Zeitgenössisches Zubehör für 78`er Rekord
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Aufbaudrehzahlmesser ist absolute Pflicht wird gerade bei E-Bay versteigert http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1638219207 Nur ein Tipp von mir, habe mit der Versteigerung nichts zu tunNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HiIch glaube Du solltest Dich entscheiden: Willst Du ihn wirklich zeitgenössisch herrichten (das geht dann eher in die Richtung Lammfellbezüge und Klorolle) oder willst Du ihn zu einem Manta-Verschnitt (Fuchsschwanz, CB-Funkantenne,...) umbauen - das wäre dann aber streng genommen kaum "zeitgenössisch", da der Wagen ja höchstens in den letzten Jahren als Manta-light hätte missbraucht werden können - als Neuwagen hat den sich sicher kein "Sportfahrer" zugelegt!Meine Tips: Zusatzkassettenfach zum aufschrauben/aufkleben und ein ebensolches für Kleingeld! Und: Tageskilometer-Anzeiger (gibt es definitv noch!)Markus
-
- Registriert:Do 20. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich dachte zuerst, in einem Oldtimer-Forum findet man nur Beiträge a´la "Wie poliere ich bei meinem 2-Mio. Vorkriegs-Bugatti die Innenseite der Original-Messinghupe" o.ä. und werde mit meinem Vor- (Golf) Kriegs Opel ausgelacht, dabei gibts hier wirklich total witzige Leute, die sich hervorragende Gedanken um die Erhaltung eines für unseren Kulturkreis extrem wichtigen ... OPEL´s machen. Eure Beiträge waren wirklich zum kugeln Bitte mehr davon!!![Diese Nachricht wurde von Rekord am 24. September 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was meinst Du wie wir uns erstmal kugeln,wenn "Opas Traum" erstmal fertig ist!!!Und ganz wichtig - fehlt noch- der mit Gummiband über den Innenspiegel gestülpte Weitwinkel-Rückspiegel !!!
-
- Registriert:Do 20. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mich jetzt für den "Restaurierungs-Style" entschieden:Original-Rentner-Old-StyleKlopapierrollenüberzug, Lammfell, div. Aufkleber, Tageskm.zähler, PASSFOTOHALTERUNG,...Bitte noch mehr Tipps und Vorschläge!!!(PS.: Die Aufkleber versuche ich gerade jmd. abzukaufen) So ähnlich sieht er ausBild "ausgeliehen" von www.opel-rekord.de Rekord 2,0 und "Ich bin Energiesparer", zwei Welten prallen aufeinander!!![Diese Nachricht wurde von Rekord am 24. September 2001 editiert.]
-
- Registriert:So 1. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Noch ein Paar Vorschläge für "Original Renter Oldstyle Look":Erste-Hilfe-KISSEN, Spazierstock mit "Wanderplakettenzierde","Bad Tölz"-Aufkleber, Heckjalousie (damit Omma nicht so schwitzt), "Windabweiser" an den Scheibenwischern.Weiss jetzt nicht, ob diese schaurigen Holzperlen-Sitzbezüge 1978 schon en vogue waren.("BERLINA"-Schriftzug noch vorhanden?)Auf jeden Fall sind Lammfell/Schmutzfänger ein Muss!(Und in den Passfotohalter kommts Foto von der Enkelin) Es gab auch herrlich trashiges Zubehör für den Zigarettenanzünder:Batteriezustandsanzeigegerät (3 LEDs!), Windquirle, Kartenleuchten etc.grußchris[Diese Nachricht wurde von everyday_classic am 24. September 2001 editiert.]
Zitat:Original erstellt von Rekord:Ich dachte zuerst, in einem Oldtimer-Forum findet man nur Beiträge a´la "Wie poliere ich bei meinem 2-Mio. Vorkriegs-Bugatti die Innenseite der Original-Messinghupe" o.ä. und werde mit meinem Vor- (Golf) Kriegs Opel ausgelacht, dabei gibts hier wirklich total witzige Leute, die sich hervorragende Gedanken um die Erhaltung eines für unseren Kulturkreis extrem wichtigen ... OPEL´s machen. Eure Beiträge waren wirklich zum kugeln Bitte mehr davon!!![Diese Nachricht wurde von Rekord am 24. September 2001 editiert.]Ich denke, ich spreche da für (fast) alle hier im Forum, wenn ich Dir versichere, daß wir alle "ganz normal verrückt" sind.Sicherlich gibt es auch die abgehobenen "Messinghupenpolierer", aber das Gros der Oldie-Fans ist so normal (oder verrückt) wie Du und ich. Der Spaß am Oldie ist nicht abhängig vom Wert des Fahrzeugs und was mich selbst angeht: Ich kann mich mit den Autos meiner Jugend (ich bin Bj. '60) wesentlich mehr identifizieren, als mit den Hochglanz-Pretiosen der Vorkriegszeit. Deshalb übt ein Lloyd Alexander, ein Goggo oder eben auch ein alter Opel deutlich mehr Faszination auf mich aus, als ein alter RR, ein Bugatti oder ein Vorkriegs-Benz (wobei das natürlich unbestritten auch wunderschöne Fahrzeuge sind!).Jedenfalls bist Du hier im Forum herzlich willkommen und wir sind alle gespannt, welche unserer Kindheitserinnerungen Du an Deinem Opel verwirklichst.Halte uns auf dem Laufenden - bitte!!!Herzliche Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,sehr zu empfehlen sind noch diese Bordsteintaster, die man am unteren Teil des Kotflügels rostbegünstigend leicht anschrauben konnte...Ein Aufkleber: A-Kraft nein Danke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose....Oder: Opel fahrn is wie, wenn de fliechsOder: Trau keinem Opel, Du könntest auch einen fahrenEin älterer Beitrag erzählte was von Kenwood, war das nicht dieser Heckscheibenhersteller?Aber ansonsten, macht schon Spass, sich an längst vergessene Relickte der Automobilisten zu erinnern, Lenkradüberzug... GrüßeBNW
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hab noch was!- St.Christophorus-Plakette aus feinem Zinn-Imitat auf das Armaturenbrett klebenund - Kopfstützenbezüge (möglichst in Weiss und/oder mit Opel-Logo) - damit man sich auch ausserhalb des Kaffeefahrten-Omnibusses so richtig heimisch fühlt! Markus
-
Ein Kunde hat mir soeben einen...ZETTELHALTER mit KUGELSCHREIBER an SPIRALKABEL geschenkt.Ich hab mich riesig gefreut!PS.: Natürlich mit SAUGNAPFBEFESTIGUNG