Falscher Neue Klasse-BMW in der OM

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Thomas404
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas404 » So 26. Nov 2006, 21:53

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 26.11.06 19:08:09außerdem waren die kleinen senkrechten Heckleuchten auch nicht so gut weil nicht so hellDas mit der Helligkeit kann ich momentan nicht beurteilen.Aber mit dem 1800-Heck war der Kofferraum besser zu nutzen: Beim 1800 ging ja das Nummernschild mit dem Heckdeckel in die Höhe; die Ladekante lag unterhalb des Nummernschilds. Beim 2000 lag die Ladekante oberhalb der Oberkante von Nummernschild und Rückleuchten.

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Mo 27. Nov 2006, 11:56

Hallo Oldie-Freunde,freut mich, dass mein Beitrag so viel Resonanz ausgelöst hat.Aber eines noch: Zitat TILUX: "aber meines wissens ist es genau so gewesen. die 1800er "final edition" hatten nur das heck vom 2000. die lampen vorn zeigten noch den klassenunterschied..."Nein, so war es nicht! 1800er Front und -Heck sowie 2000er Front und -Heck gehörten immer zusammen, egal, was hinten draufstand. Eine solche besagte Mischung gab es im Strassenbild nie, denn das hätte mir als Kind damals schlaflose Nächte bereitet.Inzwischen hat sich der Ex-Besitzer bei mir gemeldet und erklärt, dass er beides für möglich hält: Ausrüstung ab Werk, weil evtl. die Regale geräumt werden mussten oder Umbau nach Unfall.TschüssKlaus

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 27. Nov 2006, 22:20

Hallo Klaus,wenn Du das so genau weißt, warum relativierst Du das mit dem letzten Satz wieder??Also doch nicht sicher!Ich bin absolut sicher, daß es 2000 mit runden Frontscheinwerfern gab, ich bin reichlich um das besagte Auto in der Nachbarschaft herumgeschlichen, da ich es damals kaufen wollte....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 28. Nov 2006, 10:59

Hallo Thomas,da hast du mich wohl missverstanden! Ich bin mir schon sicher und wüsste jetzt nicht, was ich im letzten Satz relativiert habe.Richtig ist, es gab serienmässig einen 2000ti mit runden Scheinwerfern und der Heckpartie des 1800 von 1966 bis 1968. Dieses Auto sah eben äusserlich komplett wie ein normaler 1800 aus.Nur, bei dem besagten Auto handelt es sich ja um eine Mischung, d.h. runde Scheinwerfer aber hinten längliche, waagrechte Rückleuchten. Mir ging es darum, dass es diese Kombination normalerweise nicht ab Werk gab, egal ob nun als 1800 oder 2000.Der Ex-Besitzer räumt jedoch ein, wie auch andere, dass aufgrund modellpolitischer Umstrukturierung im Jahr 71 bei BMW, möglicherweise doch ein solches Zwitterwesen ab Werk entstanden ist, welches dann ein Einzelstück darstelltTschüssKlaus

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 28. Nov 2006, 20:37

Hallo Klaus,das meinte ich doch: daß Du Dir vorstellen kannst, daß es gegen Ende der Serie sowas gegeben haben könnte. Mit dem, den ich kenne also schon zwei.Da der 18er ja ein Sparbrötchen war, ist durchaus möglich, daß man auf die separate Produktion des 18er Heckblechs(mit dem Nebeneffekt, daß durch das 2000er Blech das Heck steifer wurde)verzichtet hat. Ich hatte jedenfalls Mitte der 90iger Probleme, für einen 1800ti ein Heckblech zu bekommen. Bei BMW gab´s keins. Ein Freund bei der Motorsportgruppe hat dann auf Umwegen eins losgeeist....gruß thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten