Fahrsicherheitstrainig für Oldtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sagt mal, ist dieser Thread hier ernst gemeint oder ein Joke?Haben sich da einige von Euch in die wilden 60er zurückgebeamt, als hosenträgerbewehrte Sonntagsfahrer sich Handschuhe anzogen, um dann mit Radkappen entferntem Käfer oder Rekord-6 auf dem Nürburgring Rennfahrer zu spielen?Sorry, aber ich steh da im Moment etwas aufm Schlauch!Klaus
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@KlausNachdem Rene weder nach einem Renntraining noch nach den Eintrittspreisen oder Öffnungszeiten für eine Nürburgringrunde, sondern nach einem Fahrsicherheitstraining gefragt hat, nehme ich diesen Thread ernst.Ernst nehmen sollte man aber auch den Unterschied zwischen Gürtel und Hosenträger - trotz aller Vorurteile ist ein Hosenträger nämlich bequemer als ein Gürtel.Gottfried
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn Dir irgendein Depp plötzlich vor die Karre fährt hast Du zwei Möglichkeiten: Ausweichen oder bremsen.Beim 1. unterstützt Dich ein modernes Auto mit einem "guten" Fahrwerk und ESPBeim 2. gute Bremsen und ABS z.T. BremsassistentWenn 1 und 2 nicht reichen gibt es bei modernen Autos Gurte, Knautschzone und Kopfstützen.Bei richtig neuen gibt es noch Airbags, Seitenaufprallschutz, Gurtstraffer, Pro-Con-Ten und übrigen Zirkus.Beim Käfer hatte ich in der Scheiss-Situation vom Freitag genau NICHTS davon.Scheiss Bremsen, Scheiss Fahrwerk, keine Gurte und auch sonst ÜBERHAUPT NICHTS.Nur meinen Verstand, meine Reaktion und vielleicht noch Geschick und auch Glück.Mit einem Fahrsicherheitstraining können wir einen Teil der fehlenden Sicherheits-Helferlein kompensieren.Genrell würde ich sagen, es ist das Wichtigste bei einem "richtigen" Oldtimer ausweichen zu können und versuchen den Unfall zu vermeidenBeitrag geändert:05.08.09 23:34:40
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brauche keine ABS, ESP und ähnlichen Firlefanz!Alles nur Mist, der viel Geld kostet, irgendwann kaputt geht und die Leute in falscher Sicherheit wiegt.Habe in den letzten 30 Jahren nur Autos gefahren, die heute als Oldtimer gelten. Wenn du deine Fahrweise entsprechend anpasst, vermisst du so auch nichts.Klaus
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das kann ich so nicht stehen lassen. Vergleiche mal eine Bremsung auf unterschiedlich griffigem Untergrung mit ABS (Auto bleibt exakt in der Spur) und ohne ABS (Auto kreiselt um die Mittelachse) miteinander.Ist also wahrlich kein Teufelszeug GrußUli
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ABS lasse ich auf jeden Fall gelten, aber ich sonst will ich mir nicht "reinreden" lassen. Und schon immer habe ich diesen "Lümmeltüten-Firlefanz" als Alibi gehasst, den es in der F1 auch nicht gibt (sondern was Besseres) und DESHALB geht es Massa ja auch wieder recht gut. Gruß. Rolf