Magnetschalter Austin Healey

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

martini
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von martini » Mi 6. Feb 2008, 23:47

an Masse

UniBoris
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von UniBoris » Do 7. Feb 2008, 00:01

Zitat:Original erstellt von martini am/um 03.02.08 12:34:38ich meine damit, dass auf dem Stehbolzen der ja den Strom zu den Wicklungen vom Starter bringt, Masse liegt. Meines Erachtens darf dort keine Masse anliegen.Um nochmal auf den Stehbolzen zurück zu kommen. Ventilo hat schon Recht. Wenn Du am Plusanschluss gegen Masse misst wirst Du mit einem handelsüblichen Multimeter oder gar einer Prüflampe einen Kurzschluss gegen Masse rausmessen. Misst Du mit einem genaueren Ohmmeter wirst Du einen Widerstand im Milliohmbereich rausmessen. Das ist einfach der Widerstand der Motorwicklung.Wenn Du eine genauere Aussage treffen willst, misst Du besser die Spannung am Anlasseranschluss gegen Masse. Im Normalfall sollte das sowas gegen 0V sein. Jetzt misst Du die Spannung wärend gestartet wird. Misst Du jetzt immernoch 0V liegt der Fehler an der Zuleitung oder dem Relais, auf jeden Fall davor. Misst Du dagegen Batteriespannung, kannst Du sicher sein, dass der Fehler im Anlasser selbst liegt.Übrigens Batteriespannung ist so ziemlich das erste was man überprüft bei nicht drehendem Anlasser. Falls kein Messgerät zur Hand, einfach Starthilfe geben und sehen ob sich das Verhalten ändert.Gruß,Boris

martini

Beitrag von martini » Do 7. Feb 2008, 00:56

Hallo Boris,danke für die genaue Erklärung. Dachte immer da darf keinesfalls Masse anliegen. Elektrik war noch nie meine Stärke.Wir befanden uns ja in der Tiefgarage meines Bekannten. Und der hat nix ausser 2 Batterien. Das beide Batterien tot sein könnten, daran hatte ich einfach gar nicht gedacht. @ Thomas: plus liegt an MasseGrüßeMartin

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Do 7. Feb 2008, 18:06

....habe ich so verstanden...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten