Kadett B ´67

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67

Beitrag von er ka » Do 2. Feb 2006, 01:14

Hallo erstmal,da mir die Beiträge von rb25, jungspund und Blues Brother (hallo Olli ) in der Aussage das sinnvollste zu sein scheinen wäre es an der Zeit das ausgegrabene Kriegsbeil einfach für die Zukunft zu begraben.Auch im Forum drüben glätten sich die Wogen, auch dort gibt es solche und solche, wie hier auch, auch drüben kenne ich einige persönlich, sind genauso wie hier Menschen darunter mit denen man auch sachlich, auch kontrovers diskutieren, aber auch in Ruhe mal ein Bier zischen kann, traurig stimmt mich nur wenn User von hier drüben Stimmung machen um die Situation künstlich anzuheizen, aber Schwamm drüber, das kann ein Forum hier wie drüben auch noch wegstecken.In ein paar Wochen auf der TC ergibt sich sicherlich wieder die Gelegenheit für ein Schwätzchen und ein Schlückchen, die Wogen sind bis dahin sicherlich wieder zum stillen Wasser geglättet.In Zukunft denke ich wird man solche Geschichten ruhiger und gelassener angehen, vielleicht sogar mal eventuelle Gemeinsamkeiten überdenken denn beide Seiten haben unter dem Strich betrachtet das gleiche Hobby und schlussendlich sollte das und nichts anderes im Vordergrund stehen, egal ob Original oder umgebaut. Nicht vergessen, der Feind unseres Hobbys ist nicht ein anderes Forum, das könnte hilfreich sein, der wirkliche Feind sitzt ganz woanders und der macht unser Hobby und unser Leben schwer.Wer sich damit schwer tut, Toleranz ist das Zauberwort welches hilft auch mal 5 gerade sein zu lassen.Nun denkt euch euren Teil dazu und handelt vielleicht danach dann wird das tägliche Leben etwas einfacher, gilt für alle auf beiden Seiten der Foren .Ich fahre(etwas ruhiger)freundlich grüssender ka

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kadett B ´67

Beitrag von arondeman » Do 2. Feb 2006, 01:29

Ist ja erhöht lustig, was hier wieder abgeht, vor allem, wenn man diesen Thread und den anderen im OSG-Forum parallel zueinander mitliest.Eigentlich sollte man die Entschuldigung des OSG-Admins "rb25" für diverse "seiner" Mitglieder doch durchaus akzeptieren können, also wäre es doch ein Zeichen einer gewissen Größe (und Relaxtheit), wenn auch mal hier etwas zurückgerudert würde. Wie Olli und andere sagten: Es gibt überall "so'ne und solche", also nicht alle über einen Kamm scheren. Jedenfalls kenne ich auch ein paar OSG-ler aus dem alten Birkel-Areal und kann nichts Negatives sagen.Man muss die Fahrzeuggeschmäcker der anderen ja nicht bis ins Letzte teilen, aber das ist doch hier in diesem Forum auch nicht anders ...Übrigens, René, ich behaupte wirklich, dass FATHAND DE LUXE und du euch nicht gar so sehr in die Wolle geraten wärt, wenn ihr euch persönlich auseinandergesetzt und nicht über ein anonymes Forum befehdet hättet. Und wie ich darauf komme? Auch wenn ich jetzt unten durch bin - der FATHAND DE LUXE ist mir nicht ganz unbekannt (zumindest flüchtig - ist schon ein paar Jahre her, und seine Matte auf'm Kopf ist inzwischen anscheinend auch ganz gehörig gewachsen - schenkt sich mit Deiner Haareslänge nicht viel, René )Übrigens, FATHAND-Michael (falls du hier doch mitlesen solltest), was ist eigentlich aus dem (54er?) Lincoln (oder war's ein Mercury?) geworden, den du vor einiger Zeit in Arbeit hattest? Nach dem geplanten Motortausch doch nicht mehr weiterverfolgt? Eigentlich schade ...Und darf man dein SHOT ROD-Magazin noch weiterreichen, das du damals fabriziert hast? Oder fällt das mittlerweile in die Rubrik "Jugendsünden"? (Dann will ich nix gesagt haben )So, und jetzt geh ich in die Ecke und schäme mich heftig , dass auch ich vor einiger Zeit einem Markenkollegen einen Satz Vorderachsschraubenfedern für seine Aronde vermacht habe, damit er seinen Wagen tieferlegen kann. Da werden mich bestimmt manche hier vollends exkommunizieren Aber sei's drum ... Take it easy, allerseits - der Feind sitzt woanders! (in der Politik! Aber das ist ein anderes Thema ...)Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 02. Februar 2006 editiert.]

