Sattlerarbeiten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Yvonne,hättest Du es gleich so im Eröffnungsbeitrag erklärt hätte sich einiges erübrigt, oder?Ich fahre(mit anderem Geschäft)freundlich grüssender ka
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
Ich hätte gerne ein Angebot für zwei Bomber-Seats, Vollalu. Nicht größer als die klassischen Corbeaus. Bitte mit amerikanischen Rind, naturbraun und, ganz wichtig, mit gelbem Pull-Up. Leder soll glatt sein, Narbung nur natürlich, nicht geprägt.Polsterung darf nicht dicker als ein Zoll sein, Rosshaar, Seegras oder ähnliches "altmodisches", auf keinen Fall moderner Schaumstoff.Bitte keine Pfeifen und keine abgesetzen (farblich sowie strukturell) Nähte.Kann man die ganze Sache vakuumbeziehen (ähnlich Z1)? Damit entfallen Passnähte, die ich nicht so gerne hätte.Wie schlägst Du bzw. der Sattler die Zurichtung vor? Wie oben beschrieben, ich hätte es gerne natürlich, also offenporig, aber trotzdem einigermaßen witterungsfest, aber nicht gewachst. Lieber geölt. Wenn das überhaupt machbar bzw. praktikabel ist für einen Autositz.Kann ich Arbeitsproben ansehen/fühlen?Freue mich auf das Angebot.
-
- Registriert:Mo 17. Nov 2008, 14:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
Ne, ne habt Ihr Probleme!!Ich denke es gibt Personen die haben Interesse an der Oldtimerei, aber nicht das Fahrzeug oder den Geldbeutel, dass es sich rechnet gleich ein Vermögen bzw den halben Gegenwert des Fahrzeuges für die Sattlerarbeiten auszugeben!Zudem wird in der heutigen Zeit sehr viel über Internet oder sonst wie extern bestellt oder gemacht.Da ist es nichts besonderes mehr, die Sitze zu verschicken.Wem es nicht gefällt sollte einfach weiterschauen, dem es gefällt kann da ja mal anrufen.Gruß Ralf
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
Na ja, wenn ich wüßte, wo ich anrufen soll... Damit hat sich aber das "ertasten" der Materialien immer noch nicht erübrigt. Manche Sachen funktionieren halt nicht übers Netz. Spendernieren zum Beispiel.Wie auch immer, ich warte das Angebot ab.Problematische Grüße
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
Woni,macht der auch Sitzbänke und Schwingsättel? Was soll das kosten? Und wie lange dauert das über den Daumen?Beitrag geändert:19.02.09 16:07:55
-
- Registriert:Mo 17. Nov 2008, 14:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
@Frank the Judge Das mit dem "greifen stimmt, aber,wenn man ein Fahrzeug besitzt das in einem guten Zustand 6-8t.-€ Wert darstellt, man von einem Sattler um die Ecke ein AGB gemacht bekommt dass 1/4 des Fahrzeugs ausmacht (Kunstleder!!). Dann bekommt man ein AGB wo ich die Sitze verschicken muß wo ich aber die glaubhafte Zusage habe, die Sitze werden in Echtleder und in Qualität von Mercedesstandard neu aufgearbeitet. Das zu einem Preis wo man nicht nein sagen kann. Ich denk dann weis ich was wo ich die Sitzte neu machen lasse!Gruß Ralf
Sattlerarbeiten
Hallo Oldsbastel,also Sitzbänke garantiert, Schwingsättel werde ich anfragen. Bei den Kosten kommt es auf das Material (Echtleder, Kunstleder, Stoff) und den Aufwand an. Photos von den Objekten wären von Vorteil.Je nachdem, wie viel mein Sattler zu tun hat (wie geschäftstüchtig ich bin ), gestaltet sich auch die Dauer. So mit 2 bis 4 Wochen müßte man, denke ich, rechnen.Photos an: info(at)novum-werkzeuge.deVLGYvonneZitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 19.02.09 16:08:48Woni,macht der auch Sitzbänke und Schwingsättel? Was soll das kosten? Und wie lange dauert das über den Daumen?Beitrag geändert:19.02.09 16:07:55
Ich bin ich und das ist auch gut so.
Sattlerarbeiten
Zitat:Original erstellt von rbs2803 am/um 19.02.09 20:22:46@Frank the JudgeDas mit dem "greifen stimmt, aber,wenn man ein Fahrzeug besitzt das in einem guten Zustand6-8t.-€ Wert darstellt, man von einem Sattler um die Ecke ein AGB gemacht bekommt dass 1/4 des Fahrzeugs ausmacht(Kunstleder!!). Dann bekommt man ein AGB wo ich die Sitze verschicken muß wo ich aber die glaubhafte Zusage habe, die Sitze werden in Echtleder und in Qualität von Mercedesstandard neu aufgearbeitet.Das zu einem Preis wo man nicht nein sagen kann.Ich denk dann weis ich was wo ich die Sitzte neu machen lasse!Gruß RalfVielen Dank Ralf, Du sprichst mir aus dem Herzen
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
Hallo,das löst aber das Grundsätzliche Problem nicht. ICH will mit dem Handwerker meines Vertrauenes reden können und nicht über einen Zwischenvermittler.Normal wäre es, wenn man sooo am Wohl der anderen Oldtimerbesitzer interessiert ist, hier im Forum einfach die Adresse zu nennen.Das dieses nicht geschied läßt halt etwas Mistrauen aufkommen, super gute Arbeit zum 1/4 Preis mit Leder und allem Drum und Drann, so was gibt es in Deutschland nicht. Wie soll sich das rechnen? Oder gibt es Ihn doch noch, den alten, netten Schuster der das nur macht um im Rentenalter noch eine Kleinigkeit als Zubrot für seine karge Rente dazu verdient?GrüsseBeitrag geändert:20.02.09 11:06:57
Sattlerarbeiten
Wenn Du zum "Sattler um die Ecke" gehst, fragst Du ihn dann auch, woher er sein Leder bekommt und schaust Dir dann den lederproduzierenden Betrieb an?Ich weiß nicht, welche Firmen die Adressen Ihrer Lieferanten bekannt geben... Ich nehme an, Du bist kein Geschäftsmann, sonst würdest Du das Prinzip verstehen.Ich als Firma garantiere einwandfreie Ware. Wem das nicht reicht, dem bleibt es überlassen, sich einen anderen Anbieter zu suchen und für die vermeintliche "Kontrollmöglichkeit" mehr zu bezahlen.GrußYvonne