Dein Oldtimer für Fotoshootings
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das liegt an unserem BILDUNGS-System. Schnell reinfressen und ausspucken ohne Sprach-VERSTÄNDNIS. Also Entstehung/Ableitung von Worten etc. Hier als Beispiel: von abGELTEN. Genau so peinlich ist es, dass GYMNASIAL-Deutschlehrer nicht wissen, dass es bei Szene nicht S-zene sondern "ßene" heißt. Es gibt nämlich kein GROßES Sz, deshalb also S-z. Und da bleibt man auch bei, wenn es nicht am Anfang steht, wie bei "Inszenierung". Ansonsten gibt es kein Wort in D mit großem S-z. Und dann oft "dieseN Jahres". Nee, DES Jahres, also dieseS Jahres, aber (DES) nächsteN Jahres. Habe ich auch schon an den Leiter der Tagesschau-Redaktion gefaxt, die aber immer noch das höchste Niveau besitzt. Hoffentlich verständlichen Gruß. RolfBeitrag geändert:08.08.09 20:56:25
-
- Registriert:Sa 26. Jul 2008, 12:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sein link ist nicht ersichtlich weil er noch kein 10 beiträge geschrieben hat - dann wird immer die oldtimer-info angezeigt.
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start 

-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Genau so peinlich ist es, dass GYMNASIAL-Deutschlehrer nicht wissen, dass es bei Szene nicht S-zene sondern "ßene" heißt. Es gibt nämlich kein GROßES Sz, deshalb also S-z. Und da bleibt man auch bei, wenn es nicht am Anfang steht, wie bei "Inszenierung". Ansonsten gibt es kein Wort in D mit großem S-z. Hoffentlich verständlichen Gruß. RolfBeitrag geändert:08.08.09 20:56:25Hallo Rolf,eine interessante These - natürlich gibt es in der Großschreibung kein "ß", außer bei Eigennamen. Michael Groß wird nicht MICHAEL GROSS sondern MICHAEL GROß, schon weil die Schreibweise die Phonetik verändert (allerdings sollte man eine solche Schreibweise besser vermeiden, es gibt schließlich andere Formen der Auszeichnung/Hervorhebung). Die "Szene" kommt von griechisch Skene (Theater), da ist "Sz" sprich "ß" sicher nicht die Ableitung. Aber nach der aktuellen Rechtschreibung steht ein "ß" nur nach langem Vokal; also Maßband. Es gibt meiner Kenntnis nach keine Regel, in der der Vokal (kurz oder lang) vor dem "ß", "ss" oder "s" die Schreibweise bestimmt.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Gunvor: gut der Hinweis aufs Griechische. Wird in Schulen kaum vermittelt. Aber im Englischen und anderen Sprachen, deshalb meine Orientierung auf "ß"-Aussprache, wird es ja "Sc" geschrieben und auch "ß" ausgesprochen, also eigentlich falsch, denn es müsste in diesen Sprachen korrekt dann ja S-cene (S-cien, S-cen) gesprochen werden. Da ich ja ein Anhänger der Orientierung auf den Ursprung bin, sollte jetzt schnellstens eine länderübergeifende Sprachkonferenz zur Korrektur einberufen werden... Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,auch wenn es jetzt Mindestgewichte für Models geben soll, so sind die Girls im allgemeinen doch so leichtgewichtig, dass es einer Haube aus gutem alten Blech kaum etwas ausmachen dürfte. Aber eine andere Frage beschäftigt mich - wer ist Felix Rachor?Muß man den kennen? Wenn ja, fehlt mir was. Klärt mich jemand auf?Gruß Joachim
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 10.08.09 01:20:45Hallo,Aber eine andere Frage beschäftigt mich - wer ist Felix Rachor?Muß man den kennen? Wenn ja, fehlt mir was. Klärt mich jemand auf?Gruß JoachimDie Aufklärung: http://www.rachor-photography.com/
-
- Registriert:Do 28. Aug 2008, 16:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenne mich in der Szene nicht aus, aber die Fotos sind schon Klasse.
Beste Grüße aus der Wesermarsch
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm, die Beauty-Strecke und die Portraits sind klasse.Die Schauspieler-Strecke ist teilweise sehr trivial sujetiert.KT
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Peoplefotograf"Sind denn diese Modeheinis nicht mehr in der Lage entweder verünftiges Deutsch oder vernünftiges Englisch zu schreiben???