Volvo 740gl - Abwracken?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer von den Gutmenschen ist bereit 2500 Euro zu bezahlen?Ich denke "normale" Menschen wollen lieber neues Auto, als alten Wagen mit viel Steuerkosten weiterfahren. Also, wer zahlt 2500, damit Volvo nicht in Schrott kommt? Wer ist der Erste?Cheers,healdok
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo 740gl - Abwracken?
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 26.02.09 16:05:52doch, z.B. einen Mondeo TurnierThilo, auch wenn man Deine blaue Pflaumen-Hirnprägung sehr wohlwollend in Betracht zieht:- müsste man mich, ähnlich wie Ronald, am Strassenrand erschiessen bevor ich meinen 945 gegen einen Mondeo tauschen würde.- kann auch der platzmäßig nicht konkurrieren.- ist das qualitätsmäßig ein Schei....s gegen den Volvo auf lange Sicht.Chris.
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo 740gl - Abwracken?
Du soltlest Deiner Mutter nohch etwas anderes mit auf den Weg geben... Seit dieser PRämie sind die sonstigen Nachlässe der Händler faktisch gestrichen worden. Die sonst üblichen "um die 15%"-Nachlass (je nach Marke) gibt es einfach nicht mehr. Die Händler nuten den Hype aus und die Kunden zahlen im Prinzip den gleichen Preis wie vorher ohen Abwrackprämie.Wer jettz den Hypre vorbeiläßt, kauft in einem Jahr günstiger. Viele Käufe sind jetzt vorgezogene Neuanschaffungen. In einem Jahr, nach der Prämie, werden die Verkaufszahlen schlagartig einbrechen. Wenn man kaufen will, dann solte man es DANN tun. Auch die Nachfrage und der Verkaufspreis des Volvos wird dann wieder zunehmen, da die Konkurenz auf dem MArkt ausgedünnt wurde.Jens
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo 740gl - Abwracken?
Original erstellt von 1300VC am/um 27.02.09 09:44:17- müsste man mich, ähnlich wie Ronald, am Strassenrand erschiessen bevor ich meinen 945 gegen einen Mondeo tauschen würde.- kann auch der platzmäßig nicht konkurrieren.- ist das qualitätsmäßig ein Schei....s gegen den Volvo auf lange Sicht.Chris.Hallo erstmalund in Punkt 1 und 2 gebe ich Chris uneingeschränkt Recht.Zu Punkt 3:So etwas denke ich immer wenn eine rundgelutschte, digitalisierte, von Nullen und Einsen gesteuerte Plastikverkleidete Gehhilfe mit allem was blinken kann, inklusive der Aussenspiegel, am Strassenrand steht und der Fahrer mit hilflos, blödem Blick, auf einen, möglichst mit heilenden Händen ausgestatteten gelben Engel wartet.Dann geniesse ich irgendwie mein Eisenschwein besonders, woran das wohl liegen mag? Merksatz: was nutzen heute 2500 Euro Abrwackprämie, wenn morgen kein Pannendienst mehr helfen kann? Nicht viel.Was nutzt morgen mein altes Eisenschwein, wenn der Pannendienst nicht helfen kann? Dann habe ich immer noch durch verweigerten Neukauf gespart um mir selbst helfen zu können. Ich fahre(so ist es und so bleibt es)freundlich grüssender ka
Volvo 740gl - Abwracken?
ich habe keine "blaue Pflaumen-Hirnprägung", schließlich fahre ich ja selbst immer mehrere Volvos (und das schon seit über 25 Jahren!)die Volvos ab 1972 bis zur Ford Zeit gelten für mich aber als das Übelste, was je die Hallen in Göteborg und Gent verlassen hat. Billig-Plastik überall, amerikanische Schwabbel-Fahrwerke, Design wie ein Backstein....Wir haben auch ab 1978 keinen neuen Volvo mehr gekauft, der 264er war Dauergast beim ADAC Pannendienst. Seitdem nur noch Ford und deutsche, heckgetriebene Premium-Marken (Ausnahme 1x Landy und 1x Jaguar zum "Abgewöhnen"), das schont die Werkstatt-Rechnung.Ich werde jetzt immer noch seekrank, wenn ich im 850er meines Schwiegervaters mitfahren "darf". Und ja - ein Mondeo Turnier ist GRÖSSER (auch als der 960er meiner Nachbarin)!ventiloheute flott im M5 unterwegs ...
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo 740gl - Abwracken?
