Stahlfelgen verändern..
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 15.12.09 10:32:24Danke für die Info.Wie funktioniert so ein Zentralverschluß bei der DS? Zentrale Sechskantmutter? Flügelmutter?Kenne DS nur mit den schönen Stahlfelgen, normal verschraubt.Die Nabe ist ein ganz großer Sechskant. Da kommt die Felge drauf und wird mit einer unverlierbaren Zentralschraube mit INBUS (!!!) festgeschraubt.P.S.: Ich weiß Du verbindest mit dem Begriff "Zentralverschluß" gleich Speichenfelgen = Sportfelgen. Das ist bei der DS nicht so. Es sind immer Stahlfelgen mit Radkappen (ID Confort ohne Radkappen). Alles Andere sähe auch schwul ausBeitrag geändert:15.12.09 10:42:41
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Die können womöglich einen vorhandenen Felgenstern in die gesuchte Felge einschweissen, also aus 2 mach eins?http://www.ds-tuning.com/ind...om/index ... rußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
Stahlfelgen verändern..
Bei "Oldtimer Reifen" und "München" fällt mir spontan nur dieser Anbieter ein: http://www.oldtimer-reifen.com/Ein 185R400 von Michelin kostet dort aktuell 206 Euro.380er Reifen stehen aktuell nicht in der Liste (ich wußte bis eben gar nix von dieser Größe...). Es lohnt aber in jedem Fall eine Anfrage, da Michelin erst nach Eingang von genügend Bestellungen wieder eine Serie auflegt und diese dann nur über wenige Händler (und Clubs) vertreibt.Übrigens fertigen auch andere Hersteller (z.B. Pirelli und Vredestein) wieder in kleinem Umfang wieder "metrische" Reifen. Das Angebopt wird also langsam besser, was auch unsere Granada Ghia Fahrer mit TRX Bereifung freuen wird.ventiloheute auf zölligen Fulda unterwegs...
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 15.12.09 10:20:24Mein Panhard hat 155/380. Das wird noch schwerer die zu besorgen.Beitrag geändert:15.12.09 10:31:02155/380 entspricht doch 155/15 = käfer!!! bei den alten entenreifen (michelin 70er bis in die 80er jahre) stand immer 125/380 und 125/15 drauf.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Stimmt. Hab es mal umgerechnet. Danke!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 15.12.09 10:38:26P.S.: Ich weiß Du verbindest mit dem Begriff "Zentralverschluß" gleich Speichenfelgen = Sportfelgen. [/i]In diesem Fall nicht. Dachte gar nicht an Borrani & Co, sondern an Alufelgen mit ZV. Corvette, Cobra, Salt flats, etc.Muß mir das bei ner DS mal anschauen, vor allem wegen des Inbus. Muß riesig sein, das Werkzeug. Oder Citroen hat da wieder eine geniale Erfinung gemacht, wie man mit IKEA Schlüssel ein Rad trotzdem auf 140 Nm kriegt.
-
Stahlfelgen verändern..
Der 6-Kant hat ca. 10 mm und ist an der Universalstange mit der man auch den Wagen ankurbeln kann. In der Nabe ist innen eine Feder und die Nabe ist auch konisch
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Danke Rene.15 Zoll Räder unter 6 Kilo, Wunsch-Einpresstiefe und -lochkreis für 129 Euro.---> http://www.motec-wheels.de/Design ist natürlich wieder so eine persönliche Sache. Ich würde da ein paar Moon-Discs draufstecken (habe ich übrigens noch da, ein 4er Set in 15 Zoll, zu verkaufen). Das paßt hervorragend zum Citroen, egal welchem.
-
Stahlfelgen verändern..
Solche Hot-Rod Radkappen wären schön für den SM. Die serienmäßigen sind viel zu zerklüftet und pseudosportlich. Dann sähe das so ähnlich aus wie die Hohlspiegelradkappen an meiner Leiche
- vmguzzi
- Registriert:Do 23. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Danke für die vielen Antworten, ich hatte auf dem Wagen,CV 15 H, Bj.1954, Weißwandringe drauf, waren schon beim Kauf montiert, als ich nach ca. 2 Jahren wieder zum TÜV mußte, wurde festgestellt das die Reifen stark eingescheuert waren und der Tüv mir nahelegte neue Reifen zu montieren und die Ringe sowieso nicht erlaubt sind. Jetzt wollte ich aber Weißwandreifen haben und erkundigte mich was solche kosten würden, 185x400, Michelin, mit ca. 40mm Weißwand ca.354.- Euro. Ich wieder zum TÜV und fragte nach ich auch 185/R65-15 Zoll fahren darf, bejahte er die und würde diese mir sogar eintragen, wobei in meinen Brief auch 195/R65-16 Zoll eingetragen sind, passen aber auch nicht auf die Citröënfelge ( Ø 400mm).Jetzt habe ich Weißwandreifen aus Florida bekommen, 185/R65-15 Zoll,60mm Weißwand, zu 134.-Euro das Stück. Daher würde ich diese gerne montieren, Felgen 6J-15 Zoll sind vorhanden und die Einpresstiefe würde sogar stimmen, nachgemessen, aber der Lochkreis passt ( Ø 190mm ) passt nicht. Das zur Info. Gruß Lu
Gruß Lu