Cadillac V8 (390 cui) mit Edelbrock-Vergaser ausrüsten!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, hat da unser uvm-Spezialist wieder was rausgefunden, wonach man schon VORHER AU-pflichtig sein soll ? Gruß. Rolf
nicht AU pflichtig, aber die geltenden CO Grenzwerte bei der Hauptuntersuchung müssen sie auch einhaltenmit meinen Holley 4-fach Versagern (man. Choke, mech. 2. Stufe) bin ich eingentlich zufrieden, die Achilles-Ferse des Holleys ist aber die Abdichtung der Schwimmerkammern. Hier sollte man die verbesserten Dichtungen nachrüsten, zumal die beiden Kammern ja für jede Änderung der Abstimmung abgeschraubt werden müssen.Für das "Power Valve" der älteren Ausführungen gibt es einen Umrüstkit, der die Zerstörung durch Fehlzündungen verhindert. Die Neueren haben das serienmäßig verbaut.Ansonsten sind die gängigen amerik. 4-fach Vergaser recht schrauberfreundlich aufgebaut und die Teile gut (und billig) verfügbar.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, die Richtlinie SP/Anlage VIII zum § 29 enthält NIX zum Abgasverhalten. Gruß. Rolf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....wenn Du nix findest Rolf:ich bin nicht 100% sicher, meine aber, daß die Obergrenze bei 3,5 liegt.Alles drüber muß eingetragen werden.grußthomasuli wird Dich sicher nicht dumm sterben lassen....Beitrag geändert:13.06.09 15:46:04
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
@ Thomas: beim § 29 muss nur der "KATALOG" abgearbeitet werden, und da ist gerade NIX mit Abgas drin. Was § 47 a betrifft, sind eben die FZ vor 1.7.69 ausgenommen. Der Grenzwert war m.W. 4,5. Aber der wurde erst mit der A-S-U eingeführt; ich wüsste auch nicht, dass davor irgendein Prüfer einen Rüssel in den Auspuff gehängt hätte. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 13.06.09 16:49:11 Der Grenzwert war m.W. 4,5. Aber der wurde erst mit der A-S-U eingeführt; ich wüsste auch nicht, dass davor irgendein Prüfer einen Rüssel in den Auspuff gehängt hätte. Gruß. Rolfgenau, an 4,5 % co erinnere ich mich auch, aber den wert gab es schon lange vor der absolut sinnlosen untersuchung. und meiner erinnerung nach wurde der auch bei der hu immer mit überprüftBeitrag geändert:13.06.09 17:41:35
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !Zitat:genau, an 4,5 % co erinnere ich mich auch, aber den wert gab es schon lange vor der absolut sinnlosen untersuchung. und meiner erinnerung nach wurde der auch bei der hu immer mit überprüftGenauso war es ,und genau diese Werte gelten auch heute noch für nicht AU-pflichtige Fzge. Wurde allerdings nur bei (sinnvollerweise)Benzinern durchgeführt und müsste heute strenggenommen immer noch so gehandhabt werden.Ich entsinne mich noch,dass deswegen die HU beim Benziner 1,50 DM mehr kostete.MfG Volker
- R4F6Alpine
- Registriert:So 17. Aug 2008, 21:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von torsten130 am/um 13.06.09 17:42:26genau, an 4,5 % co erinnere ich mich auch, aber den wert gab es schon lange vor der absolut sinnlosen untersuchung. und meiner erinnerung nach wurde der auch bei der hu immer mit überprüftMeine ersten Fahrten zur HU waren ende der 70er und damals wurde als erstes noch vor der Grube das Abgas gemessen, und 4,5% CO habe ich mal mit nem R8G nicht auf Anhieb geschafft... das lag aber am undichten Schwimmer, nach einer kleinen Lötung mit anschließender Gemischeinstellung war diese Hürde genommen.
-
Hallo, schaut mal nach im HEUTIGEN § 29 - Katalog: da steht nix mehr vom Abgas drin. Und es DARF nur verwaltungsrechtlich das angewendet werden, was die GÜLTIGE Vorschrift ausweist. Wenn das auf den § 47 a ÜBERTRAGEN wurde, DARF das für Oldies nicht angewendet werden. Gruß. Rolf
- R4F6Alpine
- Registriert:So 17. Aug 2008, 21:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von torsten130 am/um 13.06.09 17:42:26genau, an 4,5 % co erinnere ich mich auch, aber den wert gab es schon lange vor der absolut sinnlosen untersuchung. und meiner erinnerung nach wurde der auch bei der hu immer mit überprüftMeine ersten Fahrten zur HU waren ende der 70er und damals wurde als erstes noch vor der Grube das Abgas gemessen, und 4,5% CO habe ich mal mit nem R8G nicht auf Anhieb geschafft... das lag aber am undichten Schwimmer, nach einer kleinen Lötung mit anschließender Gemischeinstellung war diese Hürde genommen.