Zulassungsfragen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 11. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Martin Kraut:Danke für die kompetente Hilfe, werde mir so ein Schild mal besorgen. Die genannten Fahrzeugdaten habe ich alle, in den Papieren, die zwar nicht zu meiner Fahrgestellnummer passen, aber für den gleichen Fahrzeugtyp sind. Die kann ich doch übernehmen, oder?@Oli:Ich habe meinen SII über die Adresse: www.fourfold.org./LR_FAQ/Series/FAQ.S.C ... alpha.html dem Baujahr 1960 zuordnen können (88 Basic Petrol Export LHD). Die Chassis-Number ist 144004462. Würde mich mal interessieren, ob dein schlaues Buch das gleiche sagt.Zum Typenschild: Wo bringst du das denn an? Am Rahmen vorne rechts ist schon die Chassis-Nummer eingeschlagen, da könnte man es noch daneben nieten.Hermann
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsfragen
Ich empfehle Dir, nicht zu schnell zu sein. Warte erst mal ab, welche Daten der TÜV akzeptiert bzw. welche auf einem Datenblatt stehen, das vom TÜV kommt. Nicht, dass Du dann noch mal ein zweites Typenschild kaufen musst, weil der TÜV ein paar Kilo mehr oder weniger eingetragen haben möchte.Das Typenschild muß nicht am Rahmen sitzen, es reicht aus, wenn es an der hinteren Motorraumwand (Spritzwand) oder innen am Kotflügel angebracht wird. Oder neben dem, das schon da ist. Mach es da, wo Du Dich am wenigsten zu verrenken musst.Grüße, Martin
-
- Registriert:Mo 11. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsfragen
Das Datenblatt habe ich jetzt erhalten, vom TÜV Stuttgart (die haben eine Fachgruppe Liebhaberfahrzeuge). Über den Preis von 158 DM (!) war ich erst einmal geschockt, aber bei näherem hinsehen denke ich, dass es sich bei der weiteren Zulassungsprozedur auszahlen wird. Das Datenblatt ist mit der individuellen VIN ausgestelt, enthält alle erforderlichen Angaben für das Typenschild und ist mit Stempel und Sachverständigen-Unterschrift richtig offiziell.Hermann
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsfragen
Na prima! Jetzt kannst Du mir auch mal helfen: Bislang hat Herr Schönbrunn die Datenblätter ausgefertigt. Der ist aber von Mercedes abgeworben worden. Wer hat Dir jetzt das Datenblatt ausgestellt? Gibt es eine lesbare Unterschrift und einen Namen?Oder war es gar Chef Matthias Gerst selbst?Danke schon mal, Martin
-
Zulassungsfragen
@Martin:Ich hatte meine Anfrage an Herrn Schönbrunn (TÜV Stuttgart, Abt. Internationale Gutachten, Krailshaldenstr. 30, 70469 Stuttgart) geschickt. Vorsorglich über meine Firmenanschrift, da ich irgendwo gelesen hatte, dass die Datenblätter nicht mehr an Privatpersonen verschickt werden.Die Unterschrift lese ich als "A. Falk".Das Datenblatt kam als Nachnahmesendung.Hermann