Rene E

Kadett B ´67

Beitrag von Rene E » Do 2. Feb 2006, 10:52

Zitat:Original erstellt von citroeni:Mir fällt da nochwas ein, Rene, komm runter!sind coole Leude, nimm nich alles so ernst!Ne, tut mit leid für Dich, aber das kannst Du vergessen!Für das was die da in ihrem Forum nicht nur über mich, sondern über uns alle hier abgelassen haben, wäre in anderen Kulturkreisen Blutrache angesagt.Wie gesagt, eine einzige Bestätigung meiner Meinung.Auch wenn jetzt wieder gemäßigte Töne angeschlagen werden ist dieser Foren-Beitrag eine Selbstentlarvung und der Beweis daß eine friedliche Koexistenz der beiden Lager primär von der OSG/Motoraver-Seite nicht gewünscht wird. Da sind die vielgescholtenen älteren, wohlhabenden Vorkriegsfahrer im Schnitt weitaus weniger arrogant, als man ihnen nachsagt.Aus jeder Zeile, jedem Wort trieft da heraus: "Ich bin der tollste, der coolste, der Beste!" Hybris, Hedonismus, JugendwahnBitte: http://www.oldschoolgarage.de/forum/vie ... php?t=4218 Da fühle ich mich im ACC-Forum besser aufgehoben. Dort entspricht man auch "seinem" Klischee, aber mit dem Klischee komme ich deutlich besser aus.Außerdem liefern die Citroen fahrenden Graphiker und Designer immer wieder wunderschöne Entwürfe für Umbauten ab, die ich gerne realisieren würde und wo "original" "H-kennzeichen" würdig etc. vollkommen egal ist: [Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. Februar 2006 editiert.]

Manta-Simon

Kadett B ´67

Beitrag von Manta-Simon » Do 2. Feb 2006, 12:12

Wer oder was sind Motorraver? - KAMuss ich das wissen ? - Wohl kaumInteressiert mich das ? - NeinAlso was hat das mit dem Thread hier zu tun und mit der Tatsache, dass er hier gerade einen aufn Sack krieg?Nix.Von mir kriegt er nur wegen der Sache an Sich eins aufn Sack, nicht wegen irgendeiner Mitgliedschaft in irgendeinem mir unbekannten anderen Forum, was mich net interessiert.Mfg, Mark

jungspund

Kadett B ´67

Beitrag von jungspund » Do 2. Feb 2006, 12:28

lies doch mal bitte alles rene,dann wirst du feststellen dass eben nicht ALLE wie von dir behauptet so sind und alles originale verabscheuen.es ist hauptsächlich deine art hier zu kommunizieren die den leuten aufstößt.mir geht es jedenfalls so.prolls hier, prolls da. anzeigen, anzeigen. keine koexistenz möglich. da kann ich doch nur mit dem kopf schütteln.findest du das nicht mittlerweile lächerlich alles andere als prollig abzutun?da schreiben vielleicht fünf leute von über 400 agressiv gegen die "originalos" im allgemeinen und du scheerst wieder alle über einen kamm.genauso wie diese paar leute dass mit den leuten hier tun, worüber DU dich so dolle aufregst.das erinnert mich irgendwie an den jerusalem. warum nur?was ich eigentlich sagen will ist:komm mal runter, trink nen single malt und lass gut sein.privat sollst du ja ein feiner kerl sein, hab ich gehört. warum also hier einen sinnlosen krieg führen?in zukunft einfach mal ein bisschen freundlicher zueinander sein und die oldtimerwelt wird wieder schön

