Tief- und breit wozu?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Olsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?

Beitrag von Olsen » Fr 22. Feb 2002, 19:44

Hallo,hackt doch nicht auf unserem "Oldie" rum, der Arme fährt schließlich auch Wagen aus seiner Kindheit , aber die Sidepipes von Tripowers Corvet am Ford A das wäre es.Olsen

Rusty´s Roadrunner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tief- und breit wozu?

Beitrag von Rusty´s Roadrunner » Sa 23. Feb 2002, 21:55

Sidepipes am Ford A -dann aber bitte mit Topchop dabei -wennschondennschon!

derConsul

Tief- und breit wozu?

Beitrag von derConsul » Sa 23. Feb 2002, 22:07

Mann, mann, mann, manche Leute haben auch auch echt nix besseres zu tun als Streit zu suchen oder sich provozieren zu lassen. Und dann auch noch schön Fotos mitschicken, damit auch jeder merkt, dass man einer Profilneurose zum Greifen nahe ist... Manchmal glaube ich, kein Menschenschlag ist weniger homogen als die Oldie-Szene...traurigDennis

mkiii

Tief- und breit wozu?

Beitrag von mkiii » Sa 23. Feb 2002, 23:10

FKS750,(müh) ist der Reibwertfaktor und der ändert sich je nach Gummimischung und Strassenoberfläche, g ist die Erdbeschleunigung=9,81m/s2 die bleibt natürlich immer gleich, verwechselt?Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

FKS 750

Tief- und breit wozu?

Beitrag von FKS 750 » Sa 23. Feb 2002, 23:16

nein nein, ist mir schon klar. g dürfte sogar bei 9,8055 liegen in unseren breiten...... ich meine ja, das sich mit dem reifen nicht zwangsläufig die gummimischung ändern MUß. wenn sie das macht, kannst du reifen unter sonst gleichen bedingungen erst recht nicht vergleichen. alles klar?mfg franzwegen gar zu schlimmen fehlern:[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 23. Februar 2002 editiert.]

Helmi

Tief- und breit wozu?

Beitrag von Helmi » So 24. Feb 2002, 00:32

@ FKS 750 Danke für Duo Infos@ Histomat du hast mich schwer beleidigt(Ludenauto)meine Töchter haben sich totgelacht!@ Tripower mach weiter so, als RA wirst du doch bestimmt auf dem Rechtswege zu einer Eintragung der Reifen kommen,schicke mir dann bitte eine Briefkopie zu.Mein Goggo sollauch weiterhin so gut wie deiner aussehen.Ach ja,wie breit ist die Krempe bei deinerKloRollenumhäkelung? Bei mir sind es 3cmRot uni mit weißem Bommel.Das passt meiner Meinung nach besser zum Baujahr,rotweiß gestreift(meiner Meinung nach zu Poppig),aberdie Luden mögen sowas ja?!?gruß helmi

DukeLC4

Tief- und breit wozu?

Beitrag von DukeLC4 » So 24. Feb 2002, 01:25

So,jetzt muss ich zu dem Thema auch mal meinen Senf abgeben. Ich bin einer der jugendlichen Autofahrer mit 75PS, Tieferlegung und breiten Reifen. Ich besitze zwar keinen Golf, aber einen 96er Fiesta, was für euch wahrscheinlich ungefähr das gleiche ist. Die Vorteile der Tieferlegung liegen ganz eindeutig an der geringeren Seitenneigung des Autos in Kurven, das Auto liegt dadurch wie ein "Brett" und fährt sich viel direkter. Es macht einfach Spaß :-) Der Nachteil ist das das Auto nach 50tkm anfängt zu klappern, weil die Karosserie viel höher beansprucht wird. Aber dafür gibs ja HIFI-Anlagen :-)Das man mit breiteren Reifen eine bessere Haftung in Kurven hat kann ich euch leider nicht mathematisch erklären, liegt aber wohl auf der Hand. Nehmt doch mal einen Radiergummi senkrecht und fahrt damit über den Tisch. Dann das selbe nochmal waagrecht. Mit der größerern Fläche lassen sich logischerweise größere Kräfte übertragen.cuPatrick www.mp3-fiesta.de

FKS 750

Tief- und breit wozu?

Beitrag von FKS 750 » So 24. Feb 2002, 09:15

jap, bob hat recht. der eine vorkrieg, der andere nachkrieg (querverweis, bob *GG*). aber GELB müssen sie sein---und mit so einer bommel wie helmi sie hat! das wärs......achso, helmi, hast du schon angerufen oder ist es dir doch zu weit? mail mich mal oder hier im forum, egal....mfg franz, den das wetter stinkt.....

bob

Tief- und breit wozu?

Beitrag von bob » So 24. Feb 2002, 13:46

Zitat: Manchmal glaube ich, kein Menschenschlag ist weniger homogen als die Oldie-Szene...traurigDennis[/B]Du magst es also lieber langweilig:Alle Oldieliebhaber stehen ab heute nur noch auf sonnengelb-metallic Consule.Ich hab's nach und nach auch erst lernen müssen;Lass jedem den Spass an seinem ganz persönlichen Auto und an seinem Stil....

mkiii

Tief- und breit wozu?

Beitrag von mkiii » So 24. Feb 2002, 16:30

@Patrick,die Fläche ist definitiv bei der Berechnung der Reibkraft unabhängigSiehe Beitrag von FKS750 Reibkraft =Gewichtskraft x müh x g.@Franz, klar wenn der Reifen auch aus dem gleichem Gummi ist , ist müh auch gleich und es ergibt sich kein Vorteil. Ich denke auch das die Gummimischungen von 2-3 größen sich nicht ändert aber wenn man z.B. einen 185 und einen 235 Reifen vergleicht dürfte der breitere Reifen um einiges weicher sein.Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Antworten