Hinterachse beschweren, aber womit...?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 17. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Wagruno am/um 04.11.10 07:32:39Hi,Dabei musst du aber beachten das sich das fahrverhalten vom Auto verändert, sagen wir mal so.: es wird dann eine kleine HeckschleuderGrüsse aus HHHaraldDas ist auch schon der Fall ohne Sandsäcke....Ich glaube gehört zu haben vom einer Art "Bleigürtel", der aus 10kg-Elementen zusammngebaut wird und kaum verrutscht; scheint aber professionelles Zeug zu sein, wie es Testfahrer verwenden....kann man an sowas herankommen und wo?
-
- Registriert:So 29. Mär 2009, 14:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gehwegplatten aus Beton, 40 * 40 *5, Stück 1,95 bis 2,95 im Baumarkt,rutschen nicht, übergeben sich nicht, gut hantierbar, auch mal zum Unterlegen geeignet, nehmen kaum Platz weg, so 80 bis 100 kg sind meiner Erfahrung nachdie Idealmenge, darüber wirds zu hecklastig.GrüsseG.
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:......Ich glaube gehört zu haben vom einer Art "Bleigürtel", der aus 10kg-Elementen zusammngebaut wird und kaum verrutscht; scheint aber professionelles Zeug zu sein, wie es Testfahrer verwenden....kann man an sowas herankommen und wo?wie wärs mit TauchbleiGrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 04.11.10 12:50:37wie wärs mit Tauchblei:)Das Zeug ist leider sauteuer!Aber vielleicht ließe sich Bleischrott beim Altmetallhändler kaufen und einschmelzen. Der Kilopreis liegt momentan bei ca. 1,70.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vor allen Dingen würde ich die Ladung schön sichern, sonst hat man dem Kram bei einem Crash gleich im Genick. Ist schon interessant zu sehen was sich alles bewegt. Durfte ich selbst schon miterleben, war allerdings ein Kombi aber eine Stahlplatte, Amboß oder ähnlich schöne Dinge schaffen die Rücksitzbank oder Trennwand vermutlich auch... GrüßeTom
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich halte weder Stahl- noch Betonplatten oder irgendwelches anderes, massives Zeug für praktikabel. Was passiert, wenn einer auffährt? Wo schiebt es so ein Teil hin? Wenn man selbst irgendwo auffährt, ist es ebenso gefährlich. Bei einem Resttempo von 10 km/h würde ein Teil wie ein Amboss sich mit etwa 2,8 m/s weiter bewegen. Stellt Euch vor, der käme auf Euch zugeflogen und Ihr sollt ihn fangen.Ich habe für den Manta einen Sandsack von cirka 30 kg. Der kommt ganz hinten in den Kofferraum. Grund: Mit seinem Gewicht erzeugt er eine Hebelkraft, deren Drehpunkt die Vorderachse ist. Je länger der Hebel ist, umso größer ist die Kraft, auch diejenige, die auf die Hinterachse wirkt.Umgekehrt entsteht natürlich eine Hebelkraft, deren Drehpunkt die Hinterachse ist und die die Vorderachse entlastet. Aufgrund des geringeren Hebels zwischen Hinterachse und Heckabschluss kann man das aber vernachlässigen.Die Idee mit den Plastikwannen ist auch gut. Ob Sack oder Wanne, man sollte das Behältnis luftdicht verschließen können. Sand ist immer etwas feucht oder nimmt Feuchtigkeit auf. Knallt im Winter die Sonne auf den Kofferraum, wird es ganz schön humid darinnen - Gefahr von Rostbildung oder der Teppich schimmelt.Auf jeden Fall ist mir die Vorstellung, dass im Fall der Fälle sich eine nicht feste Masse in Bewegung setzt, allemal lieber.
Ronald II (EDIT: Tom war schneller)Beitrag geändert:04.11.10 13:59:55

-
- Registriert:So 17. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ RonaldHast Du eine positive Wirkung auf das Verhalten des Manta feststellen können, nachdem Du die 30 Kilo Ballast mit Dir führst?Effektiv bessere Traktion im Schnee?Ist es nicht auch so, dass das Auto dadurch weniger zur Heckschleuder wird...?
Hallo, wie wäre es mit einem Sonnenschirmständer aus Kunststoff? Sauber, ist schnell gemacht und günstig. Sand oder Estrichbeton rein und fertig ist.Mein Schirm im Garten flog immer weg, also dachte ich mir machst du einfach Estrichbeton rein. Das Ding ist jetzt so schwer, dass ich ihn fast nicht mehr tragen kann. http://src.discounto.de/pics...taender- ... eChristoph
HalloAuch wenn es sich blöd Anhört, ich würde wenn Schnee liegt eine 1/2 Stunde früher Aufstehen, Schnee Räumen, Salz Streuen, dann Frühstücken,und dann aus der Garage fahren.
Dein Problem bezieht sich ja nur auf die Garage. Bevor ich den ganzen Tag ein Gewicht Spazieren fahre, welches auch noch das Fahrverhalten Negativ beinflusst. Vom höheren Spritverbrauch wollen wir nicht Reden.freundliche (auch Schneeschaufelnde) Oldtimer GrüsseErhardBeitrag geändert:04.11.10 14:38:35Beitrag geändert:04.11.10 14:39:35

-
Aber in meinem Fall, dann OHNE Rollrad, Christoph... Erhard, ich wollte mit dem Beispiel der Garage lediglich erklären, wo meine Probleme beginnen ;meine Garage liegt auf gleichem Niveau wie die Strasse.Ausserdem kann ich beim besten Willen Deinem morgendlichen Fitnessprogramm vor dem Frühstück rein gar nichts abgewinnen...Sorry, aber ich werde versuchen ,50 oder 60 Kilo Sand ordentlich verpackt in den Kofferraum zu praktizieren, wie es die Mehrheit hier sieht.Danke für Eure Tipps.