U-Boot-Farbe

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
U-Boot-Farbe

Beitrag von PeF » So 5. Okt 2003, 20:53

Hallo,ist es nicht auch so, dass - von Spezialstählen evtl abgesehen - ein großer Teil der Rostschutzwirkung bei Salzwasserfahrzeugen von der sog. "Opferanode" kommt?GrussPeter

radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

U-Boot-Farbe

Beitrag von radu » Mo 6. Okt 2003, 14:42

der Eimer ist "selbst abgefüllt". Da sind keinerlei Warnzeichen angebracht. Giftig (Bleiverbindungen) ist das Zeug natürlich. Die Opferande soll eigentlich dazu führen, Metall zu reduzieren (chemische Spannungsreihe). Es "funktioniert" eigentlich nur dann, wenn es bereits rostet. Der Vorgang wird dann stark gehemmt.Stefan

oldsbastel

U-Boot-Farbe

Beitrag von oldsbastel » Fr 10. Okt 2003, 20:30

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Schiffslacke(zumindest die nicht ganz neuen), und ich denke das gilt auch für U-Boote, haben unter anderem auch die Aufgabe, zu verhindern, daß sich Algen u.ä. an der Außenhaut festsetzen. Suuupppppiii!! Dann kann radu den Obbel auf dem nächsten Treffen oder Teilemarkt im Fluss parken! Boah, geil ...

Alter Sachse

U-Boot-Farbe

Beitrag von Alter Sachse » Fr 10. Okt 2003, 21:12

Hallo Radu,du scheinst viel mit deinem Opel Bauj.1938 vor zu haben. Meinen Tatra auch Bauj. 1938 fahre ich nur bei schönen Wetter. Im Winter überhaupt nicht. Warum so einen Aufwand, schön mit schwarzer Farbe lackieren, das reicht. Selbst Zink ist nicht notwendig, das ist alles schade ums Geld, außerdem bringt es andere unerwünschte Probleme.Tschüß Uwe

citroeni

U-Boot-Farbe

Beitrag von citroeni » Sa 11. Okt 2003, 14:15

..also wir heben das chassis von unserer rosalie einfach zweimal mit schäfers rostegal (ähnlich wie hammerit) gestrichen.erste schicht in rot, und die zweite dann in schwarz damit man auch sieht wo man nochmal nachlacken muss..

radu

U-Boot-Farbe

Beitrag von radu » Sa 11. Okt 2003, 19:50

Hallo,wenn restaurieren, dann richtig!!!!! Für meinen OL 38 kann das Beste nicht gut genug sein. Klingt streng, aber mein allererstes Auto soll auch was aushalten können.Stefan

Guido944

U-Boot-Farbe

Beitrag von Guido944 » So 12. Okt 2003, 00:09

Zitat:Original erstellt von radu:Hallo,wenn restaurieren, dann richtig!!!!! Für meinen OL 38 kann das Beste nicht gut genug sein. Klingt streng, aber mein allererstes Auto soll auch was aushalten können.StefanDas ist natürlich ein Argument wo man nichts entgegen halten kann. Ich kanns auch gut nachvollziehen ...Tschoe, Guido

Antworten