Ersatzteile für Fiat 514
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 28.12.08 18:48:27Zitat:Was ist eigentlich aus der Vercio Werkstatt in Ehrenfeld geworden?meinen Infos nach sollen die Brüder mittlerweile bei Atlantic-Auto eingezogen sein....Falsche Info. Die Jungs machen noch in der Heliosstraße. Allerdings eher sporadisch und in einer kleinen Ecke der Werkstatt. Demnächst kommt der große Umzug mit Sack und Pack nach Sizilien.Im Moment schraubt der Porschespezialist Jo Küppers in den Hallen der Heliosstraße. Aber auch das wird nur ein kurzes Intermezzo sein, da der gesamte Häuserblock an eine Kulturvernichtungsgesellschaft vertickt wurde, die im Asi-Viertel Ehrenfeld ein dringend gebrauchtes riesiges Bürohaus mit Einkaufscenter planen.
Ersatzteile für Fiat 514
Schade, die Heliosstraße mit Underground-Club, ital. Delikatessen Supermarkt und Espressomaschinen Vertretung, Enten Schrauberbude in den S-Bahn Bögen, Harley und Oldie Werkstatt und sogar einem echten Leuchtturm mitten in Köln hat doch was.Ist für mich auch ein Stück Kulturgut, das ich immer wieder gerne ansteuere - und nicht nur um Grappa nachzutanken ....
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ersatzteile für Fiat 514
Leuchtturm bleibt aus Denkmalschutzgründen stehen, ebenso die dahinterliegende Jugendstilhalle.Alles andere von Dir angesprochene kommt unter die Planierraupe. So auch eben die Vercio-Halle, in der Bugatti seine ersten Autos zusammenschraubte (in seiner Freizeit nach KHD) und Horch die Auslieferung seiner Neuwagen hatte.
Ersatzteile für Fiat 514
Wäre das nicht mal ein Anlass für eine Abschiedsveranstaltung mit Oldies vor Ort?Ich könnte auch mal mit dem Deutz Archiv Kontakt aufnehmen. Wenn ein Teil ihrer Werksgeschichte vom Erdboden verschwindet wäre denen das auch bestimmt einen Erinnerung wert.
-
Ersatzteile für Fiat 514
Tu das, wenn Du jemanden dort kennst.War heute Vormittag mal vor Ort. Es geht schneller als gedacht. Schon doof, mitanzusehen, wie drei kurzbeinige Italiener tonnenweise seltene Ersatzteile und Uraltmaschinen in Kisten verpacken. Und das, nachdem sie die Kölner Oldtimerszene in den letzten 40 Jahren entscheidend mitgeprägt haben.Wahrscheinlich ist in einer Woche das Licht aus .
Ersatzteile für Fiat 514
Den Kontakt zu den Bugatti Clubs, dem Deutz Archiv und Buchautoren zur Kölner Automobilgeschichte haben wir hergestellt.Am Samstag treffen wir uns mit einem Fotografen der Lokalpresse zu einem Ortstermin.So ganz sang- und klanglos wollen wir dieses kleine Stück Kölner Automobilhistorie dann doch nicht untergehen sehen!
Ersatzteile für Fiat 514
Aktuelles vor unserem ersten Zusammentreffen in den historischen Hallen an der Heliosstraße heute Nachmittag:Bugatti, Horch, Allright und ein paar Ford mit Deutsch Karosserie erinnern an das automobile Erbe von Köln Ehrenfeldweiteres demnächst im WDR Fernsehen und auf diesem Kanalich werde berichtenmein Dank gilt allen Beteiligten
Ersatzteile für Fiat 514
Ergänzung:http://www.fomcc.de/gallery/...elios2009/helios.htmlDer WDR Bericht müßte die nächsten Tage in der Kölner Lokalzeit gesendet werden. Ich werde berichten und einen Link einstellen.
Ersatzteile für Fiat 514
Der Bericht wurde gestern Abend im WDR Fernsehen ausgestrahlt.Das habe ich natürlich erst danach erfahren und konnte daher die Sendung nicht aufzeichnen.Falls mir jemand eine Aufzeichnung zukommen lassen kann wäre ich sehr dankbar und würde einen Ford Oldtimer Club Kalender 2010 als Belohnung stiften
Ersatzteile für Fiat 514
und hier der Link zum "100 Jahre Bugatti" Bericht aus der Heliosstrasse:http://www.wdr.de/mediathek/...set=810&autoPlay=true