Probleme beim Gasgeben bei 455er CubicInch BUICK CENTURION

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cafe.in » Di 8. Apr 2003, 19:59

Hallo,ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen der Steuerkette und Deinem Problem.Ich kann mir die Ursache entweder bei der Beschleunigerpumpenmembrane vorstellen oder in der Tatsache, dass die US- Fahrzeuge oftmals eine gänzlich andere Düsenbestückung haben als wir im alten Europa.Offensichtlich ist die Luft drüben etwas bleihaltiger.Gruß

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Mi 9. Apr 2003, 00:30

Hallo Marcich habe auch den Verdacht auf Falschluft (Fehlluft , undichte Dichtung).Dies kannst Du mit einfachsten Mittel selber prüfen: 1 Dose Bremsenreiniger kaufen, alle Zigarretten aus und den Vergaser, Flansche usw einsprühen. Immer schön langsam und sparsam sein. Wenn es eine Drehzahländerung (bei Bremsenreiniger ausgeht, bei Benzin hochdreht)gibt, hast Du die Stelle schon gefunden und kannst dementsprechend was tun.Viel Erfolg,Gruß Willi

centurion

Beitrag von centurion » Mi 9. Apr 2003, 11:25

Hi,ich bekam den Tip den überbrückten Widerstand wieder gegen einen Neuen zu ersetzen. Ich hoffe das hilft.Die Zündung, -kabel und - kerzen wurde mehrmals kontrolliert. Ich glaube nicht dass es daran liegt. Ich vermute eher, dass das Gemisch durch Falschluft verfälscht wird (ich bin Laie und ist nur eine Vermutung - siehe Unten).Frage an Plenum: Was mich und den Mechaniker an den Rand des Wahnsinns treibt, ist die Tatsache, dass es ja mal sauber ging. Die Probleme traten erst mit der Zeit auf und wurden schlimmer. Wenn der Motor warm, ist nicht ganz so schlimm wie, wenn er kalt ist.Kann es daran liegen, dass eine Dichtung (Flansch zum Vergaser oder wo auch immer) undicht wurde und das Gemisch durch Falschluft zündunfähig macht ? (Die Idee mit der Dichtung kam mir gerade, weil ich annahm, dass Wärme die vermeintliche Undichtichkeit durch Ausdehnung von Motorteilen etwas behebt).Marc

Antworten