Mit Oldtimern Handeln?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

alex0469
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit Oldtimern Handeln?

Beitrag von alex0469 » So 18. Mai 2008, 09:24

Aus deiner Antwort wird nicht ganz klar ob Werkstatt oder Handel ?Wenn du eine Werstatt aufmachst, mußt du zusättlich zu deinem Gehalt noch die Miete das Werkzeug die Maschinen usw. finanzieren.Aber es gibt durchaus Bedarf für Old- Youngtimerwerkstätten. Ich mach an meinen Engländern einiges selbst was ich wenn es Werkstätten gäbe die meine Wünsche an Zeitrahmen - Qualität - Kosten ( entweder ewig ausgebucht - mit nem schlechten ruf oder schweine teuer ) erfüllen würden weggeben würde.Nur Handel zu treiben ist einfacher ( wir machen so was zu Hobbygegenfinanzierung, aber nur Teile weil es mir auf den Geist geht beim Autoverkauf mir stundenlange Pseudoexpertengespräche anzuhören ) aber wenn du Geld damit verdienen willst braucht du entweder einen großen Fundus, oder gute Kontakte ( um etwas für Leute zu besorgen ) , oder du mußt die wenigen Autos die du hast billig zurechtspachteln und deine Kunden bescheißen.Gruß Alex

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mit Oldtimern Handeln?

Beitrag von er ka » So 18. Mai 2008, 09:51

Hallo Chris,bringe Dein Konzept mal auf ein Stück Papier und mit dem begibst Du Dich zur IHK. Dort sitzen unter anderem auch Menschen welche Dir Tipps zur Existenzgründung geben können. Die wissen sehr gut ob und wenn, wo Bedarf besteht, können durch ihre Verbindung zu Banken auch vermitteln und sagen Dir unverblümt ob überhaupt eine Chance besteht in diesem Bereich eine Existenz zu gründen. Die machen Dich unbefangen schlau, die Banken wollen ein solches Hieb- und Stichfestes Konzept und da gehört noch einiges mehr zu, aber das wirst Du dann auch erfahren.Ich fahre(die IHK)freundlich grüssender ka

Doroma

Mit Oldtimern Handeln?

Beitrag von Doroma » So 18. Mai 2008, 16:30

Eigentlich wollte ich mich nicht auch bei den Bedenkenträgern einreihen und Dir gleich sämtlichen Schwung nehmen. Mir stellt sich aber die Frage, ob in diesem Fall die Händler-Gewährleistung greift. Das hat noch niemand angesprochen und es sollte beim eventuellen Gang zur IHK im Fragenkatalog stehen. Das Risiko, auf Wandlungs-, Nachbesserungs- oder Minderungsansprüche eingehen zu müssen, ist nicht gerade gering. Immerhin würdest Du ja auch damit werben wollen, als KFZ-Meister die Fahrzeuge vorher gesprüft zu haben. Da steckt man nicht drin - ich habe es selbst bei zwei Gebrauchten erlebt. An einem Tag schnurrten sie noch wie Nähmaschinen, am nächsten zerlegten sich zwei Lager.Ronald1958

Antworten