Hurvinek

Kadett B ´67

Beitrag von Hurvinek » Do 2. Feb 2006, 12:52

@Zweitfrau:Wir wollen aber doch nicht aus den Augen verlieren, dass dieser Thread mit einer klaren gewollten Provokation des Tretbootfahrers angefangen hat.Von wegen "Unhöflich gegenüber einem Neuzugang" und "hätte schon mitbekommen, worum's hier geht". Das wusste der ganz genau.Die anschliessende Eskalation, hier wie auch im OSG-Forum, war allerdings überflüssig und teilweise sehr unfair, da gebe ich Dir Recht. Aber sie war absehbar.@Spund:Volle Zustimmung!

Paladin

Kadett B ´67

Beitrag von Paladin » Do 2. Feb 2006, 12:58

Zitat:Original erstellt von Rene E: Ne, tut mit leid für Dich, aber das kannst Du vergessen! Für das was die da in ihrem Forum nicht nur über mich, sondern über uns alle hier abgelassen haben, wäre in anderen Kulturkreisen Blutrache angesagt.Wie gesagt, eine einzige Bestätigung meiner Meinung. Glaubst du nicht das die heftigkeit der Reaktion im OSG Board auch auf deine hier teilweise wirklich ätzenden Äusserungen zurückzuführen sind?Ich finde bei weitem nicht alle Reaktionen dort toll, aber manche kann ich durchaus verstehen.Du solltest einfach mal etwas differenzieren und lernen andere Geschmäcker zu akzeptieren.Und jetzt komm bitte nicht mit: Sowas tun die aber auch net.Doch dort werden auch originale Fahrzeuge akzeptiert, gleiches gilt für Hochglanzlack.Und ich denke auch Leute die ein Auto gern tiefergelegt haben, haben hier durchaus eine Daseinsberechtigung udn wenn nicht hast das nicht du sondern die Admins zu entscheiden.Auch deinen Hass gegen die aktuelle Tuningfraktion kann ich nicht ganz nachvollziehen. In diesem Punkt verallgemeinerst du ebenfalls sehr stark und bezeichnest sie durchweg als Prolls in Kasperbuden. Wenn ich dir sage das durchaus viele dieser Tuningfraktionen intelligente Menschen und durchaus erfolgreiche Geschäftsleute sind und die Fahrzeuge teilweise sehr hochwertig aufgebaut wurden zerstört das hoffentlich nicht dein Weltbild Kein Mensch verlangt von dir das du deine Fahrzeuge in "Kasperbuden" umbaust, aber du solltest lernen andere Geschmäcker zu akzeptieren.Und Tieferlegungen mit fehlender Potenz gleichzusetzen ist armselig. Ich würde die Gründe eher in dem Wunsch nach einer anderen Straßenlage suchen.Die Welt ist leider nicht so schwarz-weiß wie du sie anscheinend gerne hättest.Und setz bitte nicht immer OSGler mit Motoravern gleichZur Anmerkung noch: Ich bin hier schon länger als im OSG Board, lese hier aber mehr mit als das ich schreibe. ich habe mich hier nicht zum stänkern registriert.Du Rene kennst mich auch von Leichenwagen.de und vom Hagener Treffen. Ich habe dich bisher immer für einen sehr relaxten Menschen gehalten, aber manche deiner Äusserungen hier... ich weiß nicht.Ich habe hier jetzt geantwortet in der Hoffnung das du deine Position vielleicht nochmal überdenkst.Wenn du mich jetzt für nen Proll, Spast oder sonst was hälst ist mir egal.MfG ArneP.S. @all Der Umgangston im OSG Board ist etwas härter, deshalb sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Einfach mal versuchen mit etwas weniger Vorurteilen an die Sache rangehen und ne Zeit mitlesen, vielleicht findet ihr ja auch die charmante Seite der OSGler[Diese Nachricht wurde von Paladin am 02. Februar 2006 editiert.]

