wie kriegt man Weisswandreifen wieder weiss? gibts da ne Farbe?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,der Beitrag kommt für mich wie gerufen!Vor knapp zwei Jahren hatte ich mir bei Reifen-Möller in HH Reifen mit aufvulkanisierter Weisswand für meinen Commo A gekauft.Inzwischen sind diese leicht gelb-bräunlich angelaufen. Und zwar ringsum und gleichmässig. Habe sie gemäss Empfehlung anderer Weisswand-Kenner mit Zahnpasta behandelt, was jedoch nur eine minimale Verbesserung brachte.Es handelt sich auch zweifellos nicht um Schmutz, sondern um eine Verfärbung des gesamten weissen Gummis. Besonders krass fällt nun der Unterschied zu den echten WW-Reifen (Goddrich Silvertown) am P1 auf, die ich ein Jahr später von der MOR besorgt habe. Diese sind zumindest bis jetzt schön schneeweiß geblieben.Hat jemand auch hierfür eine Idee?Klaus
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Produktinfo WD40Gummi: Keine sichtbaren Veränderungen an der Oberfläche von verschiedenen Gummisorten, die mit WD-40 besprüht wurden. Gewisse Gummisorten schwellen bei längerem Eintauchen in WD-40 an, gehen aber nach Verdunsten der flüchtigen Bestandteile von WD-40 in ihre ursprüngliche Form zurück.http://www.wd40.de/markenpor...folio_wd40_faq_de.phpBei mir hat dieses Produkt nie Gummi angegriffen bzw. Veränderungen an Gummiteilen hervorgerufen.GrußBJ43
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das bisher beste Mittel für WWs habe ich von "Westleys" ausprobiert. Heißt "Bleche White". Konnte man mal bekommen von dem Knaben der auch die Wiesmann Roadster verkauft. Die haben früher mal Zymöl Produkte vertrieben. Was damit nicht sauber geht, geht nicht sauber. Es mag sein, daß Pneu White von Swizöl das gleiche ist wie Bleche White.Es kann auch vorkommen, daß das schwarze Gummi durch den WW durchschlägt. Dann ist allerdings alles zu spät.Für schöne schwarze Reifen ist übrigens "Enduro" von Meguiars genial. Ist kein Sprühzeugs sondern eine Creme. Und die geht nicht nach der ersten Regenfahrt wieder ab. Sogar Wasser perlt am Reifen ab. Meine letzten Reifen habe ich vor ca. 8 Monaten behandelt, sehen immer noch aus wie neu. Und war viel unterwegs damit.GrüßeTom
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KPG am/um 23.04.07 22:15:46[quote]Über einige Tips in diesem Heft kann man manchmal den Kopf schütteln. WD40 ist zwar ein tolles Zeug aber an Reifen haben ölhaltige Dinge nichts zu suchen. "altes Schätzchen" kannst Du das auch begründen ?Wenn DEINE Meinung nämlich stimmt, darf kein Auto mehr an der Tankstelle / Werkstgatt durch eine Öl-/Dieselpfütze rollen.Bin mal gespannt, wie Deine Begründung lautet [/quote]Bitte, bitte bleibe mal sachlich. Wenn du durch eine ÖL/Dieselpfütze fährst wird erstens nur die Lauffläche "schmutzig" und zweitens ist das ruckzuck wieder abgefahren.Trotzdem würde ich solche Tips wie "WD40 auf die Reifen sprühen" besser nicht weiterempfehlen. Der Zubehörhandel hat doch sicher spezielle Reifenpflegemittel, die die Reifen so schön glänzen lassen.
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Bitte, bitte bleibe mal sachlich. Wenn du durch eine ÖL/Dieselpfütze fährst wird erstens nur die Lauffläche "schmutzig" und zweitens ist das ruckzuck wieder abgefahren. "altes Schätzchen, ich bleibe sachlich.Mit meinem Heizöltanker stehe ist fast jedes 2. Mal an der Tankstelle in einer Dieselpfütze beim Tanken, weil der Kunde vorher den Dieselrüssel zu früh zurückgezogen hat.Trotzdem halten die Reifen normalerweise rund 25000 Km bei zügiger Fahrweise Zitat:Trotzdem würde ich solche Tips wie "WD40 auf die Reifen sprühen" besser nicht weiterempfehlen. Der Zubehörhandel hat doch sicher spezielle Reifenpflegemittel, die die Reifen so schön glänzen lassen.Das liest sich für MICH zu pauschal.ich hätte schon ganz gerne eine fachlich fundierte Begründung dafür, daß WD-40 auf Reifen negativ wirkt.Wenn Du sie nicht geben kannst, .....................