Teile nachfertigen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

torsten130
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?

Beitrag von torsten130 » Do 26. Aug 2010, 13:15

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 26.08.10 13:10:50Cool, danke für die Tips!Ich war heute morgen in der Werkstatt wo der Wagen auf der Bühne schwebt; diese Ankerplatte ist letztlich nichts anderes als eine runde Scheibe, die mit drei oder vier Schrauben befestigt ist und ihrerseits zwei kleine Öffnungen (vielleicht 3-4mm Durchmesser) hat, in die die Stifte für die Halterung der Handbremsbacken eingesteckt werden.Zoeund was geht daran so irreparabel kaputt?Gruß t.

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Teile nachfertigen?

Beitrag von StevieP2 » Do 26. Aug 2010, 13:45

Hallo Zoe,ich hab jetzt eine Antwort von meinem Kontakt bei Fiat Deutschland bekommen:---Deine Bekannte hat eigentlich wenig Glück.es gibt noch zwei linke Bremsankerplatten in Vatry (Werk Frankreich). Hier müsste die Werkstatt einen Depanache-Auftrag „stehendes Fahrzeug“ machen (keine Ahnung, was ich hier schreibe).Aber eine rechte ist nicht aufzutreiben und somit braucht sie die linke wohl auch nicht.---Ich hab auch keine Ahnung, was ein "Depananche"- Auftrag sein soll... aber vielleicht hilft Dir das ja tatsächlich bei Deinem Fiat- Händler weiter. Zumindest kannst Du vielleicht so zumindest das Teil für Links bekommen.Gruß,Steffen

R4F6Alpine

Teile nachfertigen?

Beitrag von R4F6Alpine » Do 26. Aug 2010, 14:01

Das heißt "dépannage"

StevieP2

Teile nachfertigen?

Beitrag von StevieP2 » Do 26. Aug 2010, 14:06

Das zeigt leider, dass die Französisch- Kenntnisse meines (weiblichen) Kontakts leider zu wünschen übrig lassen... schade, hätte ich aufgrund Ihrer Optik nicht erwartet...

Zoe

Teile nachfertigen?

Beitrag von Zoe » Do 26. Aug 2010, 14:29

@Stevie: Super, das ist ja schon mal eine Auskunft! Ich werd mal schauen, ob die Knliche hier am Land sowas können (und kennen) Und ich brauche ja am dringensten die linke Platte!@Torsten: Diese kleine Löcher rosten einfach aus, dann rutscht der Haltestift (der ist nur reingesteckt und dann quergedreht) raus und die Beläge können blockieren. So hab ich zumindest die Erklärung verstanden.Irreparabel ist das vorhandene Teil insofern, als es mittlerweile weitgehend aus Blätterteig besteht, und entweder direkt als Folge der Blockierung oder in der Werkstatt ganze Teile verloren hat.Ich versuche, heute Abend mal Fotos zu posten.@Stevie: Wie sieht denn Deiner Meinung nach jemand aus, der (die9 gut Französisch spricht? Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

StevieP2

Teile nachfertigen?

Beitrag von StevieP2 » Do 26. Aug 2010, 14:40

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 26.08.10 14:29:57@Stevie: Wie sieht denn Deiner Meinung nach jemand aus, der (die) gut Französisch spricht?ZoeDu weisst doch genau, dass ich nicht von der Aussprache geredet habe...

Pe Dru

Teile nachfertigen?

Beitrag von Pe Dru » Do 26. Aug 2010, 17:09

Servus,hilft zwar nicht unbedingt weiter, aber Du bist wirklich nicht alleine:http://forum.andre-citroen-c...howthread.php?t=99351Da gibts auch Explosionszeichnungen von dem TeilGrüßePeter

Th. Dinter

Teile nachfertigen?

Beitrag von Th. Dinter » Do 26. Aug 2010, 19:46

....soweit ich das auf der Expl-Zeichnung sehe, ist das zwar kein superkomplexes Teil, aber in 5min ist das auch nicht gemacht. Man braucht auf jeden Fall ´ne Presse dafür(und vor allem ein maßhaltiges Muster...).Aber, es sieht so aus, daß es egal ist, ob rechts oder links, da können nur die Bohrungen unterschiedlich sitzen. Muß man halt umbohren.Wenn´s nur eine Sorte gibt, und die Dinger nicht zu teuer sind, gleich zwei kaufen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Zoe

Teile nachfertigen?

Beitrag von Zoe » Do 26. Aug 2010, 21:25

Hallo nochmal,ich finde Eure Hilfe und Anteilnahme echt klasse!Ich hab jetzt mal ein Bild hochgeladen, das die Ankerplatte in ihrer vollen Schönheit zeigt.... Der Rost hat seine Spuren hinterlassen, aber ich vermute, die ausgerissen Stellen könnten glatt von einem Mechaniker kommen?Anyway, die Öffnung, durch die der Stift für die Bremsklötze gesteckt wird, ist hervorgehoben. Es scheint zu reichen, wenn dieses "Loch" durch Korrosion größer wird, und dann kann sich der Stift wohl drehen und selbst entriegeln mit den bekannten Folgen.@Thomas; wenn die seitliche Sicke nicht wäre, würde vielleicht wirklich eine ebene Platte reichen? Die Geschichte mit dem maßhaltigen Muster dürfte sich beim Anblick der Vorlage erledigt haben...Eventuell bekomme ich doch noch Teile, es gibt die Quelle die Stevie ausgegraben hat, dann noch - wenn ich den französischen Kollegen richtig verstanden habe - ein Autohaus in Mulhouse das angeblich noch solche Dinger hat, und einen Teilehändler in Chemnitz. Es bleibt spannend! Und ich habe wieder eine Motivation mehr, die französische Sprache zu lernen (Stevie, ich wollt Dich ja nur aufziehen )I'll keep you posted, oder: je tes tiens au courantZoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Rentner

Teile nachfertigen?

Beitrag von Rentner » Fr 27. Aug 2010, 11:45

Hallo !Ist wohl nicht nur die Ankerplatte." Die Achs des Bösen" kriegt da eine ganz neue Bedeutung . Klompletttausch angesagt oder mindestens Überholung . Wenn der Rest des Autos ähnlich aussieht ,plädiere ich für Autospeedway ( Wer bremst ist feige )Mit freunlichen Grüßen : Rentner 1

Antworten