Ölwechsel überflüssig?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,also wenn ich sehe was bei meinem Diesel nach 15.000 km schon für eine Brühe rauskommt... da habe ich kein gutes Gefühl da deutlich länger mit zu fahren, das Zeug altert doch. Mehrbereichsöle ( zumindest rein mineralische ) verlieren im Laufe des Betriebes an Viskosität. Bei einem 20W 50 kurvt man also irgendwann mit einem SAE 20 rum. Ob das auf Dauer im Sommer bei hohen Temperaturen gut ist und nicht irgendwann mal der Schmierfilm reißt ?Ich weiß es nicht... aber mir ist lieber, ich investiere einmal im Jahr eine Summe XY für Öl anstelle evtl. einen Motorschaden zu riskieren. Verrückt, was ? Mag ja sein, daß es klappt und wenn nicht dann.. tja, hätte man mal...GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölwechsel überflüssig?
Tom,bei einem Diesel ist es wieder etwas anderes. Denn der versaut ja sein Öl zusätzlich und auch recht heftig mit Ruß - ob "gefilterter" Diesel oder feigenblattloser Diesel.Grüße und bdG ein von Herzen kommendes toitoitoi für Deinen NeuaufbruchMartin
-
- Registriert:Mi 24. Okt 2007, 23:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölwechsel überflüssig?
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 12.01.08 16:08:53.....Ich suche noch nach Zinkzusätzen fürs Motoröl....Hallo ford64,interessanter Beitrag,dieser Zinkzusatz ist in dem Nockenwellen-Einlauföl "CAM LUBE" z.b. von Kent enthalten, 250ml 8€mfgAlois
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölwechsel überflüssig?
@ Martin,besten Dank !!GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölwechsel überflüssig?
Zitat:Original erstellt von Fettpresse am/um 17.01.08 21:03:54[quote]dieser Zinkzusatz ist in dem Nockenwellen-Einlauföl "CAM LUBE" z.b. von Kent enthalten, 250ml 8€Hallo Alois,vielen Dank, gibt es dafür auch eine Bezugsquelle? Bei Stahlgruber ist dieses Öl leider unbekannt, ebenso bei AZM und den anderen Verdächtigen. Gruß
-
- Registriert:Mi 24. Okt 2007, 23:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölwechsel überflüssig?
Hallo,Nockenwellen-Einlauföl,bcp-online.debring das nicht anders hinAloisBeitrag geändert:23.01.08 14:58:39
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölwechsel überflüssig?
Zitat:Original erstellt von Fettpresse am/um 23.01.08 14:52:57bring das nicht anders hinDas ist normal. Weil wir uns hier vor Spammern und Werbevertretern so schrecklich fürchten gibt es da eine raffinierte Sicherung:Du musst erst deine Glaubwürdigkeit beweisen, indem du zehnmal irgendetwas postest, bevor du einen link einstellen kannst. Aber nicht weiterverraten! nochmal danke