Nachfertigung von Frontscheibendichtung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo G4b´ler!Danke für den Hinweis auf Herrn Bisseling aber ich denke nicht das es für ihn lukrativ wäre so eine Nachfertigung zu starten. Man wird wohl um eine eigene Nachfertigung nicht herum kommen. Bist du dir eigentlich sicher das die Front-und Heckscheibendichtungen identisch sind? Im Ersatzteilkatalog sehen die Querschnitte völlig unterschiedlich aus.Gruß Rolf
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,natürlich lohnt es sich für einen Händler nicht eine Nachfertigungsaktion zu starten solange er nicht genug Kunden hat. Damals hatte ich nur einen weiteren Weltkugelmann mit im Boot.In meinem Ersatzteilkatalog (EK) Taunus 15M (Ausgabe Dez 56) sind die Profile für Frontscheibe(FS) G-510697 und Heckscheibe(HS)G-502584 identisch dargestellt. Im EK von 1960 finden sich für 12M folgende Nummern für Dichtungen:510 697 FS (ab 13.12.1954)für G13A, G13AL und G13AL-55.502 584 HS (ab 13.12.1955) für G13AL504 687 HS (anderes Profil-ohne Zierleiste) für G13A504686 FS (ohne Zierleiste)für G13A und G13AC.502585 FS kombiniert mit 502584 HS wobei die FS ein leicht anderes Profil hat. Für G13AL, G13AC und G13K.Zusammengefasst bedeutet das
ie FS-dichtung 510697 passt bei 12M G13A, G13AL, G13AL-55 und G4B.Die HS-dichtung 502584 passt bei G13AL und G4B.Der Vollständigkeit halber:G13A - Taunus 12 - Sparversion ohne Chrom !G13AL - Taunus 12M - Mit ChromzierleistenG13AC - Taunus 12M - KastenwagenG13K - Taunus 12M - KombiwagenG13AC - Taunus 12M - CabrioG4B - Taunus 15MDer Seitenstreifentaunus ist hier nicht berücksichtigt.Ich denke, daß die Gummiprofile vieleicht leicht unterschiedlich sind, das Blech auf das sie gesteckt werden ist aber bestimmt nicht so oft geändert worden - außer beim Seitenstreifentaunus natürlich.Rolf, welchen Typ bzw. Baujahr hast Du ?G13AL - dann kann es klappen. Wenn Du einen G13A hast sind die Chancen gegen Null.Aus welcher Ecke kommst Du ? Warst Du schon mal auf dem Treffen in Lobach ?Hallo Ventilo,wer hat bei Euch einen 15M ? Ich habe bei Euch bisher "nur" Seitenstreifentaunus gesehen - die sind aber echt klasse gemacht.Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von G4b´ler am 15. Februar 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von G4b´ler am 15. Februar 2004 editiert.]

-
- Registriert:Mi 7. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank!Danke für deine ausführliche Auflistung der Dichtungen. Die Nummern in meinem Ersatzteilkatalog(vermutlich Ausgabe 1958)stimmen mit deinen Angaben überein jedoch sind die Abbildungen von 502584 und 510697 da unterschiedlich aber es wäre natürlich schön wenn dieses nicht so wäre! Mein Taunus ist ein G13AL Bj.1954, allerdings noch nicht fahrbereit. Die Restaurierung dauert noch an und daher war ich mit dem Fahrzeug noch auf keinem Treffen. Einige der Leute von der Ford Geschichtswerkstatt sind mir aber bekannt und dein Fahrzeug war doch schon einmal in der Motorclassic oder? Achja ich komme aus dem Münsterland. Gruß Rolf
Frank,z.Zt. haben wir leider keinen G4b in unseren Reihen
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,stimmt, in der Ausgabe 7/98 war ich mal mit dem Taunus vertreten.Wie viele Weltkugelmänner kennst Du die bei einer Nachfertigungsaktion für die Dichtung mitmachen würden ?GrußFrank
-
Hallo Frank!Ich kenne drei Weltkugelfahrer die sofort mitmachen würden, ob noch weitere (wirklich!)interessiert wären müßte ich in Erfahrung bringen. Gruß Rolf
-
Hallo Rolf,in meiner Gegend (Frankenthal/Pfalz) ist mir auch noch ein Weltkugelbesitzer bekannt der eventuell mitmachen würde. Ich könnte mir auch gut vorstellen das sich noch ein paar "Alt Ford Freunde" aktivieren lassen.Hast Du schon jemand an der Hand der das Gummi herstellen könnte ?Gruß Frank
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank
, Rolf und alle miteinander,habe da einen Tipp für euch?Probiert es mal bei Jörg Gösser; der vertreibt u. a. nachgefertigte Dichtungen für Alt-Eriba-Wohnwagen. Er erzählte, mir, dass ein Bekannter von ihm diese Teile fertigt. Vielleicht kann der ja auch Ford-Dichtungen nachfertigen?Ihr findet Jörg unter: http://www.eriba-touring-club.de dort links den Button Interessantesdann Ersatzteilliste von Jörg GösserMit fordlichen GrüssenJürgenedit: noch vorhandene Fehler dürft ihr behalten
)[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 19. Februar 2004 editiert.]

-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jürgen,das sieht mir so aus wie ein Auszug aus der unendlichen Ersatzteilliste von Döpper in Gummersbach.Hier gibt es auch eine Menge Profile.---> http://www.doepper-profile.de/ Grüße
-
Hallo Jürgen,danke für den Tip, ich werde mit H. Goesser Kontakt aufnehmen und nachhaken.Hallo Frank the Judge,Alle bekannten Dichtungslieferanten habe ich schon mehrmals abgegrast und auch manches gefunden.Die Frontscheibendichtung zum Weltkugeltaunus ist leider nicht dabei.Gruß Frank