Historie Volvo 1800 ES

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tool time
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von tool time » Mi 13. Feb 2002, 03:14

Hallo,bin durch Zufall an eure Seite gekommen und komme durch die ganzen interessanten Berichten und Diskussionen seit Stunden schon nicht mehr vom Computer weg.Vielleicht kann mir einer von Euch auch weiterhelfen:Ich bin sehr an der Historie des Volvo 1800 ES interessiert (speziell das Beach Car).Hat vielleicht einer von Euch eine gut sortierte AutoMotorSport-Sammlung (oder andere) aus der Zeit von 1968 bis 1971, wo Berichte und (am besten) natürlich Bilder von der Präsentation des damaligen Prototypen zu finden sind?Ich habe zwar immer auf Messen wie der Techno Classica oder ähnlichem nach den passenden Ausgaben gesucht, war aber bisher nie fündig geworden.Wenn mir jemand sagen könnte, in welcher Ausgabe sich ein solcher Bericht versteckt, wäre das echt klasse! Vielen Dank schon mal im Vorraus und das hoffentlich schnell das schöne Wetter wieder da ist......Christian

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von Meissner » Mi 13. Feb 2002, 09:52

Hallo,schau mal in der Rubrik "Literatur", dort findest Du eigentlich alles zum P1800.Frank

ventilo
Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von ventilo » Mi 13. Feb 2002, 09:59

Hi, Ich habe einige Bücher zur Historie des P1800 (ehrlich gesagt ich glaub' ich hab' alle..).Habe auch selber vor ein paar Jahren Photos vom original 'Beachcar' gamacht. Der 1800ES Prototyp von Coggiola steht ja praktisch bei mir 'um die Ecke'.Send mir doch einfach 'ne E-Mail mit Deinen Wünschen.

Tripower
Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von Tripower » Mi 13. Feb 2002, 11:07

Hi Tool Time (oder soll ich Tim Tailor sagen ).Da ich stolzer Besitzer eines '73er 1800 ES bin, helfe ich Dir gerne weiter. Es gibt ein relativ neues Buch zur 1800er Reihe von Volvo, in dem natürlich auch die ES-Prototypen beschrieben und abgebildet sind. Diese Buch würde ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Den genauen Titel muß ich zu Hause noch mal nachschauen ...Wenn Du Lust hast, dann komme doch am 11./12. Mai zu unserem Forumstreffen "OTTO" (siehe auch unter "Allgemeine Oldtimerthemen" in diesem Forum). Da nehme ich Dich gerne mal auf eine Tour im Schneewittchensarg mit!Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

tool time

Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von tool time » Mi 13. Feb 2002, 18:59

Hallo Tripower und alle anderen,vielen Dank für eure schnellen Antworten!Und Tripower, ich überlege wirklich zu eurem Treffen vorbeizukommen. Dann könntest Du ja mal im Beach Car mitfahren.....Und wenn Du die Buchadresse finden solltest, das wäre klasse, könnte ich meinem Vater eine große Freude bereiten!Und wenn jemand mal in solch einer Volvo-Buch über ein Foto des Beach Cars stößt und dann auch noch einen Scanner in der Nähe hat, bitte melden.Bis dann Christian

Tripower
Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von Tripower » Mi 13. Feb 2002, 19:11

Sodele - jetzt bin ich zu Hause und natürlich sofort an meinen Bücherschrank gestürzt.Das Buch heißt:Dieter Günther / Walter Wolf:Volvo P 1800Sportliche Eleganz aus SchwedenISBN: 3-9805832-2-81998 by autovision-VerlagUnd ein Scanner steht auch hier neben mir ...Mit rollendem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

tool time

Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von tool time » Mi 13. Feb 2002, 19:22

Hallo Tripowerdank dir!Könntest du mir denn irgendwann ein paar Bilder mailen?Meine Adresse ist KnudsenTaunus71@aol.comDann kann ich dir auch ein Bild unseres 1800 ES schicken.Vielen Dank nochmal.Christian

Tripower
Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von Tripower » Mi 13. Feb 2002, 19:41

Hi Christian,die Bilder sind unterwegsTripower

Tripower
Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von Tripower » Mi 13. Feb 2002, 20:34

Das is ja 'n Ding!Habt IHR den besagten Prototyp???Dann mußt Du unbedingt damit zu OTTO kommen!!!!!Mit erwartungsvollen GrüßenTripower

jpr

Historie Volvo 1800 ES

Beitrag von jpr » Mi 13. Feb 2002, 22:09

Guten Abend an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben,könnten Sie so nett sein und mir ebenfalls Ihre Bilder zur Ansicht Emailen. Das wäre wirklich sehr nett!Mit dankbaren GrüssenJ.PhilipPS: Email: jpr@gmx.li

Antworten