Volvo Pv 544 Importieren und zulassen!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, glaube nicht, dass da einer helfen kann, aber ich versuch's. Einen nicht angeschlossenen Tacho kann man anschließen - meist mittels Tachowelle. Kapiert? Ja? Wirklich?Aber was ist eine Kilometernazeige? Gute Nacht!Joachim
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, müsste eigentlich nur die Tachowelle sein. Prüfen, ob richtig verbunden mit Getriebe ? und wenn ja, ausbauen und ggfs. ersetzen. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 18:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum machen hier einige einen offenkundigen Oldtimer-Neuling einfach runter? Habt IHR nicht irgendwann auch als Greenhorns angefangen? Oder hat hier jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen!?Jürgen
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Skogsälg am/um 27.08.09 07:31:33Warum machen hier einige einen offenkundigen Oldtimer-Neuling einfach runter? Habt IHR nicht irgendwann auch als Greenhorns angefangen? Oder hat hier jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen!?Jürgen Jürgen,mal ehrlich .....................wenn ein Neuling hier angibt, vor einiger Zeit eine Autoschlosserlehre oder Ähnliches gemacht zu haben und dann solche Fragen von ihm kommen ..................
-
- Registriert:Di 25. Aug 2009, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab vor 15 Jahren bei Opel gelernt und abgeschlossen, danach nie wieder was damit zu tun gehabt, ich arbeite seitdem mit kranken Menschen, in Sozialeinrichtungen....und Oldtimer anmelden, bzw Papiere organisieren gehört nicht zu einer Kfz Ausbildung, des weiteren waren Fahrzeuge welche verbleit fahren, damals auch nicht mehr Teil der Ausbildung!! Danke an alle die es gut mit mir meinen und helfen wollen, und bei dem Projekt, bei welchem ich weiss das es etwas auf Zeit ist mit Rat unterstützen....für den Rest tut es mir leid, das es euch nicht gut geht und ihr euch am Leid der anderen Laben müsst.Schönen Gruss Tim
Tag zusammen,Tja, und genau das ist der Punkt. Den wirklichen Autoschlosser gibt es heute nicht mehr. Die Themenschwerpunkte eines Mechatronikers sind auf Grund der vorherrschenden Elektronik in den modernen Fahrzeugen auch ganz Andere. Da kann das Einsetzen eines neuen Zündkerzengewindes in einen Alukopf schonmal zum Fiasko werden, wie in der Vergangenheit bei mir geschehen. Eine Reparatur die für einem echten Motorschlosser ein Klacks ist. Wenn man sich mal mit den jungen Burschen unterhält, und dazu gibt es in meiner Haus und Hof Werkstatt immer mal die Gelegenheit, kann man nur manchmal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Bei anderen Marken wird das nicht anders sein, leider. Aber er hat ja jetzt Gelegenkeit das zu ändern, und das ist auch gut so.@Tim: Schau mal ob die Tachowelle richtig montiert ist (Anschlüsse an Getriebe und Tacho auf festen Sitz prüfen) Hinterachse mal an heben und mal laufen lassen, dreht der Vierkant am Tachoanschluss? Und ist es überhaupt noch ein Vierkant? Ich hab schon Tachowellen gesehen wo das Teil fast rund war. Dann muss ne neue Welle her. Die Tachos sind eigendlich sehr robust, doch auch hier kann es zur Fehlfunktion kommen. Durch altersschwache Zahnräder die völlig ausgefranzt sind. Da würd ich dir einen gebrauchten Tacho empfehlen, ist auch noch zu bekommen.GrüsseLothar
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wenn der "Mechatroniker" überwiegend lernt, die digtale Steuerung von Fensterhebern, die wolkendichte-orientierte Scheibenwischergeschwindigkeit, die gesäßgrößenorientierte Sitzhärteanpassung etc. zu messen und dann nicht mal zu reparieren zu können, sondern nur Module auszutauschen (können wohl die meisten, und ist ohne Messen auf Verdacht oft billiger), dann wurde "irgendwo" bestimmt was falsch gemacht. Ein PKW ist kein PC. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tim,geh mal auf die Seite:www.schweden-stahl.dehier findest Du viele Hinweise,die manche deiner Fragen beantworten werden.GrußNorbert
-
- Registriert:Di 25. Aug 2009, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank!!!Gruss Tim
-
Danke nochmal für alle hilfreichen Tips,hab alles was benötigt wird, sogar das Orginal Datenblatt von Volvo bekommen!Getriebe muss gewechselt werden, da der Typ ein Getriebe mit elektronischem Impulsgeber eingebaut hat ging der Tacho nicht mehr und ist auch nicht kompartibel!So also nochmals Danke,an alle!!Gruss Tim