Kindersitzbefestigung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
2 Links:http://www.safety-belts.athttp://oldtim ... edeutscher Securon Importeur:http://www.stevens-wesel.de/übrigens sind bei einem Kölner Autozubehör (Boecker) die Securon Gurte günstiger als auf der englischen Webseite!Beitrag geändert:21.09.07 10:04:05
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kindersitzbefestigung
Ich frage mich gerade ob sich Eure Anstrengungen lohnen. Andib71 hat sich nach seinem ersten Posting nicht mehr gemeldet.An einem Benz Bj72 müsste es doch schon serienmäßige Halterungen für Gurte hinten geben, auch wenn im konkreten Fall noch keine Gurte verbaut wurden. Da würde ich einfach die Seriengurte bestellen.GrußJosef
-
- Registriert:Fr 7. Sep 2007, 16:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kindersitzbefestigung
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 21.09.07 10:06:26Ich frage mich gerade ob sich Eure Anstrengungen lohnen. Andib71 hat sich nach seinem ersten Posting nicht mehr gemeldet.An einem Benz Bj72 müsste es doch schon serienmäßige Halterungen für Gurte hinten geben, auch wenn im konkreten Fall noch keine Gurte verbaut wurden. Da würde ich einfach die Seriengurte bestellen.GrußJosefDa magst Du sogar Recht haben, aber vielleicht laesst sich noch jemand anders anregen, ueber diesen Sicherheitsaspekt nachzudenken, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind.Mit hedonistischen Gruessen,DS.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kindersitzbefestigung
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 20.09.07 14:52:52KÖNNTE VIELLEICHT MAL EINE VON DEN OI-CHARGEN HIER DEN RICHTIGEN LINK REINSETZEN UND ÜBERHAUPT DIESEN LINK-NEUTRALISIERUNGSUNSINN ÜBERDENKEN???DIESER BEITRAG VON DANYSUKO WÄRE ABSOLUT HILFREICH (WENN MAN DEN RICHTIGEN LINK HÄTTE) UND DIESE PRINZIPIENREITEREI MIT DER HEIDENANGST VOR IRGENDWELCHEN GEWERBLICHEN TRITTBRETTFAHRERN IST SO ALLMÄHLICH NUR NOCH GROTESK, WENN MAN SIEHT, DASS MINDESATENS 9 VON 10, DEREN LINKS HIER NEUTRALISIERT WERDEN, VÖLLIG SACHDIENLICHE UND UNKOMMERZIELLE LINKS REINSETZEN WOLLEN !!!!SO KANN MAN NEULINGE AUCH ABSCHRECKEN!!!!!ALSO BITTE, JA .... !!!Verärgerte Grüße von einem, der im Interesse seines 7-jährigen Sprösslings seine bisherige Lösung durchaus auch noch optimieren würde.@Danysuko, setz doch den richtigen Link einfach mal in dieser Schreibweise rein: weeweewee ... dee eeDann kommt auch keiner dieser oberschlauen automatischen Abwimmlungsversuche mehr mit.Beitrag geändert:20.09.07 14:59:20 OT - genauso bescheuert das man seine Beiträge nur noch bedingt editieren kann...Damit servus...
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kindersitzbefestigung
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 21.09.07 10:06:26Ich frage mich gerade ob sich Eure Anstrengungen lohnen. Andib71 hat sich nach seinem ersten Posting nicht mehr gemeldet.An einem Benz Bj72 müsste es doch schon serienmäßige Halterungen für Gurte hinten geben, auch wenn im konkreten Fall noch keine Gurte verbaut wurden. Da würde ich einfach die Seriengurte bestellen.GrußJosefWie gesagt das dürfte ähnlich sein wie bei mir mit VW - bei den Babyschalen werden längere Gurte benötigt!Helmut - zum Glück schon zwei Buben mit ü 1,5m
-
- Registriert:So 16. Sep 2007, 11:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kindersitzbefestigung
doch,doch,bin noch da.bin nur nicht soooooo oft online.danke für die beiträge und die links.
-
- Registriert:So 19. Aug 2007, 12:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kindersitzbefestigung
Halloalle W108/109 haben vorgerüstete Sicherheitsgurtpunkte für alle Sitzplätze.Hinten wird die Automatikrolle auf der Hutablage festgeschraubt. Bis 1966/67 war dort ein metrisches Gewinde drin (M10). Danach ist es das übliche SAE GewindeEinbauanltg gibts bei Mercedes im SA Katalog oder evtl. Online bei DB-Depot. ( W108 früh dbdepot.de/data/service/sicherheitsgurte/einbauanleitung_sicherheitsgurt_w108_110_111.jpg )Passende Gurte gibts dort auch.Bei DC würde ich die Jungs bei Daimler Classic fragen weil lokale Daimler Händler sich mit alten SA Katalogen selten auskennen und dann oft einen "unpassenden" Sicherheitsgurt ( Aus 123/126 ) liefern.... weil im aktuellen EPC wird man nicht fündig...Evtl einfach den Mario ( Osborne68 ) hier am Board eine Kurzmail schicken der hat mit einen W108 und 2Kiddys Praxiserfahrung Einbau ist für Hobbyschrauber durchaus machbar. Anzugsmoment der Gurtschrauben 45-50NM beachten ( Gurtschrauben sind Feingewinde, nach "zu fest" kommt Gewindausriss ).Bei Bedarf kann ich eine Kurzanleitung schreibenGrüsse osbourne68Beitrag geändert:22.09.07 22:12:21
-
- Registriert:So 16. Sep 2007, 11:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kindersitzbefestigung
hab mal die rücksitzbank ausgebaut,da sind tatsächlich vorrichtungen für die gurtbefestigung.dürfte also kein problem sein die selbst zu befestigen.da scheint das problem ja gelöst zu sein.danke