Spikes Winterreifen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,bin mal wieder an einem Auto nicht vorbeigekommen und habe einen weiteren P5 gekauft. Als Zugabe gab es einen Satz Winterreifen auf Felgen. Es sind Spikes von Pirelli in einem fast neuwertigen Zustand (Pirelli W2, 96 Spikes, DOT XT-D7-X2JP 172 Größe: 6.40 S 13). Jetzt meine Frage: In welcher Zeit waren Spikes erlaubt ? Bzw. seit wann sind sie verboten ? Ich war noch ein kleiner Bub, kann mich aber noch an diese Reifen Anfang der 70ér erinnern.Gruß Chris
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spikes Winterreifen
Hi,ich bin nur sicher, daß sie Ende 74 nicht mehr erlaubt waren.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spikes Winterreifen
Hi Chris, mir ist bekannt, daß Spikes in D generell verboten sind. Wenn Du das Auto in Österreich zuläßt, darfst Du mit Spikes nach D zwar einreisen, aber nur einen gewissen Umkreis um die Grenze befahren. Gilt das noch oder hat die EU den Österreichern schon vorgeschrieben, daß sie verboten werden müssen?GrußMichael
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spikes Winterreifen
in der DDR waren sie bis mitte der 80`er erlaubt, zumindest kann ich mich als kleiner bub noch dran erinnern.mfg franz
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spikes Winterreifen
hallo leute,spikes sind bei uns (österreich)ímmer noch zugelassen, jedoch nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit und nur zu einem gewissen zeitraum (glaub bis 110km/h und vom nov bis april). in deutschland dürfen diese nur zur befahrung des sogenannten kleinen deutschen eckes verwendet werden. diese reifenspezies ist jedoch nur noch selten anzutreffen, obwohl man damit, bei entsprechender fahrbahn, tolle fahrergebnisse erzielen kann.gruß robert
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spikes Winterreifen
Hallo zusammen,in Skandinavien sind Spikes in der Zeit von November bis April erlaubt und auch empfehlenswert.GrußSven
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spikes Winterreifen
Hallo!Ich verbringe grad ein Auslandssemester in Norwegen. Und habe auch WR mit Spikes drauf. Echt super. Da in D (leider) verboten, werde ich vor meiner Einreise mit einem Schraubendreher die Spikes raushebeln. Dann habe ich trotzdem noch klasse WR.Nur mal so als Gedanke.
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spikes Winterreifen
Hallo Bremer,ich kann mich noch gut an die gleiche Idee erinnern, die ich schon mal in den 70ern hatte. Nach einer halben Stunde und etwa 5 Spikes raushebeln hatte ich dermaßen Blasen an den Händen, dass die Spikesreifen heute noch in der Scheune liegen Es gab damals ein Gerät bei den Reifenhändlern, dass wie ein geschliffenes Röhrchen an einem langen, geschwungenen Hebel aussah. Damit konnte man über die Spikes einstechen und Sie mit etwas weniger Kraftaufwand heraushebeln.Bedenke: Wenn sich die Spikes leicht heraushebeln ließen, würden sie beim Fahren wegfliegen.