Audi 100 LS/GL
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Maik,beim Typ 43 war der 100er ohne Buchstaben die Einfachausführung, L war etwas luxuriöser und GL war anfangs die nobelste Version.Diese Modelle hatten alle den 85 PS Motor.Wenn zusätzlich noch ein S im Schriftzug war hatte der Wagen den 115 PS 4-Zylindermotor (100 S, 100 LS, 100 GLS).Der Motor wurde später vom 5-Zylinder Vergaser mit 115 PS abgelößt (100 5S, 100 L5S, 100 GL5S).Vor dem 5-Zylinder Vergaser gab es schon den 5-Zylinder Einspritzer (5E, L5E, GL5E)Später kam dann noch die "Superkomfortausstattung" CD, ob es die auch mit dem kleinen 85 PS Motor gab weiß ich allerdings nicht. Mit den 5-Zylindern war sie jedenfalls zu haben CD5S, CD5E, CD5D (Diesel).Gruß Frank
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Moin,ich hatte auch 2 Audi 100 der ersten Baureihe, einen 73er LS und einen 75er L.Der 73er, schön schräg (in bananagelb mit grünen Sitzen) hatte noch die alte Technik (1.8 Liter Motor) und damit konstruktive Mängel: - innenliegende Scheibenbremsen verschlissen sehr schnell und waren aufwendig auszutauschen, Motor lief stets etwas rauh und verbrauchte viel Öl, eher verschleißbedingt waren starker Ölverlust am Getriebe und eine weggebrannte Zylinderkopfdichtung. Gerostet hat er nicht übermäßig.Der 75er mit der moderneren 1.6 Maschine war ein Extremroster, aber technisch sehr solide - habe ihn mit 225TKM abgegeben und er fuhr noch einwandfrei.Als Liebhaber der 70er Jahre Autos habe ich auch viele zeitgenössische Konkurrenten (Opel Rekord D, Ford Granada I, Mercedes/8, VW K 70) schon probiert - abgesehen von ästhestischen Belangen (das ist Geschmackssache) punktete der Audi mit Fahrkomfort, geringem Benzinverbrauch, solide verarbeitetem Interieur und guter Ersatzteilversorgung - ob letzteres heute immer noch so ist, kann ich nicht beurteilen.Gruß Martin
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Hallo, die CD-Ausstattung war ausschließlich mit Fünfzylindermotoren kombinierbar, also 5S, 5E oder 5D; nicht also mit dem Vierzylinder. Und das obwohl meine Mutter 1979 (als Fan/in von großen und möglichst gut ausgestatteten Autos mit möglichst kleinen Motoren) den Audi-Verkäufer förmlich um einen "4S" angebettelt hat. Zuvor fuhr Sie viele Jahre einen 1963er Citroen ID 19 mit rasanten 66 PS...pourquoi pas?Freundlichen GrüßeMartin
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Hallo!Ich habe damals (Anfang der Neunziger) einen 79er Audi 100 5S in der L-Version gefahren. Von der Haltbarkeit der Mechanik, dem genialen, puren 5-Zylinder-Sound und dem riesigen Raumangebot bin ich heute noch begeistert. Leider war auch dieser 100er ein Roster, obwohl er mit seinem grünen Metalliclack langsamer gerostet ist als seine Kollegen mit einfachem Lack. Alle anderthalb Jahre hatte man die gesamte Auspuffanlage gewechselt, ein absoluter und teurer Schwachpunkt an diesem Auto. Leider ist er damals zur Partykarre verkommen, weil man so bequem mit 6 Leuten drin sitzen konnte. Die Fahrer wurden zu jeder Party gewechselt (jeder war halt mal dran), das Auto blieb das selbe, und so landete er irgendwann in der Presse. Als ich ihn weggebracht habe, tat es mir leid, und heute hätte ich ihn gerne wieder. Dieser Platz, dieser Sound, klasse!Gruß Frank
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Hallo !Ich fuhr Anfang der 80er jahre eine zeitlang einen 76er Audi 100 in diesem typischen beige. Ich erinnere mich hauptsächlich an die vielen Probleme die ich mit dem Auto hatte, der Hit war die gebrochene Gelenkwelle auf der Brenner-Passhöhe im dicksten Stau. Als sich dann der Wagenheber knirschend in den Boden drückte, verabschiedete ich mich von ihm. Der Wagen war aus Rentnerhand mit ca.80000 km.GrußTommy
-
- Registriert:Mi 20. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Wenn noch Informationsbedarf konkreter Natur besteht oder gar Fragen zu einem konkreten Kauf-Kandidaten bis Bj 75/76 - Ich stehe zur Verfügung!Vier-Ringe-Gruss MisterAudi
-
und ich werde mal einen fast ungeschweißten erstlack audi 60l erben, hoffe ich....Hab an dem nur ein kotflügel ca 28std restauriert... j.