Glasscheiben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Ich habe für mein US-Car bei Veterania (http://www.veterania.se) in Schweden eine einzeln angefertigte Windschutzscheibe bestellt. Einige erinnern sich vielleicht noch an meinen Hilferuf hier im Forum.Die Verbundglas Scheiben werden im Sekurit Werk Finnland CNC-gesteuert nach Muster oder Zeichnung einzeln hergestellt (natürlich mit ECE-Stempel). Klarglas, getönt oder mit Grünkeil ist möglich.Die Kosten lagen bei rund 350 Euro inkl. Transport zur Techno Classica (Kasko-Schaden).Mikael meint er könne im Prinzip jede Scheibe herstellen und arbeitet u.a. auch für die Oldtimer-Abteilungen namhafter deutscher kfz-Hersteller (Mercedes, BMW).Prominentestes Beispiel seiner Arbeit sind die Scheiben des Mercedes 300SL Renntransportes, der bei MIKA Nachgebaut wurde.
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glasscheiben
Danke für Eure Antworten.Es muß eine Scheibe aus gehärtetem Glas sein, nicht Verbundglas da diese Rahmenlos ist und die ungeschützte Folie milchig wird im laufe der Zeit. Viele (oder besser Alle) die ich bisher angefragt habe, können durch andere Öfen so kleine Scheiben nicht mehr härten. Die Scheibe ist kleiner als ein Din A4 Blatt.Ich werde mal Eure Links verfolgen und werde dannn berichten.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glasscheiben
Zitat:Original erstellt von Manuel am/um 16.01.07 12:11:47Danke für Eure Antworten.Es muß eine Scheibe aus gehärtetem Glas sein, Ich werde mal Eure Links verfolgen und werde dannn berichten. Hallo Manuel,zur Not, wenn du nicht fündig wirst, nochmal ein Link zu der Firma Döring in Berlin Staakenhttp://www.doeringglas.de/die können das bestimmt.Sollte es etwas teurer werden, bei Moggi-Tretern in der Regel eh nebensächlich GrußBJ43Beitrag geändert:16.01.07 13:54:51
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glasscheiben
Weil der Thread die allgemeine Überschrift "Glasscheiben" hat, hänge ich mich mit meiner Frage an.Autos aus den Siebzigern werden oder sind ja inzwischen in Hinblick auf das H-Kennzeichen interessant. Ich habe einen 80er B-Manta, unfallfrei, aber leider sehr löchrig wegen unsachgemäßen Auftrags von Unterbodenschutz (wurde den Neuwagenkäufern gern von den Händlern zusätzlich aufgeschwatzt), herumstehen. Jahre lang habe ich versucht, ihn im Ganzen loszuwerden, aber jetzt habe ich einiges Verwertbare ausgebaut und lasse ihn einstampfen.Bei den weiter oben genannten Preisen für Neuanfertigungen ist meine Frage, ob sich der Aufwand lohnt, die Verbundglas-Frontscheibe und evtl. die Heckscheibe auszubauen. Ronald (The Ray Rider)
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glasscheiben
Neuanfertigungen versucht man doch nur herzustellen, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt.In Deinem Fall sollte es Dir Spaß machen, die Scheibe aus 2 Metern Höhe fallen zu lassen (soll bedeuten: Manta Scheiben gibt es noch zuhauf).
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glasscheiben
@ ronald:An deiner Stelle würde ich die 25 Cent riskieren und die Manta-Scheiben ab einen Euro bei ibäh "nur an Selbstabholer" reinstellen. Aktuell werden dort keine Front- und Heckscheiben vom Manta angeboten. Vielleicht bietet ja jemand und freut sich über den günstigen Preis.
Glasscheiben
zum Thema Manta-B Windschutzscheibe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Scheiben sehr empfindlich beim Ein- und Ausbau sind.Die Bruchgefahr ist also recht hoch, da die mittlere Kunststoffschicht im Verbundglas extrem dick ist.ventilofrüher auch mal im Manta-B unterwegs ....