Bremsenreiniger als "Starthilfe" geeignet?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Einer der schrägsten Momente, die ich mit meinem Vater erlebte, war als er mit irgendeiner Spraydose in den Luftfilter eines laufenden, grossen Stationärdiesels sprühte. Der Motor wurde kurz recht ungehalten und verlangte danach nach einem neuen Pleuellager.Wir sind uns bis heute uneinig, obs den Spass wert war.Gruss,Tante Ilse
Und im Tank sorgt Äther für richtig Feuer in allen Töpfen.
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da Bremsenreiniger immer im Oldie dabei ist, nutze ich den auch um festzustellen, ob ein nicht anspringender Motor an fehlendem Benzin oder an Problemen der Zündung krankt.Ist aber bei meinem verkappten LKW Motor sicher leichter zu verschmerzen, als bei einer kleine Drehorgel. Zur Not würde es auch ein Schnappsglas Benzin aus dem Reservekanister direkt in den Vergaser gekippt tun, aber wer hat schon ein Schnappsglas dabei? GrußUli..in dem Punkt recht schmerzfrei.
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich verwende zum Starten auch schon mal Brensenreiniger er hat den Vorteil das man dadurch das er nicht so schnell verdunstet den Luftfilter schön damit einsprühen kann und noch Zeit hat sich in sAuto zu setzten und zu starten.Gruß Alex