Hallo Thilo,mal ganz abgesehen davon dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst alleine schon aus der Tatsache ein rund 25 Jahre altes Auto mit einem fast Neuwagen auf eine Vergleichsebene zu stellen stimmt Deine Aussage schlicht nicht.Mein Nachbar fährt einen Turnier und hatte im Herbst 4 Zimmertüren beim Obi abzuholen.....sie passten nicht rein.Da ich auch zwei Türen beim gleichen Obi kaufte habe ich seine auf dem Weg mitgebracht im 940er und weisst Du wie? Klappe auf, Türen rein, Klappe zu und abfahren .Das was Du im übrigen als das Übelste seit 1972 hier runter machst ist auf vielen Strassen noch zu heutiger Zeit anzutreffen.............wieviele Ford aus der Zeit siehst Du noch auf der Strasse? Na los, ehrliche Antwort!Und komme mir nicht die fahren jetzt in Ankara......Ford hatte zu der Zeit nur einen guten Kombi im Programm, der 3 Liter V6 Granada, erste Serie, habe ich auch gehabt, aber die Trinksitten braucht man nicht zu beschreiben, da kommen die Elche beim grössten Durst nicht ran, gilt übrigens auch für den als Säufer bekannten Mondeo, wurde beim Autotest deshalb schon gerügt.Vom Taunus Turnier reden wir besser jetzt nicht, Eierfeile hoch drei und älter als 10 Jahre wurde kaum einer.Ich fahre(immer noch lieber 940er )freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo 740gl - Abwracken?
Zitat:Original erstellt von Privra am/um 27.02.09 09:55:44Du soltlest Deiner Mutter nohch etwas anderes mit auf den Weg geben... Seit dieser PRämie sind die sonstigen Nachlässe der Händler faktisch gestrichen worden. Die sonst üblichen "um die 15%"-Nachlass (je nach Marke) gibt es einfach nicht mehr. Die Händler nuten den Hype aus und die Kunden zahlen im Prinzip den gleichen Preis wie vorher ohen Abwrackprämie.Wenn ich das höre "nutzen" aus.....schon mal davon gehört, wieviele Händler Insolvenz anmelden mussten in diesem Staat, der nur "geiz-ist-geil" kennt ? Vielleicht wollen die Händler was verdienen ? Und müssen es, um zu überleben ?Weißt Du überhaupt, wie hoch die Marge an einem Neuwagen ist und woran diese gekoppelt ist ?Unwissen sei Dank; Händler sind ja solche Abzocker....Die heutige Autokrise haben zu einem Großteil die Hersteller auf dem Rücken der Händler verursacht; so seit ungefähr 20 Jahren wurden die Händler zuerst systematisch abhängig gemacht und ihnen dann sog. Prämiensysteme schmackhaft gemacht, welche von Anfang an betriebswirtschaftlich Wahnsinn gewesen isnd. Leider sind die Händler auf diese Falle großzügig reingefallen...Chris.
Volvo 740gl - Abwracken?
Habt Ihr gestern Abend nicht die von uns allen wertgeschätze Heidi Hetzer im n-tv Interview gesehen?Sie hat deutlich die Misere von Opel und der deutschen Händler dargestellt.Nun sollen sich die selbst kurz vor der Pleite stehenden Händler noch mit 200 Euro pro Neuwahen an Opel beteiligen, während GM aktuell den Kunden noch mal 2.500 Euro zusätzlich zur Abwrackprämie zahlt?Das versteht dich nun wirklich niemand mehr, oder?
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo 740gl - Abwracken?
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 27.02.09 13:38:10Nun sollen sich die selbst kurz vor der Pleite stehenden Händler noch mit 200 Euro pro Neuwahen an Opel beteiligen, während GM aktuell den Kunden noch mal 2.500 Euro zusätzlich zur Abwrackprämie zahlt?Das versteht dich nun wirklich niemand mehr, oder?Dieses Angebot kam meines wissens von der Händlerschaft selbst. Angeblich will die absolute Mehrheit so die Firma Opel unterstützen.Steffen
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo 740gl - Abwracken?
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 27.02.09 09:44:17[quote]- ist das qualitätsmäßig ein Schei....sWie es immer wieder zu dieser Aussage kommt, ist mir unverständlich. In den letzten Jahren bin ich u.a. folgende Autos als Alltagswagen gefahren:- Ford Sierra 2.0 Saphir Bj.91- Ford Fiesta 1.3 TD Flair Bj.98- Ford Focus 1.8 TDCi TrendX (erste Serie) Bj.00- Ford Mondeo 2.0 TDCi Ghia Bj.02- Ford Fiesta 1.6 TDCi S Bj.05Keines dieser Autos hatte jemals auch nur einen ausserplanmäßigen Werkstattbesuch. Nichts, was je gewesen wäre. Die einzige wirkliche Mühle davon war der erste Fiesta (allerdings eine heruntergerittene Firmenschlampe) und das betraf auch nur die sog. "gefühlte" Qualität, also die Verarbeitung im Innenraum. Ebenso unproblematisch der Fiesta meiner Freundin, den nur der Marder regelmäßiug zum stehen bringt. Einzig der Fusion meiner Eltern fiel bei 15tkm durch ein kaputtes Radlager auf.Wenn ich diese Bilanz so mit den in Familie/Freundeskreis gefahrenen Autos anderer Marken vergleiche, kann da der Corolla meines Bruders mit. Als einziger.Gruss,KTBeitrag geändert:27.02.09 14:09:23