Merkwürdiges Störungsbild Autoradio
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Leider muß ich diesen Thread aus gegebenem Anlaß nochmal aufwärmen...Hatte das Radio zwischenzeitlich zur Überholung bei Holger Kleinschmidt in Aurich. Er stellte einen Wasserschaden fest und lackierte die Platine nach. Radio wieder eingebaut: einwandfreier Empfang! Nun, nach nur zwei Tagen, tritt unverdrossen das alte Störungsbild wieder auf. Allerdings hat es hier gestern Nacht recht stark geregnet, so daß ich einen erneuten Wasserschaden nicht völlig ausschließen kann. Hinweise auf in den Innenraum eindringendes Wasser hatte ich bislang jedoch keine. Jetzt meine Fragen an Euch:Wie wahrscheinlich ist es denn, daß schon geringe Mengen Tropf- oder Spritzwasser (die vielleicht doch unbemerkt über den Gebläsemotor im Wasserfangkasten in den Radioschacht gelangen)einen "Wasserschaden" verursachen? Die Abläufe des Wasserfangkastens sind übrigens frei...Ist es sinnvoll bzw. praktikabel, das Radiogehäuse vor erneutem Einbau zur Sicherheit mit wasserfester Klebefolie zu schützen?Hat irgendjemand eine Idee, was als fahrzeuggebundene Ursache noch infrage kommen könnte??Vielen Dank für Eure Hinweise und sorry für den langen Text!Ziemlich frustrierte GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von Martin1501 am 15. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Merkwürdiges Störungsbild Autoradio
hmmm ..Also wenns nen Wasserschaden war und es neulich richtig geschuettet hat, spricht das eigentlich fuer das selbe Problem wie vorher. Moeglich auch, das irgendwo Wasser drin war, was waehrend der Reperatur verdunstet ist. Frueher wurden z.B. Papierkondensatoren verbaut. Koennte also sein, das dein Autoradio bereits eine hohe Luftfeuchtigkeit nicht bekommt.Ich wuerde mir z.B. von ebay einen moeglichst billigen Ersatz besorgen und wenn der Fehler das naechste mal Auftritt, die Geraete tauschen. Dann kannst du bequem auf Fehlersuche gehen und wenn das Ersatzgeraet auch nen Problem bekommt, weisst du konkret, das es am Wasser oder am Bordnetz liegt.