Was hat der Weihnachtsmann denn nun gebracht...?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 28. Dez 2001, 09:48

@Osbourne68:Eine gute Möglichkeit, die Familie an das Oldtimer-Hobby heranzuführen ist, mit ihnen gemeinsam mal an einer leichten Oldtimerrallye teilzunehmen. Da wird die ganze Famile miteingebunden und hat ihren Spaß. Gleichzeitig ist man mit gleichgesinnten zusammen und schließt meist neue Freundschaften. Und wenn es dann noch zu einem Pokal reicht ....Was das "Tostpflaster" angeht - laß' Dich überraschen .....Mitfühlende Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 28. Dez 2001, 11:03

@tripowereinen ersten anfang mache ich mit o.t.t.o. ! da habe ich meiner frau schon "angedroht", sie müsse mitkommen. allein schon unserer autoverrückten kinder wegen nur zu dumm, daß vermutlich an diesem wochenende mein schwiegervater seinen geburtstag feiern wird !!!! das hatte ich bislang total übersehen und kann eine ernste gefahr für meine teilnahme bedeuten. ich sehe schon dicke diskussionen und grabenkämpfe ums hobby auf mich zukommen aber ich gebe nicht auf gruß,mario

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Fr 28. Dez 2001, 11:09

Hi,selbst auf die Gefahr hin, hier familienfeindlich rüberzukommen: was hat denn die Geburtstagsfeier Deines Schwiegervaters mit Deiner Wochenendgestaltung (und der Deiner Familie natürlich) zu tun? Ich verstehe sowieso nicht, weshalb Leute etwas feiern, zu dem sie selbst aber auch nichts beigetragen haben?!Nichts für ungut.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Martina Teich

Beitrag von Martina Teich » Fr 28. Dez 2001, 12:00

HalloMir brachte der Weihnachtsmann gleich 3 Modellautos von Schuco, obwohl meine Vitrinen voll sind.Muß wohl noch eine kaufen.Martina

Mario

Beitrag von Mario » Fr 28. Dez 2001, 12:35

@thomasprinzipiell hast du ja auch vollkommen recht. doch meine angeheiratete familie sieht das, glaube ich, etwas anders. familienfeindlich ist dein beitrag überhaupt nicht. ich habe meine geistigen prioritäten auch bereits gesetzt gruß,mario

bob

Beitrag von bob » Fr 28. Dez 2001, 22:53

Erst muss ich mich entschuldigen,dass ich meinen ganzen Beitrag "wegeditiert" habe,aber Ihr habt ja doch gut reagiert.Es scheint wirklich,dass sich unsere"besseren Hälften" hier nicht hinreissen lassen und wie ich gelesen habe,von der Oldtimerei überhaupt nicht.Genau wie bei mir;nur eine Fahrt im Morgan Dreirad kann meinen Sohn begeistern,alles andere muss (darf...?) ich alleine machen.Ich freue mich allerdings über die Toleranz,die mir meine Familie entgegenbringt;keiner heuchelt Begeisterung,aber es macht auch keiner unangebrachte Kommentare.Sie sehen das völlig emotionslos und manche Wagen finden sie sogar "schön". Ist doch auch was!

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 28. Dez 2001, 23:37

Hi,irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich unverschämtes Glück habe: meine Eltern und Geschwister und die angeheiratete Familie sind weit weg und auch sehr tolerant bis begeistert. Und meine Frau heult jetzt schon, weil sie (mich kennt und) weiß, daß ich ihren Singer LeMans wohl nur mit viel Mühe noch in 2002 auf die Straße bringen werde.....sie will fahren..!! (und sie kann das auch). Bei uns ist sie diejenige, die fährt, ich sitze lieber daneben. (Allerdings fahre ich beruflich sehr (zu) viel).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Mario

Beitrag von Mario » Sa 29. Dez 2001, 10:14

Zitat:Original erstellt von bob:Es scheint wirklich,dass sich unsere"besseren Hälften" hier nicht hinreissen lassen und wie ich gelesen habe,von der Oldtimerei überhaupt nicht.Genau wie bei mir;nur eine Fahrt im Morgan Dreirad kann meinen Sohn begeistern,alles andere muss (darf...?) ich alleine machen.Ich freue mich allerdings über die Toleranz,die mir meine Familie entgegenbringt;keiner heuchelt Begeisterung,aber es macht auch keiner unangebrachte Kommentare.Sie sehen das völlig emotionslos und manche Wagen finden sie sogar "schön". Ist doch auch was!hallo bob, so wie du es bei dir beschreibst, ist es bei mir auch. allerdings würde ich mir schon etwas mehr verständnis von meiner besseren hälfte wünschen. das würde mir die "ausflüge" in die garage erheblich erleichtern und den haussegen nicht immer wieder verschieben einziger trost, meine kleinen töchter sind vom benz total begeistert gruß,mario

bob

Beitrag von bob » Sa 29. Dez 2001, 13:37

In Frankreich stehen gleich 2 Singer Le Mans 1935,resp 1936 in wie es scheint sehr gutem Zustand zum Verkauf um 33.000DM,pro Stück,versteht sich..!

Willi

Beitrag von Willi » Sa 29. Dez 2001, 20:01

Hallo zusammen,dann habe ich ja richtig Glück mit meiner Familie: Meine Kinder sind eh für alles zu begeistern und von meiner Frau gab es einen Ratschensatz von KS. KS ist mir zwar unbekannt, macht aber einen stabilen Eindruck (Metrich Nachbau?) . Meine Alte Ratsche ist doch schon 10 Jahre und viele Schrauberstunden alt und rastet so gut wie nicht mehr .Gruß Willi

Antworten