bekomme den kopf nicht runter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 14. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ha - sag ich doch!!-freu-
-
- Registriert:Sa 25. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
habe cola und andere rostslöser bereits ausprobiert, leider ohne erfolg. habe mich mit dem labor von caramba ausgetauuscht, sind auch ratlos. ich frage mich, wie entsteht die verbindung zwischen alu und stahl. ist dieser prozess nicht umzukehren??
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aha! Also wenn es sich um Eisen und Alu handelt, hat hier ja wohl eine Kontaktkorrosion stattgefunden. Dabei wird das unedlere Metall (Alu) zerstört und das Eisen bleibt ok. Übrig bleibt jetzt eine Substanz vom Alu die wohl so viel Druck ausübt, daß Du die Schrauben nicht mehr drehen kannst. Phosphorsäure kann wohl Rost lösen/umwandeln aber der ist ja vermutlich gar nicht vorhanden sondern nur das Aluzeugs und das ist von Rostlösern etc. wohl unbeeindruckt. Allerdings ist Rost das oft auch. Ich habe bestimmt 14 Tage immer wieder meine Stehbolzen im Block meines Model As eingeweicht. Ergebnis: Abgebrochen.Sieht so aus als wenn in Deinem Fall nur Wärme hilft. Hast Du es schon mal mit WD 40 oder Fluid Film versucht?Thomas