daß sich ein Diesel rechnet.Will das ganze nicht so weit ausführen, hat ja nix mit Oldtimern zu tun.Was ich nur sagen wollte ist, daß sich die heutige Dieselgeneration zu den früheren grundsätzlich geändert hat.Ich würde sogar behaupten, daß die Zukunft dem Diesel gehört. Die Diskusion über die Russgeschichte halte ich für ein Politikum genau wie es beim Kat war. Hier will man mal wieder kräftig zulangen und dem Verbraucher, der günstig Auto fahren will zur Kasse bitten. Aber lassen wir das, sonst schwillt mir wieder der Kamm. GrußJoachim

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 24. Jul 2002, 09:36

Liebe Oldtimer-Freunde,an der entstandenen politischen Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen, sondern noch einmal einen Beitrag zum Thema selbst liefern.Nur vielleicht soviel:Die KfZ-Steuer in der derzeitigen Form wurde von der Regierung Kohl 1997 verabschiedet. Damit der LKW-Verkehr keine zu grossen Einbussen hat, wurde die KfZ-Steuer beim Diesel kräftig erhöht und nicht auf den Diesel-Preis selbst gelegtv wie bei Normal und Super, was vielmehr dem Verursacher-Prinizp gerecht würde.Der deutsche Autofahrer geht wegen der Öko-Steuer auf die Barrikaden (die dem Verursacher-Prinzip Rechnung trägt, aber vom Konzept nicht einsichtig ist [Ausgleich für die Rentenkassen]), sieht es aber als Grundrecht an, auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung rasen zu dürfen, wobei die meisten Emissionen entstehen. Ich habe da noch gut das populistische Getue von Frau Merkel und der CDU vor Augen, die Autofahrern medienwirksam den Steueranteil beim Tanken zurückerstatteten.Kein Politiker wird es wagen, die KfZ-Steuer abzuschaffen und auf den Spritpreis aufzuschlagen, weil dadurch einmal den Ländern Einnahmen entgingen ,und der deutsche Autofahrer bei jeglicher Spritpreiserhöhung allergisch reagiert. Das hat die SPD-Spizenkandidatin der Landtagswahl in Baden-Württemberg, Uta Vogt, auf einer Wahlveranstaltung direkt geantwortet.Zum Thema:ein neue, nicht unumstrittene These des Klimaforschers Mark Z. Jacobson besagt, dass Russpartikel im Abgas von Dieselfahrzeugen stark zur Erderwärmung beitragen sollen (DIE ZEIT 21/02, 30/02) .Ob das richtig ist oder nicht, ein serienmässiger Russfilter würde selbstverständlich das Problem lösen.Peugeot bietet Dieselfahrzeuge damit an, die deutsche Kfz-industrie setzt auf Lösungen, "die das Entstehen der Partikel überhaupt verhindern sollen, also besserer Wirkungsgrad" (ein Verbandsprecher).Es wird dem Autofahrer hier gehen wie seinerzeit mit der KAT-Pflicht: Die deutsche Autoindustrie hat das bis Ende der 80er Jahre für den heimischen Markt hinausgezögert, aber exportiert; der Autofahrer hat für diese Nachlässigkeit büssen müssen, wenn er einen Wagen, der älter als etwa 14 Jahre besitzt.So wird es auch beim Russfilter kommen, er wird vorgeschrieben und Fahrzeuge, die ihn nicht haben oder nachrüsten können, werden wieder bestraft für die nachlässigkeit oder Gleichgültigkeit der Autoindustrie.Beste GrüßeChristoph

borgi

Beitrag von borgi » Mi 24. Jul 2002, 10:24

Zitat:Original erstellt von Histomat:wo liegen die Vorteile?Also wer den bisher nicht erkannt hat!Leistung, Verbrauch usw.Früher gehörte die rechte Autobahnspur den Diesel und die linke den Benzinern.Heute fahren links die TDI`s und rechts die Benziner. Hol mal 300 NM aus einem Benziner!Bei einem 1,9l Diesel kein Problem.Trotz der hohen Leistung nur 5 Liter Verbrauch. Mach das mal mit einem Benziner.Einziger Nachteil ist der hohe Anschaffungspreis und die Steuer.Ansonsten spricht mittlerweise alles für einen Diesel.Ob Benzol nun gesünder ist wie Russ, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es anerkannt als stark Krebserregend.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 24. Juli 2002 editiert.]

Antworten