Hat ein LT als Oldtimer Chancen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und außerdem muß man auch erst mal eine Versicherung finden die so ein Fahrzeug als Oldtimer akzeptiert in der Versicherung. Ich hatte meinen 230 CE Bj. 80 normal angemeldet, wollte aber ne Oldtimerversicherung. Ja, aber nur mit Wertgutachten und muß mindestens DM oder EUR 5000,- wert sein, besonderer Pflegezustand und wat die alles hatten.Tom
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von S!RPH!L:Ich habe mir einen 1978er VW-Lt gekauft - er war/ist ein Feuerwehrauto. Da ich selbst in der Feuerwehr bin ist er, bis auf die Schläcuhe etc., komplett original feuerwehrmäßig.Dann müßte doch eine Zulassung als So. Kfz Feuerwehrfahrzeug möglich sein, oder?
-
- Registriert:Sa 27. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E: Dann müßte doch eine Zulassung als So. Kfz Feuerwehrfahrzeug möglich sein, oder?Das geht leider aus vertraglichen Gründen nicht und LKW wird wie schon angesprichen vermutlich wegen der insgesamt 6 Sitzplätze ein Problem...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von S!RPH!L: Das geht leider aus vertraglichen Gründen nicht und LKW wird wie schon angesprichen vermutlich wegen der insgesamt 6 Sitzplätze ein Problem...Was heißt vertragliche Gründe? Meinst Du den möglichen Versicherungsvertrag?Ich kenne das Problem. Ich habe einen Citroen CX Leichenwagen von 1978. Ich habe zwar den günstigen Steuersatz von 124 EUR, aber keine Oldtimerversicherung, weil keine LKW oder So. Kfz versichern möchte. Jedenfalls nicht zu einem Preis der unter der Leichenwagenversicherung für ca 350 EUR im Jahr liegt, die aber eigentlich für Leute gedacht ist, die dieses Gewerbe auch ausüben
-
- Registriert:Sa 27. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nee - hat was mit dem Kaufvertrag zu tun - ich musste da unterschreiben, dass ich dieses Fahrzeug nicht mit ner DIN 14 ( also Feuerwehr ) anmelde
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....da würde ich aber trotzdem erstmal den Fachmann fragen: wieviele Sitzplätze dürfen Lkws haben(oder nicht??)? Vielleicht ist es einfacher, die Sitzplätze streichen zu lassen(z.B. wenn sowieso keine Gurte vorhanden sind).Mit einer Lkw-Zulassung dürftes Du da im Moment wahrscheinlich am besten wegkommen. Und zur H-Zulassung kommen die Sitze dann wieder rein....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........