Endoskope

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

laurel1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endoskope

Beitrag von laurel1 » So 27. Dez 2009, 16:29

Grüße,keine leichte Entscheidung. Sicherlich sollte es gehen das Display abzufotografieren, allerdings wird die Qualität nicht wirklich besser.Die Reichweite beträgt nicht nur 60cm, das ist die Länge des Halses! Nachweislich wird ein Hohlraum von ca. 150cm noch halbwegs perfekt abgebildet, danach wird es schon lausig! Allerdings hat ein Hohlraum immer zwei Seiten und insofern......Ich möchte das "teure" Teil nicht mehr missen!!!Ach ja, das Teil läuft auch unter Linux! Wer nach dem installieren (unter Windows) kein Bild bekommt, das ist normal (liegt an der Software), kann sich mal bei mir melden! Es reicht wenn ich mir einen Wolf gesucht habe!Beste GrüßePeterBeitrag geändert:27.12.09 15:40:26

mcoldie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Endoskope

Beitrag von mcoldie » Mo 28. Dez 2009, 02:41

Moins,ich habe mir neulich auch so ein Ding geholt und hier meine ersten Eindrücke damit beschrieben:http://tinyurl.com/yh59tb2Gruß Martin

SiegfriedK

Endoskope

Beitrag von SiegfriedK » Mo 28. Dez 2009, 18:20

Hallo Zusammen,ich finde das sehr interessant. Mal ganz praktisch an die gut Informierten gefragt:Hab ich die Möglichkeit in den jeweiligen Brennräumen vonmeinem Urelfer z.B. Verschleiß an den Kolbenwänden etc.zu erkennen? Freundliche GrüsseSiegfried

Sierra

Endoskope

Beitrag von Sierra » Di 29. Dez 2009, 09:40

Hallo Siegfried, durch das Zündkerzenloch kommst Du nicht an die Kolbenwände. Wie auch? Beim Zweitakter hättest Du die Möglichkeit, durch den Einlaß und Auslaß einen Teil davon zu sehen. Die Zylinderlaufbahnen kannst Du je nach Konstruktion und Größe teilweise oder auch ganz betrachten. Es käme auf einen Versuch an. Wahrscheinlich kommt man beim Elfer nicht gut ran, so daß man die Sonde nicht richtig bewegen kann.Ich denke, hier wäre eine Kompressionsprüfung aussagekräftiger über den Zustand des Motors.GrußMichael

Vette58

Endoskope

Beitrag von Vette58 » Di 29. Dez 2009, 12:28

Habe mir auch mal so eins bei Conrad bestellt.1 Stück VOLTCRAFT BS-10 USB ENDOSKOP 120255 - WD 1 Stück Einkaufsgutschein 020895 - AEMit dem Einkaufsgutschein hat man die Versandkosten raus und bekommt es dann für 28€ incl Versand.Für das Geld spiel ich da gern mal mit rum.GrußUli

laurel1

Endoskope

Beitrag von laurel1 » Di 29. Dez 2009, 18:10

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 29.12.09 08:40:54Hallo Siegfried,durch das Zündkerzenloch kommst Du nicht an die Kolbenwände. Wie auch? Beim Zweitakter hättest Du die Möglichkeit, durch den Einlaß und Auslaß einen Teil davon zu sehen.Die Zylinderlaufbahnen kannst Du je nach Konstruktion und Größe teilweise oder auch ganz betrachten. Es käme auf einen Versuch an. Wahrscheinlich kommt man beim Elfer nicht gut ran, so daß man die Sonde nicht richtig bewegen kann.Ich denke, hier wäre eine Kompressionsprüfung aussagekräftiger über den Zustand des Motors.GrußMichaelDem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Bei meinem Endoskop hätte ich da massive Bedenken, selbst wenn man beim Kopf des Elfers wohl durch das Kerzengewinde bekommen sollte. Der Kamerakopf ist 60mm lang und zum leichten abwinkeln rechnen wir einfach noch mal, grobe Richtung, 20mm dazu. Macht 80mm die im toten Bereich liegen und da macht das, zumindest bei meinem Endoskop, nicht mehr wirklich Sinn Beste GrüßePeter

Zoe

Endoskope

Beitrag von Zoe » Do 21. Jan 2010, 08:26

Bei Pollin gibt es jetzt ein Endoskop mit Farbkamera und Farbanzeige:http://www.pollin.de/shop/dt..._Farbkamera_UE_2.html Bestellnr 721 619ProduktbeschreibungDiese flexible Kamera ist durch den im Griff integrierten Monitor unabgängig von PC oder Notebook einsetzbar und daher ein ideales Instrument für Handwerk und Service. Durch den langen Schwanenhals ist nahezu jede Stelle erreichbar.Features:- 2,4" (6 cm) TFT-Monitor- Auflösung 320x234 Pixel- zwei stufenlos dimmbare LEDs- NTSC-Videoausgang- abnehmbarer Magnet-Aufsatz (Pickup-Tool) und Haken- flexibler Schwanenhals (900 mm)- Stromversorgung über 4 Mignonbatterien (AA)- Stromaufnahme ca. 200 mA- wasserdichter Schwanenhals und Kamerakopf (IP67)- Kamerakopf-ø 10 mm- Belichtung und Weißabgleich automatisch- Sichtwinkel 54°- Fokus 30 mmLieferumfang: Endoskop, Bedienungsanleitung, Video-Anschlußkabel, Haken und Magnet-Aufsatz.Kostet 80 Euro; hat allerdings eine geringere Auflösung als die S/W Kameras und keinen USB Ausgang; dafür kann man halt auch gucken wenn der Laptop grad nicht in der Werkstatt stehtZoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Sierra

Endoskope

Beitrag von Sierra » Do 21. Jan 2010, 14:38

Das ist aber schon haargenau ungefähr so ziemlich das Norma-Teil.Und ich kann es mittlerweile ganz gut leiden. Auch wenn der Kopf nur als Taschenlampe dient, weil bei -10 Grad nach ein paar Minuten die LCD-Anzeige einfriert. GrußMichael

Th. Dinter

Endoskope

Beitrag von Th. Dinter » Do 21. Jan 2010, 20:48

...@ Zoe: kommt man denn da mit dem Videoanschluß nicht irgendwie weiter?Du bist doch die IT-Fachfrau....dankegrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Sierra

Endoskope

Beitrag von Sierra » Do 21. Jan 2010, 21:13

Ich weiß ja nicht, ob man sowas heutzutage noch hat, aber früher gabs TV-Karten für den PC, die hatten u.a. einen gelben Cinch-Eingang und kosteten richtig Geld. Damit konnte man auch Videosignale aufnehmen, schneiden, vertonen etc. GrußMichael, der grade von Aldi einen blu ray DVD-Player gekauft hat, weil er das neue Samsung-Notebook nicht an den TV angeschlossen kriegt und seine Holde DVD gucken will

Antworten