6Volt Batterie

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6Volt Batterie

Beitrag von Fusca » Mi 7. Nov 2007, 00:32

Hatte vor Jahren mal eine 6-V-Batt. bei Schmidt-Lorenz auf dem Mai-Käfer-Treffen in Han. gekauft, Preis weis ich nicht mehr. Säure hatte Schmi-Lo aber nicht dabei ( " Bei mir im Laden in Hamburg-Lohbrügge hab ich Säure, aber bei mobilen Märkten nehm ich sonn Zeugs nich mit " )Hab mir dann hier im Hamburger Süden bei einem mir persönlich bekannten freien Werkstattinhaber die Säure gekauft. Drei oder vier Jahre habe ich dann die Batterie und die zwei Selterflaschen ( mit " Achtung, Warnung und Totenkopf " verziert ) spazieren gefahren.Wie ich dann die Schnauze voll hatte, nach jeweils drei Wochen Schlechtwetter jedesmal die bisherige Batterie wieder ans Ladegerät zu hängen, hab ich die " halbneue", ( weil schon drei Jahre im Kofferraum ) aufgefüllt und seitdem hatte mein Ladegerät nichts mehr zu tun.Hab eben mal nachgesehen, so ab 109 Teuro hat Schmi-Lo was im Angebot.http://www.vw-teile.com/battery.htmNein, ich kriege keine ProvisiontchauUwe

DannySuko
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

6Volt Batterie

Beitrag von DannySuko » Mo 19. Nov 2007, 12:53

Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 06.11.07 13:13:59Die Batterien füllt Dir jeder Bosch-Dienst. Säure kannst Du aber auch bei ATU kaufen und selbst einfüllen. Vorsicht dabei, Kleidung zeigt Auflösungserscheinungen nach Kontakt mit Batteriesäure Dachte eigentlich dass nur Werkstaetten Batteriesaeure einfuellen duerfen... Beitrag geändert:19.11.07 11:54:37

Sierra

6Volt Batterie

Beitrag von Sierra » Mo 19. Nov 2007, 15:29

Glaub ich net. Bei der alljährlich fälligen Rollerbatterie krieg ich in der Pappschachtel Akku und Säure fein säuberlich getrennt. GrußMichael

R6 Biene

6Volt Batterie

Beitrag von R6 Biene » Do 22. Nov 2007, 22:49

Habe nun eine Batterie gefunden.Schlappe 83 Euro. Und befüllt war sie auch noch)

Sierra

6Volt Batterie

Beitrag von Sierra » Fr 23. Nov 2007, 07:58

@Käfer...Hab's schon mit einer Gelbatt. versucht. Die geht in die Knie beim Anlassen. Sind Trockenbatt. was anderes?GrußMichael

Antworten