Auto verkauft / Brief zusenden ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tommes,mir ging es auch nur darum, nicht den Eindruck entstehen zu lassen, daß nur der Besitz des Briefes schon ein Beweis für irgendetwas ist.Denn wenn Willi den Brief losschickt, wäre der "Neue" ja dann nach Deiner Version schon der Eigentümer.Dagegen könnte Willi dann die Herausgabe des Autos verweigern, wenn der "Neue" nicht zahlt.Wem gehört denn dann das Auto?Daher meine simple Gebrauchsanleitung für den Laien: man sollte beides haben. Manche Zulassungsstellen verlangen bei länger stillgelegten Oldis sogar Kaufverträge.Genauso könnte ich mir ja z.B. beim KBA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für ein mir bekanntes Auto, dessen Brief nicht vorhanden ist, besorgen und dann daraus u.U. Ansprüche herleiten. Abgesehen mal von üblen Tricks, die auch schon in manchen "Werkstätten" gelaufen sind, wo dann der rechtmäßige Eigentümer sein Auto nach der Restaurierung nicht wiederbekommen hat.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auto verkauft / Brief zusenden ?
Hallo,ich habe Dank Eurer Hilfe mit dem Käufer geklärt, daß er den Brief für ein Kurzzeitkennzeichen nicht braucht. Hätte auch ein schlechtes Gefühl gehabt. Was mich verunsichert hatte, war die Tatsache, daß der Käufer wollte, daß ich den Brief zur Zulassungsstelle schicke. Klar, Ergebnis wäre gleich gewesen, er hätte den Brief ja ausgehändigt bekommen. Nun, Käufer kommt morgen , um das Auto abzuholen (ohne vorab den Brief bekommen zu haben).Gruß Willi