Heli Coil Für M14 (Zündkerze) gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann KW da nur zustimmen Fett an den Bohrer und gut.Hab das bei meinem Golf auch schon gemacht,Es gibt/gab übrigens von BERU einen kleinen Holzkasten (sollte jeder haben der Motoren-Mäßig was macht)da sind 16 (4verschiedene) Büchsen für die gängigsten Kerzen-Gewinde drin + passenden Gewindebohrer für die Büchsen.Fett an den Bohrer, sorgfältig Gewinde schneiden, alles so gut es geht noch säubern(Kolben sollte OT stehen)... absaugen etc... aber mit dem Fett bleiben 99% der Späne dran hängen, büchse eindrehen (evtl. mit Loctite sichern) Kerze rein und gut iss....hat alles wunderbar geklappt OHNE Kopf abbauen !!! mit schraubenden GrüßenMark
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da gibt es doch eine Firma mit italienisch klingendem Namen aus Duisburg, die regelmäßig in Oldtimer Markt /-Praxis announciert. Dort steht in letzter Zeit immer "Neu - Helicoils für Zündkerzengewinde".Auch spezielle Werkzeuge gibt es. Vielleicht haben die was zum Reparieren am montierten Zylinderkopf. Anruf lohnt sicherlich.Leider habe ich im Moment kein Heft zur Hand, die Werbung sollte aber schnell zu finden sein. Die gestaltete Anzeige befindet sich immer im Kleinanzeigenteil.Beste Grüße
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwischenstand: Die Moppedteilehändler haben es aus dem Programm genommen.Das Helicoil-Eindrehwerkzeug passt wohl auch nicht bei den tiefen Hülsen am CX-Motor.Das BERU-System gibt es anscheinend nicht mehr.Die Würth AG will für das Time-Sert Werkzeug ohne Buchsen 162 EUR und verkauft nur an Leute mit Gewerbeschein.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, an das Aussaugen habe ich auch erst gedacht, dann kam mir aber die bessere Idee, mit einem flexiblen Magnetstab (gibt es, aber WO??), die Späne rauszufischen. Bei ALU-Kopf geht das natürlich nicht. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
korrosionsschutz-depot.de/shop/recoil_gewinde-reparatur_recoil-verleih.htm[Diese Nachricht wurde von mkiii am 19. April 2004 editiert.]
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
HeliCoil für Zündkerzen gibt's preiswert im Satz bei Motorrad Läden wie Hein Gerippe oder DeLo.
Hallo, Rene. Du bekommst die Klamotten im gut sortiertem KFZ-Zuberhörhandel. Ich habe die Einsätze bei der Fa. Klostermann in Bochum bekommen. Soll ich nachfragen ???Christoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein danke, Christoph. Ich telefoniere gerade mit den wenigen Bonner Werkzeugheinis herum.Schwierigkeit ist im Moment noch, genau abzuklären ob die Eindrehwerkzeuge in die langen Zündkerzenschächte passen. Das ist so eine Spezialität bei CX und DS Motoren, daß man extra lange Steckschlüssel braucht um die Zündkerzen überhaupt loszudrehen. Das die Gewinde zum kaputtgehen neigen hängt auch mit dieser unhandlichen Einbautiefe zusammen. Da wird dann irgendwie rumgefrickelt und vor Allem immer nur mit einem Steckschlüssel mit Knebel und nie mit einem Drehmomentschlüssel gearbeitet. Und dann passiert es eben.
Hallo, noch etwas. Es geht ohne den Kopf zu zerlegen! Wichtig ist aber in die betroffenen Zylinder vorher Bremsenreiniger sprühen damit die Späne nicht an der vielleicht öligen Oberfläche haften bleiben. Stell den betroffenen Zylinder in OT und danach wie Du schon sagtest mit dem Staubsauger.
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei dem Werkzeug von Beru brauch man nichts einziehen, einfach die Büchse mit der Zündkerze einschrauben..fertig(Deshalb sagte ich schon weiter oben die Büchse mit Loctite sichern und gut)....Der Beru Satz kostete, soweit ich weiß, mit allem drum und dran damals um die 45DM....Eine Investition die ich bis heute nicht bereut habe...von den 16 Büchsen sind noch deren 13 vorhanden GrüßeMark