Schnitt/Explosionszeichnungen von Motoren

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

challenger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von challenger » Di 6. Jul 2004, 21:30

Zitat:Original erstellt von pablo: Ein Forum verstehe ich nicht als Mittel, andere die Arbeit machen zu lassen, die man selbst nicht machen will. Und warum sollen die anderen fuer Dich surfen? Das kannst Du doch auch selbst, oder bist Du als Lehrlingdamit ueberfordert?eigentlich wäre ich damit nicht überfordert.ich nehm allerdings auch gerne anderen leuten die arbeit ab, wenn es darum geht anderen bei etwas zu helfen von dem ich leichter an die lösung herankomme als der hilfesuchende selbst.warum soll sich jemand ´nen bär im netz suchen, wenn davon auszugehen ist, dass jemand, in diesem fall eine schnittzeichnung, die lösung parat, sprich auf dem rechner oder ähnliches hat.wer selbst schon versucht hat dinge im netz zu finden die es nicht an jeder ecke gibt weiss wie umständlich das ganze ist. da klickt man sich stundenlang durch irgendwelche seiten um am schluss ein eher unbefriedigendes ergebniss zu haben. das kostet unnötig zeit und geld.das nächste mal sollte ich wohl ausdrücklich darum bitten, dass sich niemand ein bein ausreisst um für mich etwas im internet zu suchen was ich logischerweise, da ich einen computer bedienen kann, auch selbst machen könnte.der aufruf ging an leute die sowas auf ihrem rechner rumliegen haben, oder gerade im moment einen link parat haben.achja, meine als kfz´ler doch ausreichend vorhandene logik liess mich auch ohne im leben überflüssige französischkenntnisse zu dem schluss kommen, dass die wörter "ton" und "musique" in diesem kontext auf ein bekanntes dt. sprichwort abzielen.------------------------------------------vielen dank allen anderen für die geposteten bilder.mfg martin@bob: netter versuch[Diese Nachricht wurde von challenger am 06. Juli 2004 editiert.]

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Di 6. Jul 2004, 22:11

& zum Schluß noch ein aufgeschnittener Cruiser sollte eigentlich der werden GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 06. Juli 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von BJ43 am 06. Juli 2004 editiert.]

pablo

Beitrag von pablo » Di 6. Jul 2004, 22:40

@challengerwieder falsch, das hebt nicht auf ein deutsches Sprichwort ab sondern ist ein ur-franzoesisches. Und ob man das weiss oder nicht hat nun gar nichts mit Logik zu tun sondern ist eine Frage der Bildung. Und ob im Leben Franzoesisch - Kenntnisse sinnvoll sind oder nicht kannst Du dann entscheiden, wenn Du es beherrschst. DAS ist Logik.pablo

bob

Beitrag von bob » Di 6. Jul 2004, 23:13

@pablochallenger..!Bildung...?

MuscleCar-Freak

Beitrag von MuscleCar-Freak » Di 6. Jul 2004, 23:29

@fast Alle (ausser Challenger)tut gut seine geistigen Ergüße(und scheinbare "MEHR"-Bildung) an jemanden auszulassen der nur eine Frage gestellt hat, gell? Doch wer mit Bildung prahlt und sie zur schau stellt(stellen muss) kann doch nicht so gebildet sein, oder soviel Verstand haben wie er gerne hätte.Denn:Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand So wie es viele Philosphen seit Jahrhunderten tun, sie fragen !Mehr hat "challenger" nicht getan...eine Antwort oder einfache Hilfe wie von einigen hier hätte gereicht.Grüße von einem ,der ab und zu auch mal ein Buch liest, und trotzdem "blubbert". [Diese Nachricht wurde von MuscleCar-Freak am 06. Juli 2004 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Di 6. Jul 2004, 23:46

Was heißt hier "...nur eine Frage gestellt..."?"...irgendwie erbärmlich was das geballte wissen von 4000 usern zu stande bringt.dachte eigentlich, dass das forum hier am kompetentesten für solch eine frage wäre.die meisten sind halt eher dabei wenn es darum geht katzenbilder zu posten...."Wer sich hier so geschickt um Sympathie bemüht,dem muss sie ja zuteil werden.bob

oehle

Beitrag von oehle » Mi 7. Jul 2004, 01:41

Der Entwicklungsbericht dazu.Turbo und V6 *cool* bleiben

pablo

Beitrag von pablo » Mi 7. Jul 2004, 01:41

@chevymastershast ja Recht, aber wenn bestimmten Pflegeleien und pubertaeren Frechheiten nicht Paroli geboten wird, ist das in kuerzester Zeit ein Forum auf der untersten Stufe. Und davon gibt's schon mehr als genug.@musclecarfreak:auf einen groben Klotz gehoert ein grober Keil. Ungebildeter kann ich's leider nicht ausdruecken.mit tropischen Gruessenpablo

herrschulz

Beitrag von herrschulz » Mi 7. Jul 2004, 08:17

Hallo,sorry, aber wer nach 4 tagen schreibt:"irgendwie erbärmlich was das geballte wissen von 4000 usern zu stande bringt.dachte eigentlich, dass das forum hier am kompetentesten für solch eine frage wäre.die meisten sind halt eher dabei wenn es darum geht katzenbilder zu posten."das ist in meinen Augen einfach nicht OK.GrussKarsten

er ka

Beitrag von er ka » Mi 7. Jul 2004, 08:41

Hallo erstmal,ein, wie ich finde, interessanter Beitrag.Zuerst habe ich überlegt einige meiner Unterlagen zur Verfügung zu stellen, aber dann beschlossen abzuwarten.Mein Gefühl war wohl richtig.Ein wunderbares Beispiel, dass das Internet für einen Selbstbedienungsladen gehalten wird. Sollte diese Selbstbedienung widererwarten nicht auf Anhieb funktionieren (warum sollte man auch selbst recherchieren?) wird kurzerhand ein Seitenhieb ausgeteilt (wie schon mehrfach zitiert) und schon klappt es.Einige befleissigen sich Antworten samt Schnittzeichnungen einzustellen, die der Anfrager mit Leichtigkeit über Suchmaschinen hätte finden können. Aber warum sollte er sich die Mühe machen und ein wenig Grips und Arbeit zu investieren? Wird ihm doch mit ein wenig Provokation alles frei Haus geliefert.Alleine die Aussage: irgendwie erbärmlich was das geballte Wissen von 4000 Usern zustande bringt lässt mich schmunzeln, fühlen sich doch gleich einige wie ein getretener Hund aufgefordert, des Anfragers Arbeit mit erstaunlichem Fleiss zu erledigen.Aus diesem Grund warte ich immer öfter ab wie sich ein Beitrag entwickelt, bevor ich antworte. Ich fahre(noch selbst recherchierend)freundlich grüssender ka

Antworten