second lady

Kadett B ´67

Beitrag von second lady » Do 2. Feb 2006, 13:24

Ach guck mal, wie Nett man miteinander umgehen kann.Und so gewählt ausgedrückt.Jetzt gefällt es mir hier wieder.SO sollte es doch sein Leute.Oder?Jetzt noch eine kleine Entschuldigung und alles ist wieder gut.War Gestern sicherlich Vollmond oder Man(n) hatte nur einen schlechten Tag erwischt,GELL????!!!!!!!Eigene Meinung haben: JAMeinung vertreten: Auf jeden FallAndere Meinungen akzeptieren: JAUnd das in einem vernünftigen Ton.Die Aktion vorgestern kam mir vor wie das Gewäsch von alten Wasch-weibern.Zickig,dem Thema nicht entsprechend,und einem Neuzugang im Forum einfach unhöflich.Der Kapitano hätte schon noch mitbekommen,worum es hier geht.Und hätte es sich vielleicht noch anders überlegt.Was die Erhaltung der "Originalität"angeht, sollte man Überzeugungsarbeit leisten und nicht so sein Gift verspritzen.Davon hat doch Niemand etwas.Ich habe auch meinen Sohn davon überzeugt,mein altes Auto Original zu erhalten und nicht zu verbasteln.Er ist nun mit Feuereifer dabei,und möchte auch einen Oldie.Es ist nun mal interessanter einen Oldie zu erhalten als eine 10 Jahre alte Kiste tiefer-breiter-schneller zu gestalten.Mit der richtigen Wortwahl und dem richtigen Tonfall und vernünftigen Argumenten ist ALLES machbar.In diesem Sinnegrüsst Sabine

El Kapitano

Kadett B ´67

Beitrag von El Kapitano » Do 2. Feb 2006, 19:44

Erstmal vorweg:Ich gebe zu das dieses Thema von mir von Anfang an reine Provokation war und möchte mich an dieser Stelle ebenfalls dafür entschuldigen.Ich wollte nur herausfinden ob das Vorurteil des "Originalitäts-Nazis" stimmt.Bis auf eine Ausnahme ist das meiner meinung nach allerdings nicht der Fall.Extremissmuss, egal welcher, ist absolututer Bockmist.Und es gibt Extremisten in diesem wie in dem anderen Forum.Man sollte nicht seine Meinung und seinen Geschmack über den anderer Leute stellen, sondern andere Ansichten akzeptieren, auch wenn man sie nicht gutheißt.Meinetwegen auch mit gerunzelter Stirn.Das man deswegen dermaßen beleidigend wird, das muss nicht sein.Ich denke uns alle verbindet der Spaß an alten KfZ und es hat sich hier genauso wie im OSG Forum und auch bei den Motoravern eine Menge Erfahrung und Wissen angesammelt.Und die Foren sind dazu da dieses Wissen untereinander weiterzugeben und sich gegenseitig bei seinen Projekten zu helfen, und nicht um sich zu beschimpfen und anzupöbeln.In diesem Zusammenhang von Feinden und Gegnerischen Foren zu sprechen finde ich absolut daneben und lächelich.Mal kurz nebenbei:Wenn ich von "braten" spreche meine ich damit nicht pfuscharbeiten.Ich mache mir bei den Arbeiten an dem Kadett die gleiche Mühe wie bei den Diplomat, der noch sehr lange halten wird.Ich arbeite genauso gewissenhaft und ordentlich.Der Wagen an sich hat jedoch seine besten Tage und auch seine schlechtesten schon lange hinter sich.Jeder, wirklich jeder, würde ihn, wenn überhauptn noch als Teileträger verwenden.Und ich habe keineswegs das Ziel ihn möglichst prollig zu gestallten.Die Tieferlegung ist, wie bereits am Anfang angemerkt, durchaus zeitgenössisch.

er ka

Kadett B ´67

Beitrag von er ka » Do 2. Feb 2006, 20:03

Hallo El Kapitano,meinen Respekt zu Deinem letzten Posting.Ich hoffe es wird in "Deinem" Forum ebenso aufgenommen und vielmehr noch hoffe ich das einige daraus etwas gelernt haben und auf den weiteren Weg mitnehmen. Gegeneinander bringt hohe Wellen und niemanden weiter, miteinander macht hohe Wellen.....Ich fahre(anerkennend)freundlich grüssender ka

Antworten